Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Acanis am Fr Mai 24, 2019 10:09 am

Hey Nix,

das mit den Punkten dachte ich mir schon - das macht es für Meister, die nicht mit eigenen Tabellen arbeiten, aber etwas schwieriger, den Überblick zu behalten. Wir haben > 10.000.000 von einem Einheitentyp, schon jetzt in der Runde und das ist dann so zu lesen 14574940 und das dann später 18x untereinander...^^

Viele nutzen zur Organisation der Gilden / Allianzen Google Docs und das macht es (zumindest bei mir^^) echt schlau! Wenn man copy&paste ein Zahl mit Tausender-Trennzeichen einfügt, werden die "." entfernt und die Formatierung wird so angepasst, dass die "." angezeigt werden (im Feld steht es aber halt ohne diese). An anderen Stellen kopiert man ja auch mit Punkten raus, daher wäre das für mich konsistenter und in der Nutzung auch einfacher. (PS: Bei Excel&Co kann man auch mittels Formeln viel machen, um solche Dinge los zu werden)

Ich verstehe, dass es da mehrere Meinungen gibt und in 1 Monat vllt. jemand ein Ticket aufmacht "bitte Punkte entfernen"... ^^ Eine "globale Lösung" von vllt. nicht so hoher Priorität wäre, was ich schon mal in Bezug auf die Feedbacks zum Nachrichtensystem gegeben habe: An verschiedenen Stellen einen "copy"-Button, der solche Informationen sinnvoll im Zwischenspeicher ablegt.
Und vllt. dann auch ein "Paste"-Button im Kampfsimulator oder gleich von solchen Orten aus Absprünge in den Simulator.
Das werden dann "Luxus-Lösungen" ;) Aktuell kann ich aber auch gut damit leben, viel copy&paste'en zu müssen und halt Mal Punkte hinzufügen oder löschen zu müssen...

Zur Frage der Sortierung:
Ohne es komplett kontrollier zu haben, scheinen mir Kampfberichte z. B. nach den IDs sortiert zu sein und da die "technologisch weiteren" Einheiten ja auch die höheren IDs haben (WW ausgenommen), ergibt sich eine gut lesbare Sortierung.
Bei der Meisterübersicht sind die IDs bei uns in den ersten 5 Werten so "sortiert": 3, 5, 36, 6, 1
=> Wächterwesen stehen nicht zusammen, Technologie ist aus der Reihenfolge nicht ablesbar (Kriegerpriester über Kobolden, etc.), etc.

Mein Wunsch ist eine konsistente Sortierung, das macht mir auch meine Orga-Tabellen einfacher, die aus sowas entstehen :D!

Danke dir :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Acanis am So Jun 02, 2019 5:00 pm

Danke für die Punkte, das ist nun echt super und super praktisch so! :)

Hier mal ein zensiertes Beispiel, was ich mit den Daten (auch außerhalb der Event-Organisation) mache (gibt echt viele Anwendungsmöglichkeiten, um damit zu optimieren^^):
Bild

Ich fülle die aktuellen Akademie-Verbesserungen ein und dann copy&paste ich einfach die Wesen-Übersicht als Meister und dann kriege eine sortierte Liste, welche Punkte sich in Bezug auf Kosten/Bonus für unsere Armee lohnen und erzeuge als Entscheidungshilfe noch eine Relevanz, die auf dem Leben basiert, das unsere Zusammenstellung (als einfachster Vergleichswert) ergibt. (Viel Leben = viel Schaden notwendig)

Da wir gestern den blauen Drachen gemacht haben, hat das jetzt extrem geholfen, ein paar Punkte zu investieren und "fair" ist es auch allen Bauweisen der Mitgliedern gegenüber, da die Entscheidung rein Daten-basiert ist, sodass die Gilde als Gesamt-Konstrukt am stärksten profitiert.^^

=> Also gerne weiter so, mit Daten und Informationen bereitstellen, sowas macht mir FUN xD

PS: Sortierung ist jetzt auch egal, habe einfach meine Spreadsheet-Skills etwas ausbauen müssen...^^
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Wyvern am Mo Jul 08, 2019 11:04 am

Mobile Verbindungen sind häufig langsam bzw. besitzen ein geringes Datenlimit, warum bietet ihr nicht einfach eine mobile Version an, die sich an Xhodon 0.9 von 2008 orientiert? (Also an die Version, die es vor der Bug sorry Troll GmbH gab? )
Wyvern
 
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 18, 2018 5:31 pm

Re: Update am 23. Mai 2019 | Update on May 23th 2019

Beitragvon Nix am Mi Jul 10, 2019 8:27 am

Wyvern hat geschrieben:Mobile Verbindungen sind häufig langsam bzw. besitzen ein geringes Datenlimit, warum bietet ihr nicht einfach eine mobile Version an, die sich an Xhodon 0.9 von 2008 orientiert? (Also an die Version, die es vor der Bug sorry Troll GmbH gab? )


Ich will ja nichts sagen, aber ein bisschen an die Netiquette des Forum könntest Du Dich schon halten.
Aber wenn Du meinst, dass Deine Wünsche in dem Ton schneller umgesetzt werden, dann weiter so...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Vorherige

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron