Guides gesucht!

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Do Mai 09, 2019 1:44 pm

Hallo liebe Community,

in vielen Spielen gibt es für Anfänger Guides, die beschreiben, was man machen kann um besser zu werden.
Bzw. genaue Wege beschreiben, die Sinn machen und halbwegs gut sind. Wir suchen Leute die Lust haben Guides im WIki zu schreiben.
Hier könnt ihr euer Wissen zum Besten geben und richtig schöne detaillierte Guides schreiben.
Man kann seinen Guide einfach benennen, wie man Lust hat, z.B. PVP by Nix, Pala-Bauer by Gundohar, PVE by Eddard etc.
Wäre vielleicht gut wenn man zwischen anfängerfreundlich, fortgeschritten und expert unterscheidet.
Damit für Anfänger einfach die einfachsten Sachen erklärt werden.
Anfängerfreundliche Guides wären erstmal präferiert, aber alle anderen sind natürlich auch super.
Für gute Guides, die es nicht schon gibt, oder nach Kopie klingen, kann es 50-200 Runen geben.
Screenshots sollten auf jeden Fall enthalten sein.
Wiki-Kenntnisse sind natürlich vorausgesetzt oder man bringt es sich bei.

Alle die Interesse haben, können sich bei Eddard melden.

Viele Grüße,
NIx

PS: Falls sich jemand auch berufen fühlt Guides ins Englische zu übersetzten gäbe es dafür auch eine Belohnung.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am Mi Mai 22, 2019 10:16 pm

Hey Nix,

da sich da bisher noch nix (äh.. nichts ^^) getan hat, habe ich mal den Anfangt gemacht: https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Wah ... igen_Items

Ich habe in der Gilde gemerkt, dass viele da einige volle und verwirrte Inventare haben und Sets wild durcheinander mischen - schien mir der größte Anfängerschmerz zu sein, der nicht im Tutorial aufgefangen wird.

Wenn ihr noch Tags vergeben wollt, ala "Einsteiger", etc. kann ich das gerne ergänzen. Brauche dann nur ne Vorgabe, wie ihr das im Wiki realisiert haben wollt. Sollte der Guide so passen, würde ich auch noch die Kategorisierung ergänzen, ich warte erstmal, ob es dazu Anmerkungen gibt. :)

Bilder habe ich keine (dafür tolle Farben xD), da dir mir da keinen Mehrwert zu bringen schienen und die UI ja aktuell noch recht schnelllebig ist. Das würde meiner Meinung nach den Guide nur strecken, wenn gewollt, kann ich mir da noch Gedanken machen. Vllt. kriegt man ja kleine "Tool-Tipps" zu den jeweiligen Sets hin, dass die Seite nicht verstopft, man aber immer direkt ein Bild zu den jeweiligen Namen hat oder am Ende zumindest einmal, dass man die Empfehlung nebeneinander sieht, also alle Set-Bilder aneinander gehangen.

Grüße
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Fr Mai 24, 2019 7:36 am

Hey Acanis,

wow bin beeindruckt!
Find den Item-Guide sehr gut.
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass alle Namen, also Fähigkeiten, Sets etc. schatten-seite-basiert sind.
Bilder wären schon wirklich sehr wichtig.
Evlt. könntest Du einfach durch die Liga wechseln und Screenshots (ohne Spielername) machen und diese z.B. bei Deinen Sets einfügen.
Falls Du in den Ligen nichts findest, könnte ich Dir ggf. Zugang zu unserem Dev-Server geben, dann kannst Du die Sets zusammenstellen und ggf. auch Antike/Legendäre Items erstellen.
Genauso nen kleine Screenshot bei Fähigkeiten, das macht den Guide bunter und Bilder prägen sich einfach super ein.
Kannst auf jeden Fall mit einer Belohnung rechnen.

VIele Grüße,
Nix
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Fr Mai 24, 2019 7:54 am

Ein Einsteiger-Guide wäre jetzt natürlich auch noch richtig Top :D
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am Fr Mai 24, 2019 9:56 am

Hey Nix, danke für das Feedback - ich arbeite das nach dem WE mal ein :) Ich sammle schon in der Gilde, was es noch an Guides braucht. PVP ist sehr komplex, eine einsteigerfreundliche Erklärung des Kampfsystems, mit den taktischen Tipps hinsichtlich Def-Einstellungen, Ankommen bei gleichen Ticks uvm. Das wird ein recht umfangreicher Guide werden und habe schon einen PVP-Profi akquiriert, der dabei unterstützen will^^

Der Schatten-Fokus ist mir echt entgangen, danke. Das macht es natürlich auch schwer, denn wenn ich überall "SchattenItem / LichtItem" mache, wird die Leserlichkeit wieder eingeschränkt... Eine Licht- und eine Schattenversion mit "Wechsel-Button" ist auch nicht so praktisch und pflegeintensiver... Puh...^^ Vllt. ein Abschnitt mit der Gegenüberstellung und dann nutze ich ein gemeinsames Synonym... Ich überlege mir was!

Bilder sind hart, auch die Licht-Namen sieht man ja in den Profilen nicht, da müsste ich stark am Basar unterwegs sein und Glück haben...
Wenn du mir unbedenklich Zugang zum Bild-Server oder was auch immer geben kannst, würde mir das SEHR helfen... Vor allem fände ich ja mal nett, wenn die Leute wüssten (über das Bild hinaus), welche legendären Items es gibt, etc...^^ Wenn das da auch auffindbar ist, teile ich die Info gerne und mache da ne Übersicht! :D

Im Wiki gibt es zu den Liga-Sets ja auch eine coole Art und Weise, wie das zusammengestellt wurde. Mal gucken, was sich für die Antiken Items etc. dann anbietet. Euer Bilder-Ordner ist leider standardmäßig geschützt, ohne Namen der Dateien kommt man ja nicht weit :P

PS: Was verstehst du unter einem Einsteiger-Guide? Was muss der denn beantworten? Das Tutorial ist ja schon sehr gut :) Wir haben einen neuen Spieler in der Gilde, den ich dazu auch entsprechend mal interviewe.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon xiphoid12 am Do Jun 06, 2019 3:22 pm

@nix @eddard,
ich habe versucht mich in der wiki zu registrieren...das ging leider nicht. könnt ihr mir dort freischalten?
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am Fr Jun 07, 2019 10:48 am

2. Guide ist fertig: https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Ant ... A4re_Items

=> OH GOTT, war das viel und nervige Arbeit... *______*! Aber da ich mir den seit den ersten Tagen von X2 gewünscht habe und jetzt alle Daten hatte, musste das wohl sein :D Und ich bin mir sicher, der ist spannend und nützlich für viele :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Eddard am Fr Jun 07, 2019 2:03 pm

Hi zusammen,

@xiphoid: Ich habe Dir eine PN geschrieben, sieh sie Dir bitte mal an.
@Acanis: Sieht richtig klasse aus! Das war die Mühe wert.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Funchy_1587569799 am Fr Jun 07, 2019 5:11 pm

Holy moly.

Richtig starker Guide @Acanis.
Nicht nur wegen der begehrten Infos zu den items, auch wegen dem Layout.
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am So Jun 09, 2019 12:21 pm

Danke Funchy :)!

Ich habe noch einen Guide fertig: https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Sch ... n_Spielern
(Alle Varianten, wie man sein Zeug besser schützen kann^^)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Nächste

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron