Guides gesucht!

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am So Jun 09, 2019 2:45 pm

Hab noch einen fertig... An dem habe ich auch ne ganze Zeit geschrieben, puh! :D Aber der hat auch Bock gemacht^^ Muss die mal nach Feedback alle etwas optimieren :)
https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Ric ... 6.C3.9Fern

Habe noch einen in Arbeit, der sich auf die Gilden und Events bezieht. :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am So Jun 09, 2019 11:08 pm

Puh, der muss bestimmt noch mal etwas bereinigt werden, aber habe mal einen ersten Wurf für das Thema gemacht :)...

https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Gil ... ganisation
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Di Jun 11, 2019 12:18 pm

Wow Acanis, stark!
Auch schon die weiteren an denen Du arbeitest.
Werd Dir bald ingame auch noch antworten...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am Di Jun 25, 2019 3:54 pm

So, 2 weitere Guides sind fertig:
[*] PvE-Spielweise: https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Spielweise_-_PvE
[*] Palabau-Spielweise: https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Spi ... _-_Palabau

Die sind sicher (vor allem durch Feedback) noch ausbaubar, aber erstmal eine gute Grundlage, damit auch etwas erfahrene Spieler noch den ein oder anderen Kniff mitnehmen können. PvP ist sehr tricky und wird noch etwas mehr Arbeit brauchen, bis der fertig ist. :)

Es gibt erste andere Spieler, die an meinen Guides "rum-doktorn", auch unabgesprochen, sind Guides vllt. im Forum besser aufgehoben? Guides sind ja schon was individuelles, im Gegensatz zu anderen Wiki-Inhalten. Ich freue mich sehr über Feedback, aber nicht, wenn Dinge unabgesprochen angepasst werden - mache mir schon viele Gedanken, was rein kommt und was nicht. :)
Vllt. muss ich auch doch meinen Namen oder so reinschreiben, wie von euch ja beworben ("Palabau @Acanis"), wollte das eig. nicht mit rein schreiben, weil Inhalt und Klarheit > Ego^^
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Mi Jun 26, 2019 7:08 am

Acanis hat geschrieben:So, 2 weitere Guides sind fertig:
[*] PvE-Spielweise: https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Spielweise_-_PvE
[*] Palabau-Spielweise: https://de.wiki.xhodon2.com/Guides:_Spi ... _-_Palabau

Die sind sicher (vor allem durch Feedback) noch ausbaubar, aber erstmal eine gute Grundlage, damit auch etwas erfahrene Spieler noch den ein oder anderen Kniff mitnehmen können. PvP ist sehr tricky und wird noch etwas mehr Arbeit brauchen, bis der fertig ist. :)

Es gibt erste andere Spieler, die an meinen Guides "rum-doktorn", auch unabgesprochen, sind Guides vllt. im Forum besser aufgehoben? Guides sind ja schon was individuelles, im Gegensatz zu anderen Wiki-Inhalten. Ich freue mich sehr über Feedback, aber nicht, wenn Dinge unabgesprochen angepasst werden - mache mir schon viele Gedanken, was rein kommt und was nicht. :)
Vllt. muss ich auch doch meinen Namen oder so reinschreiben, wie von euch ja beworben ("Palabau @Acanis"), wollte das eig. nicht mit rein schreiben, weil Inhalt und Klarheit > Ego^^


Sauber!

Ja edit von anderen Leuten, find ich Quatsch.
Die sollen ihre eigenen Guides schreiben, sehs auch so, dass das ne individuelle Sache ist, das "@Acanis" würde ich dranhängen...

Kann man die eigenen Guides im Wiki irgendwie locken?
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Mi Jun 26, 2019 8:40 am

Finde bei Deinem PvE-Guide noch wichtig, wie schnell, oder wie stark man auf die Nebenpalas bauen sollte... ;)
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Mi Jun 26, 2019 8:58 am

Du hast ja beim Pala-Bau auch verschiedene Varianten aufgezeigt, habe mir überlegt ob es vielleicht Sinn machen würde auch eigene Guides zu schreiben wo die verschiedenen Varianten richtig im Detail behandelt werden, die können ja kleiner sein. Aber das man als Spieler dann ein genaues Gefühl bekommt wie man spielen sollte. Jetzt sind die Varianten recht klein gehalten und als Noob/Anfänger/Fortgeschrittener bleiben immer noch einige Fragen offen...

Aber das einfach mal als Anregung.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Acanis am Mi Jun 26, 2019 9:02 am

Danke für die Anregungen. Ja, ich habe auch überlegt, was einen dann noch so interessiert. Welche Gebäude genau in welchem Verhältnis, etc. ist vllt. "too much" und jeder hat ja noch so seine eigenen Ausprägungen, kaum ein Anfänger wird die Hardcore-Variante spielen (wollen). Aber für erfahrenere Spieler ist sicher interessant, zu sehen, dass es sowas gibt, wie die spielen und dass unten aus der Rangliste solche Spieler jederzeit auf einmal "hoch jumpen" können. ^^
Beim Palabau hatte ich mir auch noch mehr Inhalt erhofft, aber hatte keine Idee, wo ich mehr ins Detail gehen kann - ist ja ne sehr simple Spielweise^^

Welche Fragen würden bei dir offen bleiben oder könntest du dir vorstellen, dass sie offen bleiben :)?
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Funchy_1587569799 am Mi Jun 26, 2019 2:14 pm

Ich bin da immer zwiegespalten :D

1. Muss man in jeder Welt im Zweifel erstmal Data-Mining betreiben, da es ja Unterschiede geben könnte und es keine
Werte/Infos gibt.

2. Sind Infos die man im Detail preisgibt ja eben solche die gegen einen verwendet werden können.

Generelle Infos wie:
"Der Baum des Lebens spendet Mana." sind im Spiel.
Weiterführende Infos wie:
"Den Baum des Lebens priorisiert man, weil Mana für fast alle Spielfunktionen benötigt wird." Sind teilweise im Spiel, teilweise in den Guides.
Guide-Infos wie:
"Man verwendet ein AFK-Set, dass das Mana boosted über Nacht, um sein Mana Einkommen deutlich zu erhöhen." Sind im Wiki unter Guides.

Wenn ich jetzt aber Fragen habe wie:
"Ich möchte 60 Runen ausgeben, um meinen Baum zu pushen. Wann mache ich das am besten? Sofort? Nachdem mein Baum etwas ausgebaut ist? So spät wie möglich?"
Sind diese nicht so leicht zu beantworten. (Insbesondere erfordert das Data-Mining oder "geheimes" Wissen ;) )

Insbesondere sind so Sachen wie Siegbedingungen immer schwer auf der Endloswelt, da die Welt ja nur Zwischensieger hat und diese werden vermutlich geprägt sein
von Spieler, die seit Tag 1 dabei sind.

Und wenn die Antwort auf obige Frage z.b. lauten würde bis Stufe 1000 warten, dann ... ist das für z.b. die kommende Zyklopenwelt nicht hilfreich xD
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Guides gesucht!

Beitragvon Nix am Do Jun 27, 2019 7:28 am

Cool fänd ich auch einen einfachen Einsteiger Guide, wo detailliert beschrieben wird wie man sich aufbauen kann, in welchem Verhältnis Gebäude/Einheiten beschwören usw. Wo vielleicht auch beschrieben wird, was in Xhodon 2 alles auf einen wartet. Die KLs (ist ja einmalig, dass man sich so flexibel mit Freunden zusammen auf der Karte bewegen kann, dann die KKs, fette Item Sets, weitere Paläste, Schlachten gegen andere Spieler etc.)...

Damit man als Neuling ein Gefühl bekommt auf was man so hinbaut und an die Hand genommen wird.

Mal als Idee, falls sich jemand berufen fühlt, da die jetzigen Guides schon sehr anspruchsvoll sind und einen neuen Spieler ziemlich überfordern...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Vorherige

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron