Neue Greifenwelt startet bald! / New griffin world starts

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Neue Greifenwelt startet bald! / New griffin world starts

Beitragvon Gundohar am Fr Jan 14, 2022 9:34 am

Lieber Spieler,

nächste Woche ist es soweit, die neue Einhorn- und Greifenwelt startet!

Bereits ab dem 17. Januar kannst Du Dich Voranmelden.

Los geht es am 21. Januar 2022 um 19:30 Uhr.

Genauere Informationen zur Konfiguration folgen!

In freudiger Erwartung,
Dein Xhodon-Team

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Dear player,

next week it's time, the new unicorn and griffin world starts!

You can pre-register as early as January 17th.

It will start on January 21st, 2022 at 19:30.

More detailed information about the configuration will follow!

In joyful expectation,
Your Xhodon Team
Gundohar
 
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Re: Neue Greifenwelt startet bald! / New griffin world start

Beitragvon Gundohar am Fr Jan 21, 2022 2:25 pm

Liebe Magier,

am Freitag, dem 21.1.2022 um 19:30 Uhr ist es soweit:

Die Greifen- und Einhornwelt startet!

Allgemeine Einstellungen
- Die Welt geht 3 Monate.
- Ein Tick dauert 20 Sekunden. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 60 Sekunden.
- Die Weltkarte ist 30x30x9 Täler groß.

Helden
- Die Helden bewegen sich nicht mehr über Tal 0, sondern bewegen sich über die Z-Koordinate. Dadurch ist das Bewegen des Helden nur noch 1/3 so schnell, da man nicht mehr von Gebiet zu Gebiet läuft, sondern von Tal zu Tal. Dadurch dass der Tick aber nur 20 Sekunden dauert, dauert die Bewegung genauso lange wie in einer 1-Minute-Tick Welt.
- Wenn man angreift, dauert das so lange, wie wenn man ein Tal weiter fahren würde. Das bedeutet mit einem Helden, der 4 TPT schnell ist, dauert der Angriff nochmals extra 4 Ticks. Mit einem Helden der 2 TPT schnell ist, dauert der Angriff 2 extra Ticks.
- Man kann keinen Helden zwei mal beseelen. Man kann also von jedem Helden nur einen haben.
- Das neue Helden Feature wird von Anfang an in der Welt sein!
- Man bekommt bei jedem Helden andere Wesen, wenn man den Helden beseelt.

Map
- Es gibt blockierte Felder. Pro Gebiet gibt es zwei bis vier blockierte Felder, auf denen man keinen Palast bauen kann. Auf den Feldern kann alles gemacht werden, außer einen Palast zu bauen.

Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert 20 Sekunden.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 1 Minute. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 1-Minute-Tick Welt.

Runen vom Spiel
- Es kostet keine Rune und kein Mana bei seinem Helden einen Fähigkeiten Punkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.
- Dafür kann man bei Wächtern am Tag höchstens 10 Runen finden.

Allgemeines
- Die Kosten für weitere Paläste sind hoch. Der zweite Palast kostet 1 Drachenei, der dritte 25 und der vierte 250 Dracheneier.
- Die Gilden können 5 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Steinmantel und Kristallturm kann bis Stufe 25 gebaut werden.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung findet alle 5 tage statt.
- Die Kosten für neue Helden sind hoch
- Es wird kein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 35% von seinem regulären Schaden.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items.
- Man kann Wesen sofort beleben.
- Es wird mindestens vier Wächter statt drei Pro Gebiet geben.

Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 24 TPT

Wächter:
- Die Wiederbelebung der eigenen Wesen bei Wächter ist auf 90%.

Kristall-Kampf:
Es werden vier mal drei Drachen und ein Kristall auf der Map gespawnt. Die Gilde die am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt die Welt!

Neu für diese Welt:
Die Schmiede wurde nochmals überarbeitet:
- Es gibt kein Limit wie oft man schmieden kann.
- Der Preis an Runen und Mana beim schmieden wird pro Item bei jedem Item teurer.
- Der Preis zum schmieden hängt vom Itemlevel des Verstärker Items ab. Je höher das Level, desto mehr Mana kostet das schmieden.

Weltensieg
In der Greifenwelt gibt es allerhand tolle Preise zu gewinnen:
- Die Gilde, die die Welt gewinnt erhält 400 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Jeder Spieler der Gewinner-Gilde gewinnt ein Xhodon 2 T-Shirt mit seinem Namen darauf!
- Die Mitglieder der Bündnis-Gilden erhalten 250 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.

Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon 2-Team

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Dear magicians,

on friday, the 21st January 2022 at 7:30 pm the time has come

The Unicorn- / Griffin-World starts!

Look forward to the new forge and 3 months of pure action!

The configuration:

General Settings
- The world goes 3 months.
- One tick lasts 20 seconds. A summoning takes 3 ticks = 60 seconds.
- The world map is 30x30x9 valleys.

Heroes
- The heroes no longer move above valley 0, but move above the Z coordinate. This means that moving the hero is only 1/3 as fast, because you no longer move from area to area, but from valley to valley. But because the tick lasts only 20 seconds, the movement takes the same time as in a 1 minute tick world.
- If you attack, it takes as long as if you would go one valley further. That means with a hero who is 4 TPT fast, the attack takes an extra 4 ticks. With a hero that is 2 TPT fast, the attack takes 2 extra ticks.
- You cannot animate a hero twice. So you can only have one of each hero.
- The new hero feature will be in the world from the beginning!
- You will get different creatures for each hero, if you animate the hero.

Map
- There are blocked fields. There are two to four blocked fields per area on which you cannot build a palace. Everything can be done on the fields except building a palace.

Everything around the tick:
- One tick lasts 20 seconds.
- It takes at least 3 ticks until a building is summoned = 1 minute. (Except of course instant summoning)
This means that the effective time of a summoning and resource production remains exactly the same as with Xhodon 1 in a 1-minute tick world.

Runes from the game
- It costs no rune and no mana to upgrade a hero's ability point.
- It costs nothing to put on items.
- But you can find a maximum of 10 runes per day at guards.

General
- The costs for further palaces are high. The second palace costs 1 dragon egg, the third 25 and the fourth 250 dragon eggs.
- The guilds can have 5 to a maximum of 15 members.
- Stone Mantle and Crystal Tower can be built up to level 25.
- The bashingels are as always, you can attack a coordinate 10 times.
- The attack protection is 50%. So you can only attack players who have no less than 50% of your points.
- The league division takes place every 5 days.
- The costs for new heroes are high
- There will be no secondary palace limit.
- The catapult will only do 100% damage when you are attacked. If you are not attacked and shoot down an enemy hero, the shot will only do 35% of your regular damage.
- There are rare, ancient and legendary items.
- You can instantly revive creatures.

Creature:
- The dragon eggs have a 12 hour save-route, that means 24 TPT

Guard:
- The resurrection of the own beings at Guardian is at 90%.
- There will be many resources, there will be much resurrection of guardian beings

Crystal Battle:
Four times three dragons and one crystal are spun on the map. The guild with the most points at the end wins the world!

World Victory
There are a lot of great prizes to be won in the Gryhpons World:
- The guild that wins the world receives 400 runes and a unique in-game award.
- Each player of the winning guild will win a Xhodon 2 T-shirt with their name on it!
- Alliance guild members receive 250 runes and a unique in-game award.

New for this world:
The forge has been revised again:
- There is no limit to how often you can forge.
- The price of runes and mana for forging becomes more expensive per item for each item.
- The price for forging depends on the item level of the amplifier item. The higher the level, the more mana it costs to forge.

Many greetings,
Gundohar and the Xhodon 2 team
Gundohar
 
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Re: Neue Greifenwelt startet bald! / New griffin world start

Beitragvon Zorc am So Jan 23, 2022 10:03 pm

(" .. die Schmiede spannender machen..") ? Tolle Idee das einfach so teuer zu machen, das es sich nur noch die Cashplayer leisten können. Schade das so ein doch tolles Feature den "normalen Spielern" weitgehend
vorenthalten wird. Na ja, dann werde ich .. wie all die Jahre zuvor auch .. wohl auch ohne Schmiede zurecht kommen.
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Re: Neue Greifenwelt startet bald! / New griffin world start

Beitragvon SilentPain am Mo Jan 24, 2022 7:18 pm

Gundohar hat geschrieben:Neu für diese Welt:
Die Schmiede wurde nochmals überarbeitet:
- Es gibt kein Limit wie oft man schmieden kann.
- Der Preis an Runen und Mana beim schmieden wird pro Item bei jedem Item teurer.
- Der Preis zum schmieden hängt vom Itemlevel des Verstärker Items ab. Je höher das Level, desto mehr Mana kostet das schmieden.


Für normale Items soll man über 15k Mana oder 75 Runen in der Anfangsphase ausgeben?
https://prnt.sc/26iqb8w
Also spannend sind solche Wucherpreise nicht, das ist eher unlustig und destruktiv!
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