Greifenwelt startet im Mai/ Gryphon World launches

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Greifenwelt startet im Mai/ Gryphon World launches

Beitragvon Gundohar am Mo Mai 06, 2024 2:11 pm

Lieber Spieler,

die nächste Einhorn/Greifenwelt startet diese Woche!

Bereits ab dem 08. Mai kannst Du Dich Voranmelden.

Los geht es am 10. Mai 2024 um 19:30 Uhr.

Genauere Informationen zur Konfiguration folgen!

In freudiger Erwartung,
Dein Xhodon-Team

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Dear player,

the next Unicorn/Gryphon World starts this week!

You can pre-register from May 8th.

It starts on May 10, 2024 at 7:30 pm.

More detailed information on the configuration will follow!

In joyful anticipation,
Your Xhodon team
Gundohar
 
Beiträge: 415
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Greifenwelt startet im Mai/ Gryphon World launches

Beitragvon Gundohar am Fr Mai 10, 2024 5:08 pm

Liebe Magier,

am Donnerstag, dem 10.5.2024 um 19:30 Uhr ist es soweit:

Die Einhorn/Greifenwelt startet!

Allgemeine Einstellungen
- Die Welt etwa 2 Monate. (10 Wochen)
- Ein Tick dauert 20 Sekunden. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 60 Sekunden.
- Die Weltkarte ist 30x30x9 Täler groß.

Neues für die Einhornwelt
- Durch das unendlich schmieden kam es zu viel zu hohen Boni. Aus diesem Grund haben wir das Schmieden auf 20 mal Schmieden begrenzt. Man kann also jedes Item bis zu 20 mal schmieden.
- Das Schmieden wurde minimal teurer gemacht.
- Da das Legendäre Set des Feuerteufels wenig beliebt und noch weniger genutzt wurde, haben wir entschieden es raus zu nehmen.
- Der Legendäre Helm "Koboldskalp" war jedes mal eine Enttäuschung, wenn man ihn gefunden hat, da man natürlich viel lieber ein anderes Legendäres Item bekommen hätte. Deswegen haben wir ihn ein bisschen überarbeitet und als Antikes Item mit in das Kobold/Bergtroll Set integriert.
- Das Antike Set der Pferdeherren war etwas zu stark. Deswegen wurde es etwas angepasst.
- Die Geheime Grotte hat im Verhältnis zu dem was sie kostet viel zu viele Punkte gebracht. Das haben wir angepasst.
- Man kann Eile ab jetzt bis auf Stufe 3 Skillen und auch mit 1 TPT rumlaufen. Bei einem Angriff mit TPT1 werden aber 2 Ticks Angriffs delay dazu kommen. Sonst bleibt es wie es ist und bei einem Angriff wird die TPT für den Angriff verdoppelt.
- Es gibt neue weiterführende Quests. Bis jetzt gab es ja nur Quests zum Ausbauen von Gebäuden. Ab jetzt gibt es auch Quests zum besiegen von Wächtern.

Helden
- Die Helden bewegen sich nicht mehr über Tal 0, sondern bewegen sich über die Z-Koordinate. Dadurch ist das Bewegen des Helden nur noch 1/3 so schnell, da man nicht mehr von Gebiet zu Gebiet läuft, sondern von Tal zu Tal. Dadurch dass der Tick aber nur 20 Sekunden dauert, dauert die Bewegung genauso lange wie in einer 1-Minute-Tick Welt.
- Wenn man angreift, dauert das so lange, wie wenn man ein Tal weiter fahren würde. Das bedeutet mit einem Helden, der 4 TPT schnell ist, dauert der Angriff nochmals extra 4 Ticks. Mit einem Helden der 2 TPT schnell ist, dauert der Angriff 2 extra Ticks.
- Man kann keinen Helden zwei mal beseelen. Man kann also von jedem Helden nur einen haben.
- Das neue Helden Feature wird von Anfang an in der Welt sein!
- Man bekommt bei jedem Helden andere Wesen, wenn man den Helden beseelt.

Map
- Es gibt blockierte Felder. Pro Gebiet gibt es zwei bis vier blockierte Felder, auf denen man keinen Palast bauen kann. Auf den Feldern kann alles gemacht werden, außer einen Palast zu bauen.

Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert 20 Sekunden.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 1 Minute. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 1-Minute-Tick Welt.

Runen vom Spiel
- Es kostet keine Rune und kein Mana bei seinem Helden einen Fähigkeiten Punkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.
- Dafür kann man bei Wächtern am Tag höchstens 10 Runen finden.

Allgemeines
- Die Kosten für weitere Paläste sind hoch. Der zweite Palast kostet 1 Drachenei, der dritte 25 und der vierte 250 Dracheneier.
- Die Gilden können 5 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Steinmantel und Kristallturm kann bis Stufe 25 gebaut werden.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung findet alle 5 tage statt.
- Die Kosten für neue Helden sind hoch
- Es wird kein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 35% von seinem regulären Schaden.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items.
- Man kann Wesen sofort beleben.
- Es wird mindestens vier Wächter statt drei Pro Gebiet geben.
- Es kostet in Xhodon 1 und Xhodon 2 gleich viel, einen Palast zu Teleportieren.

Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 24 TPT

Wächter:
- Die Wiederbelebung der eigenen Wesen bei Wächter ist auf 90%.

Kristall-Kampf:
Es werden vier mal drei Drachen und ein Kristall auf der Map gespawnt. Die Gilde die am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt die Welt!

Weltensieg
In der Greifenwelt gibt es allerhand tolle Preise zu gewinnen:
- Die Gilde, die die Welt gewinnt erhält 500 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Jeder Spieler der Gewinner-Gilde gewinnt ein Xhodon 2 T-Shirt mit seinem Namen darauf!
- Der Kristallmagier kann einen der Legendären Ringe auswählen, der nach ihm benannt wird.
- Die Mitglieder der Bündnis-Gilden erhalten 250 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.

Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon 2-Team

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Dear magicians,

on friday, the 10th May 2024 at 7:30 pm the time has come

The Unicorn- / Griffin-World starts!

Look forward to the new forge and 3 months of pure action!

The configuration:

General Settings
- The world goes 2 months. (10 Weeks)
- One tick lasts 20 seconds. A summoning takes 3 ticks = 60 seconds.
- The world map is 30x30x9 valleys.

New for this world
- Due to the infinite forging, the bonuses were much too high. For this reason, we have limited the forging to 20 times. So you can forge each item up to 20 times.
- Forging has been made minimally more expensive.
- Since the Legendary Set of the Fire Devil was not very popular and even less used, we decided to take it out.
- The Legendary Helmet "Goblin Scalp" was a disappointment every time you found it, because of course you would have much preferred to get another Legendary Item. That's why we reworked it a bit and integrated it as an Ancient Item into the Goblin/Mountain Troll Set.
- The Ancient Set of the Horse Lords was a bit too strong. That's why we adjusted it a bit.
- The Secret Cave gave too many points in relation to what it costs. We have adjusted it.
- From now on you can skill Haste up to level 3 and also run around with 1 TPT. However, when attacking with TPT1, 2 ticks of attack delay will be added. Otherwise it stays as it is and when attacking the TPT for the attack will be doubled.
- There are new continuing quests. Until now there were only quests to upgrade buildings. From now on there are also quests to defeat sentinels.
- When winning the world, the crystal mage can choose a Legendary Item that will be named after him.
- Each player of the winning guild gets a total of 500 runes as a prize, which will be increased to 500 from this world on.

Heroes
- The heroes no longer move above valley 0, but move above the Z coordinate. This means that moving the hero is only 1/3 as fast, because you no longer move from area to area, but from valley to valley. But because the tick lasts only 20 seconds, the movement takes the same time as in a 1 minute tick world.
- If you attack, it takes as long as if you would go one valley further. That means with a hero who is 4 TPT fast, the attack takes an extra 4 ticks. With a hero that is 2 TPT fast, the attack takes 2 extra ticks.
- You cannot animate a hero twice. So you can only have one of each hero.
- The new hero feature will be in the world from the beginning!
- You will get different creatures for each hero, if you animate the hero.

Map
- There are blocked fields. There are two to four blocked fields per area on which you cannot build a palace. Everything can be done on the fields except building a palace.

Everything around the tick:
- One tick lasts 20 seconds.
- It takes at least 3 ticks until a building is summoned = 1 minute. (Except of course instant summoning)
This means that the effective time of a summoning and resource production remains exactly the same as with Xhodon 1 in a 1-minute tick world.

Runes from the game
- It costs no rune and no mana to upgrade a hero's ability point.
- It costs nothing to put on items.
- But you can find a maximum of 10 runes per day at guards.

General
- The costs for further palaces are high. The second palace costs 1 dragon egg, the third 25 and the fourth 250 dragon eggs.
- The guilds can have 5 to a maximum of 15 members.
- Stone Mantle and Crystal Tower can be built up to level 25.
- The bashingels are as always, you can attack a coordinate 10 times.
- The attack protection is 50%. So you can only attack players who have no less than 50% of your points.
- The league division takes place every 5 days.
- The costs for new heroes are high
- There will be no secondary palace limit.
- The catapult will only do 100% damage when you are attacked. If you are not attacked and shoot down an enemy hero, the shot will only do 35% of your regular damage.
- There are rare, ancient and legendary items.
- You can instantly revive creatures.
- It costs the same to teleport a palace in Xhodon 1 and Xhodon 2.

Creature:
- The dragon eggs have a 12 hour save-route, that means 24 TPT

Guard:
- The resurrection of the own beings at Guardian is at 90%.
- There will be many resources, there will be much resurrection of guardian beings

Crystal Battle:
Four times three dragons and one crystal are spun on the map. The guild with the most points at the end wins the world!

World Victory
There are a lot of great prizes to be won in the Gryhpons World:
- The guild that wins the world receives 500 runes and a unique in-game award.
- Each player of the winning guild will win a Xhodon 2 T-shirt with their name on it!
- The Crystal Mage can choose one of the Legendary Rings to be named after him.
- Alliance guild members receive 250 runes and a unique in-game award.

Many greetings,
Gundohar and the Xhodon 2 team
Gundohar
 
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