Wollte mal ein bisschen Feedback geben:
Balancing:Da ich mitgekriegt habe, dass einige Skills geändert werden und es ein Rebalance geben wird, möchte ich darauf hinweisen, dass
es zwar auf der "Test" Zyklopenwelt okay war, dass man nicht wusste was die Skills genau machen und was passiert, wenn man dort
Fähigkeitspunkte investiert, ABER:
Wenn nun NACH den Tests, eine Änderung stattfindet, heißt das, dass was man sich überlegt hat nicht mehr funktioniert eventuell.
3 Dinge die ziemlich klar geworden sind:
- Rüstung ist vermutlich einfach ein strikt besserer Skill als seine ATT gegenparts.
- Schlächter ist das non plus ultra
- Späher ist quasi nutzlos
Ich gehe also davon aus, dass an mind. 2 der genannten Dinge gedreht wird. Ich hoffe, dass dann im Zuge dessen auch gesagt wird, wie
daran gedreht wird. Momentan hat man einfach jeden Skill mal genommen und auch aufgelevelt, um zu gucken was passiert. Auf einer Welt, auf der
man "ernsthaft" spielt, ist das, bei fehlender Möglichkeit Skills zu ändern und Fähigkeitenpunkte neu zu verteilen, so als würde ich die Katze im Sack kaufen oder Lotto spielen.
Ein "Spaß am Entdecken" ist hier also absurd, weil das Entdecken endgültig ist. Bitte denkt daran!
Impact:Die Heldenskills ändern das Spielerlebnis deutlich. Denn nun geht es nicht mehr nur um die besten Einheiten, sondern auch darum, wie ich diese Einheiten
auf Helden verteile, damit sie bestmöglich geboosted werden. So werden aus vermeintlich schwächeren Einheiten, plötzlich sehr starke und dies wird
hauptsächlich von den Spezialfähigkeiten und den Auren der Helden mitbestimmt.
Im Grunde ist dies durchweg positiv zu sehen. So entwickelt sich etwas wie die Meta nicht / nicht so schnell und durch das Schere, Stein, Papier System der Wesen,
bleibt genug Spielraum, für taktische Konterproduktionen/angriffe.
Ob man nun unterschiedliche Startkonfigurationen bei den Statuspunkten braucht, weiß ich nicht. Ich denke immernoch, dass 0 / 0 / 0 mit 4 frei verteilbaren Punkten
eine bessere Alternative ist, wobei natürlich die "Individualität" der Helden dabei ein bisschen flöten geht. Aber solange es keine "Heldenskins" o.ä. gibt, werden die meisten
wohl nach Stats entscheiden und dann eben auch "die am wenigsten Ungünstigste" Startkonfiguration mit in Betracht ziehen.
Option für neue Monetarisierung:Es gibt immer wieder Unruhen, wegen den Runen. Das Heldenupdate könnte der erste Schritt in Richtung "Identifizierung" und "Rollenspiel" sein, bei dem man
sich seinen Helden mehr zugehörig fühlt. Dies bietet natürlich eine gute Grundlage, um kosmetische Änderungen für Echtgeld anzubieten und damit eventuell
weiter weg vom P2W system zu kommen. WObei ich natürlich nicht abschätzen kann, wie viele eine solche Investition in kosmetische Veränderungen wie
"Heldenskins" im Layout, oder "Heldenskins" auf der Karte tätigen würden.
TL-DR:
- starkes Update!
- vllt weniger p2w durch heldenskins
- bitte um transparenz beim balancing
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