Einhorn - und Greifenwelt startet am 9. April 2021!

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Einhorn - und Greifenwelt startet am 9. April 2021!

Beitragvon Gundohar am Di Apr 06, 2021 3:36 pm

Liebe Spieler,

am 9. April ist so weit: Die neue Einhorn- Greifenwelt startet! Also rüstet euch, schart all eure Helden und Heere um euch, sammelt eure magischen Kräfte und seit gewappnet, für die Einhorn- Greifenwelt.

Man wird diese Welt von Xhodon 1 und von Xhodon 2 aus spielen können!

Aktiviert jetzt schon eure Freunde um mit euch diese spannende Speed-Welt zu Gewinnen!

Mehr Informationen zur Konfiguration folgen!

Seid ihr bereit?

Euer Xhodon-Team
______________


Great magicians,

April 9th is the day: The new Unicorn Griffin World starts! So get ready, gather all your heroes and armies, gather your magic powers and be prepared for the Unicorn Griffin World.

You will be able to play this world from Xhodon 1 and from Xhodon 2!

Activate your friends now to win this exciting speed world with you!

More information about the configuration will follow!

Are you ready?

Best regards,
Your Xhodon-Team
Gundohar
 
Beiträge: 237
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Re: Einhorn - und Greifenwelt startet am 9. April 2021!

Beitragvon Gundohar am Mi Apr 07, 2021 6:25 pm

Liebe Magier,

am Freitag, dem 9.4.2021 um 19:30 Uhr ist es soweit:

Die Greifen- und Einhornwelt startet!

Allgemeine Einstellungen
- Die Welt geht 3 Monate.
- Ein Tick dauert 20 Sekunden. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 60 Sekunden.
- Die Weltkarte ist 30x30x9 Täler groß.

Helden
- Die Helden bewegen sich nicht mehr über Tal 0, sondern bewegen sich über die Z-Koordinate. Dadurch ist das Bewegen des Helden nur noch 1/3 so schnell, da man nicht mehr von Gebiet zu Gebiet läuft, sondern von Tal zu Tal. Dadurch dass der Tick aber nur 20 Sekunden dauert, dauert die Bewegung genauso lange wie in einer 1-Minute-Tick Welt.
- Wenn man angreift, dauert das so lange, wie wenn man ein Tal weiter fahren würde. Das bedeutet mit einem Helden, der 4 TPT schnell ist, dauert der Angriff nochmals extra 4 Ticks. Mit einem Helden der 2 TPT schnell ist, dauert der Angriff 2 extra Ticks.
- Man kann keinen Helden zwei mal beseelen. Man kann also von jedem Helden nur einen haben.
- Das neue Helden Feature wird von Anfang an in der Welt sein!
- Man bekommt bei jedem Helden andere Wesen, wenn man den Helden beseelt.

Map
- Es gibt blockierte Felder. Pro Gebiet gibt es zwei bis vier blockierte Felder, auf denen man keinen Palast bauen kann. Auf den Feldern kann alles gemacht werden, außer einen Palast zu bauen.

Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert 20 Sekunden.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 1 Minute. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 1-Minute-Tick Welt.

Runen vom Spiel
- Es kostet keine Rune und kein Mana bei seinem Helden einen Fähigkeiten Punkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.
- Dafür kann man bei Wächtern am Tag höchstens 10 Runen finden.

Allgemeines
- Die Kosten für weitere Paläste sind hoch. Der zweite Palast kostet 1 Drachenei, der dritte 25 und der vierte 250 Dracheneier.
- Die Gilden können 5 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Steinmantel und Kristallturm kann bis Stufe 25 gebaut werden.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung findet alle 5 tage statt.
- Die Kosten für neue Helden sind hoch
- Es wird kein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 35% von seinem regulären Schaden.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items.
- Man kann Wesen sofort beleben.
- Es wird mindestens vier Wächter statt drei Pro Gebiet geben.

Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 24 TPT

Wächter:
- Die Wiederbelebung der eigenen Wesen bei Wächter ist auf 90%.
- Es wird viele Ressourcen geben, es wird viel Wiederbelebung von Wächterwesen geben

Neu für diese Welt:
An den Fähigkeiten wird sich etwas ändern.

Kristall-Kampf:
Es werden vier mal drei Drachen und ein Kristall auf der Map gespawnt. Die Gilde die am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt die Welt!

Weltensieg
In der Greifenwelt gibt es allerhand tolle Preise zu gewinnen:
- Die Gilde, die die Welt gewinnt erhält 400 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Jeder Spieler der Gewinner-Gilde gewinnt ein Xhodon 2 T-Shirt mit seinem Namen darauf!
- Die Mitglieder der Bündnis-Gilden erhalten 250 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.

Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon 2-Team


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Dear magicians,

on friday, the 9th April 2021 at 7:30 pm the time has come

The Unicorn- / Griffin-World starts!

Look forward to the new heroes feature and 3 months of pure action!

The configuration:

General Settings
- The world goes 3 months.
- One tick lasts 20 seconds. A summoning takes 3 ticks = 60 seconds.
- The world map is 30x30x9 valleys.

Heroes
- The heroes no longer move above valley 0, but move above the Z coordinate. This means that moving the hero is only 1/3 as fast, because you no longer move from area to area, but from valley to valley. But because the tick lasts only 20 seconds, the movement takes the same time as in a 1 minute tick world.
- If you attack, it takes as long as if you would go one valley further. That means with a hero who is 4 TPT fast, the attack takes an extra 4 ticks. With a hero that is 2 TPT fast, the attack takes 2 extra ticks.
- You cannot animate a hero twice. So you can only have one of each hero.
- The new hero feature will be in the world from the beginning!
- You will get different creatures for each hero, if you animate the hero.

Map
- There are blocked fields. There are two to four blocked fields per area on which you cannot build a palace. Everything can be done on the fields except building a palace.

Everything around the tick:
- One tick lasts 20 seconds.
- It takes at least 3 ticks until a building is summoned = 1 minute. (Except of course instant summoning)
This means that the effective time of a summoning and resource production remains exactly the same as with Xhodon 1 in a 1-minute tick world.

Runes from the game
- It costs no rune and no mana to upgrade a hero's ability point.
- It costs nothing to put on items.
- But you can find a maximum of 10 runes per day at guards.

General
- The costs for further palaces are high. The second palace costs 1 dragon egg, the third 25 and the fourth 250 dragon eggs.
- The guilds can have 5 to a maximum of 15 members.
- Stone Mantle and Crystal Tower can be built up to level 25.
- The bashingels are as always, you can attack a coordinate 10 times.
- The attack protection is 50%. So you can only attack players who have no less than 50% of your points.
- The league division takes place every 5 days.
- The costs for new heroes are high
- There will be no secondary palace limit.
- The catapult will only do 100% damage when you are attacked. If you are not attacked and shoot down an enemy hero, the shot will only do 35% of your regular damage.
- There are rare, ancient and legendary items.
- You can instantly revive creatures.

Creature:
- The dragon eggs have a 12 hour save-route, that means 24 TPT

Guard:
- The resurrection of the own beings at Guardian is at 90%.
- There will be many resources, there will be much resurrection of guardian beings

New for this world:
There will be some changes to the hero skills.

Crystal Battle:
Four times three dragons and one crystal are spun on the map. The guild with the most points at the end wins the world!

World Victory
There are a lot of great prizes to be won in the Gryhpons World:
- The guild that wins the world receives 400 runes and a unique in-game award.
- Each player of the winning guild will win a Xhodon 2 T-shirt with their name on it!
- Alliance guild members receive 250 runes and a unique in-game award.

Many greetings,
Gundohar and the Xhodon 2 team
Gundohar
 
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Re: Einhorn - und Greifenwelt startet am 9. April 2021!

Beitragvon Gundohar am Fr Apr 09, 2021 2:27 pm

Liebe Spieler,

hier noch ein paar Balancing Sachen, die noch zum Start der Welt rein kommen:

1. Wir haben die Grund-WB um 30 % abgeschwächt. In den letzten Runden hat sich gezeigt, dass sich das Wächtern, vor allem das Konvertieren von Wächterwesen zu stark und inbalanced ist.
2. Die Fähigkeit Ehrfurcht wurde um 25 % abgeschwächt. Das haben wir entschieden, da das Wächtern, und vor allem das Wächter Konvertieren zu stark war.
3. Die Spezialfähigkeit Ehrfurcht, wurde um 30 % abgeschwächt.
4. Die Menge der Wesen, die man bei einem Wächter 7 bekommen hat, war zu hoch. Dadurch hat es sich gar nicht gelohnt den Wächter 8 zu Wächtern. Aus diesem Grund haben die Wiederbelebung beim Wächter 7 um 25 % abgeschwächt und beim Wächter 8 um 16,6 % verbessert.
5. Man kann Eile nur noch bis Stufe 2 ausbauen. Das bedeutet, man kann schnellstens mit 2 TPT über die Map laufen. Das haben wir entschieden, da es oft zu Frustration kam, wenn man innerhalb von 20 Sekunden angegriffen wurde und wegen kurzzeitigen Problemen im Spiel, man nicht wirklich reagieren konnte. Mit 2 TPT hat man immer noch mehr Zeit.

Bugfix:
- Wenn man eine Fähigkeit zurück gesetzt hat, kam es vor, dass man keine neuen Fähigkeiten angeboten bekommen hat. Das ist nun behoben.

Wir wünschen euch viel Spaß und einen guten Start heute Abend!

Liebe Grüße,
Euer Xhodon-Team
Gundohar
 
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