Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

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Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Gundohar am Mi Mai 22, 2019 1:12 pm

Liebe Spieler,

am Donnerstag, dem 23. Mai 2019 werden wir ein Update einspielen!

Es werden Mobile Verbesserungen, Bug Fixes und kleine Verbesserungen geupdatet.
Mehr Informationen zu den Änderungen werdet ihr Morgen erfahren.

Liebe Grüße,
Euer Xhodon 2-Team

____________________________

Dear players,

on Thursday, the 23rd of May 2019 we will release an update!

Mobile improvements, bug fixes and small improvements will be added.
More information about the changes will be available tomorrow.

Best regards,
Your Xhodon 2 Team
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Gundohar am Do Mai 23, 2019 2:12 pm

Liebe Spieler,

wir haben heute um ca. 15:00 Uhr ein Update eingespielt. Wir haben folgendes geupdatet:

Verbesserungen:
- Wir haben nochmal starke Verbesserungen für Mobile gemacht und vor allem Hochformat so optimiert, dass man ab jetzt halbwegs gut Spielen kann und nicht mehr die "Bitte drehe Dein Handy" Meldung kommt.
- Im Gildenmenü können die Meister ab jetzt sehen, wie viele Wesen alle Spieler der Gilde zusammen haben. Sie können auch sehen, wie viele der Wesen in der Schamanenhütte sind.
- Im Chat kann man ab jetzt auf die Namen der Spieler klicken und kommt direkt auf deren Profil. Falls der Spieler in einer anderen Welt spielt, wird der Link deaktiviert.
- Es steht ab jetzt immer der Gildentag von jedem Spieler im Chat. Auf den kann man auch klicken und kommt direkt zur angeklickten Gilde.
- Wenn man in den Basar geht, werden jetzt endlich die Items der eigenen Gesinnung angezeigt, da es vielen Spielern passiert ist, dass sie auf falsche Items geboten haben. Wenn man will, kann man natürlich weiterhin trotzdem die Items der anderen Gesinnung auch auswählen. Vorausgewählt sind aber wie gesagt die Items der eigenen Gesinnung.
- Im Tutorial wurden kleine Anpassungen durchgeführt.
- Da die Abkürzung TPG (Ticks pro Gebiet) in Xhodon 2 veraltet und falsch ist, haben wir die Abkürzung zu TPT (Ticks pro Tal) geändert, da sich der Held ja in Xhodon 2 talweise bewegt.
- Der Beschwören Button war bis jetzt nur auf dem Icon und auf der Schrift anklickbar. Der Button ist ab jetzt überall anklickbar.
- Wenn man sich neu registriert hat und in die Machtliste geschaut schaut hat, war man immer "absteigend". Das wurde verändert und man ist automatisch "aufsteigend".
- Man kann in keine Gilde, solange man noch keine Gesinnung gewählt hat. Erst wenn man seine Gesinnung gewählt hat, kann man eine Gilde gründen oder einer beitreten.

Bugfixes:
- Wenn man Wesen sofort belebt hat mit Runen, wurden diese bei den Quests oft nicht mit gezählt. Das ist nun behoben und jede Einheit, die man beschwört, wird mitgezählt.
- Es gab den Fehler, dass wenn einer seiner eigenen Helden in einem externen KL war und das KL außerhalb seiner Sichtweite war, hat sich das Spiel öfter aufgehängt. Dieser ist nun behoben.

Vorschau:
Die Heldenaura und Heldenfähigkeiten sind in diesem Update noch nicht gekommen, wir arbeiten allerdings mit Hochdruck an diesem Feature. Wir haben uns außerdem entschieden die Spezialfähigkeiten und die Heldenfähigkeiten gleich mit der Aura zusammen ins Spiel zu bringen. Mehr Informationen zu den Heldenfähigkeiten werdet ihr bald erfahren.

Liebe Grüße,
Euer Xhodon 2-Team
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Gundohar am Do Mai 23, 2019 2:26 pm

Dear players,

we have released an update today at about 15:00 pm. We have added the following changes:

Improvements:
- We have made strong improvements for mobile devices again and especially optimized vertical format so that from now on you can play pretty well and no longer get the "Please turn your phone" message.
- In the guild menu the masters can now see how many creatures all players of the guild have combined. You can also see how many of them are in the shaman hut.
- In the chat you can now click on the names of the players and go directly to their profile. If the player plays in another world, the link is deactivated.
- From now on the guild tag of each player is always in the chat. You can also click on it to go directly to the guild you clicked on.
- If you go to the bazaar, the items of your own alignment will finally be displayed, because it happened to many players that they bid on wrong items. If you want, you can of course still select the items of the other alignment. But as already mentioned, the items of your own alignment are preselected.
- In the tutorial some small adjustments have been made.
- Since the abbreviation TPA (ticks per area) in Xhodon 2 is outdated and wrong, we changed the abbreviation to TPV (ticks per valley), because the hero moves valley by valley in Xhodon 2.
- The Summon button was until now only clickable on the icon and on the font. The button is now clickable all over the place.
- If you registered and looked into the highscore list, you were always "descending". That was changed and you are automatically "ascending".
- You can't join a guild as long as you haven't chosen an alignment yet. You can't start or join a guild until you've chosen your alignment.

Bugfixes:
- If you immediately summoned creatures with runes, they were often not counted in the quests. That's fixed now and every unit you summon will be counted.
- There was the bug that if one of your own heroes was in an external warcamp and the camp was out of your sight, the game would crash more often. This is now fixed.

Preview:
The hero aura and hero abilities haven't arrived in this update yet, but we're working hard on this feature. We've also decided to bring the special abilities and hero abilities into the game along with the aura. More information about the Hero abilities will be available soon.

Best regards,
Your Xhodon 2-Team
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon xiphoid12 am Do Mai 23, 2019 2:33 pm

kleine bitte: könnt ihr den gildentag vor den spielernamen im gildenspezifischen chat der gilde deaktivieren? :)
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Gundohar am Do Mai 23, 2019 2:56 pm

xiphoid12 hat geschrieben:kleine bitte: könnt ihr den gildentag vor den spielernamen im gildenspezifischen chat der gilde deaktivieren? :)


Hallo Xiphoid12, da wäre natürlich sinnvoll :) Ich schreibe es mir auf.

Viele Grüße,
Gundohar
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon TYRAX2 am Do Mai 23, 2019 3:25 pm

bitte lasst diesen heldenaura und die heldenfähigkeiten raus so kann mann nichts mehr berechnen wenn man angegriffen wird dann muss man bis jetzt folgendes machen: nachricht lesen spieler im liga fenster suchen und palastpunkte von gesamt punkte subtrahieren ergebnis ist ungefähre horde daran macht man fest ob man defft oder nicht hat der gegner z.b. 10 mio mehr hordenpunkte als man selbst sollte mann alles save stellen hat er ein paar mio weniger punkte verteidigt mann seinen palastmann hat jetzt schon schwierigkeiten wenn der spieler der einen angreift einen drakonsplitter hat da weis ich nicht ob man daqs irgendwo sehen kann oder nicht aber falls man das nicht sehen kann kann man die prozente schonmal nicht mit einberechnen jetzt sollen noch heldenfeatures dazu kommen das heist mann muss die anzahl der benötigten ep für jedes level wissen um heraus zu finden ob man bei einem angriff seinen pala verteidigen sollte oder nicht
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Acanis am Do Mai 23, 2019 3:52 pm

Hey, vielen Dank für das Update! :)

Ich habe mir ein wenig mehr inhaltlich erhofft, aber wenn ihr an einem dickeren Feature dran seid, ist das wohl nachvollziehbar und ich hoffe auf den Release nächsten Monat ;)...

[*] Idee mit dem Chat finde ich ganz cool, macht auch Perlen traden einfacher :D
[*] Basar ist auch sinnvoll
[*] Richtig cool, dass ihr die Übersicht für die Meister schon rein gebracht habt! :) Ich habe zwar echt EINIGE Stunden damit verbracht, für die Event-Organisation ein gutes Tabellen-System zu er- und zu überarbeiten, aber es wird echt Zeit sparen, dass man nun nicht den Mitgliedern hinterher rennen muss und dass die ein Tool nutzen müssen, damit man berechnen kann, wann ein Drache besiegbar ist. Mit den Daten kann ich jetzt auch das Hordenwachstum beobachten und besser einberechnen! ^^ Vor allem für die Gilden-übergreifende Organisation eine ECHTE Hilfe!

Wünsche (klein) für das neue Feature für Meister:
[*] Sortierung analog aller anderer Orte in Xhodon, z. B. Kampfbericht
[*] Tausender-Trennzeichen zur besseren Lesbarkeit

PS: Ich finde Tyrax Argumentation super FÜR die Einführung des Systems ;)... Bringt auf jeden Fall mehr Tiefe ^^
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Wyvern am Do Mai 23, 2019 9:35 pm

Im Normalfall stehen auf dem Schwarzen Brett der Gilde wichtige Nachrichten und im Gildengästebuch nur Spam sprich Perlenanfragen, könntet ihr das farblich trennen?
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Nix am Fr Mai 24, 2019 7:48 am

TYRAX2 hat geschrieben:bitte lasst diesen heldenaura und die heldenfähigkeiten raus so kann mann nichts mehr berechnen wenn man angegriffen wird dann muss man bis jetzt folgendes machen: nachricht lesen spieler im liga fenster suchen und palastpunkte von gesamt punkte subtrahieren ergebnis ist ungefähre horde daran macht man fest ob man defft oder nicht hat der gegner z.b. 10 mio mehr hordenpunkte als man selbst sollte mann alles save stellen hat er ein paar mio weniger punkte verteidigt mann seinen palastmann hat jetzt schon schwierigkeiten wenn der spieler der einen angreift einen drakonsplitter hat da weis ich nicht ob man daqs irgendwo sehen kann oder nicht aber falls man das nicht sehen kann kann man die prozente schonmal nicht mit einberechnen jetzt sollen noch heldenfeatures dazu kommen das heist mann muss die anzahl der benötigten ep für jedes level wissen um heraus zu finden ob man bei einem angriff seinen pala verteidigen sollte oder nicht


Hey Tyrax,

kann auf jeden Fall verstehen, dass man Lust hat die Kämpfe zu berechnen und da mehr Kontrolle drüber zu haben.
Aber genau das macht den Kampf auch ein bisschen öde und eben auch speziell die Helden, die sich null unterscheiden.
Die Helden-Fähigkeiten werden Dir bestimmt auch Spaß machen, Du kannst Dich spezialisieren, einen individuelleren Held kreieren und
Deine Fähigkeiten wählen, die Dir Spaß machen. Hierzu wird es auch eine gewisse Transparenz geben. Eine Rest-Ungewissheit was genau der Feind geskillt hat wird aber bleiben.
Das bringt Spannung rein. Grundsätzlich kann man am Heldentyp und dessen Spezialfähigkeit auch ungefähr erraten, was dieser für ein Spieler ist und was dieser geskillt haben könnte.

Aber da müsst ihr euch jetzt überraschen lassen :D

Viele Grüße,
Nix
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Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Nix am Fr Mai 24, 2019 7:49 am

Acanis hat geschrieben:Wünsche (klein) für das neue Feature für Meister:
[*] Sortierung analog aller anderer Orte in Xhodon, z. B. Kampfbericht
[*] Tausender-Trennzeichen zur besseren Lesbarkeit


Hey Acanis, das mit der Sortierung hab ich nicht verstanden :roll:
Die Tausender-Punkte hatte ich extra wegen Copy&Paste raus gelassen, aber ich kann sie auch rein machen.
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