Helden Feature

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Helden Feature

Beitragvon Nix am Mo Jun 24, 2019 1:04 pm

Update FYI:

Erstschlag wird vorerst beim ersten Release nicht mit ins Update kommen, wegen Gameplay/Balancing Problemen...
--------------
First strike will not be included in the update for the first release, because of gameplay/balancing problems...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Helden Feature

Beitragvon xiphoid12 am Mo Jun 24, 2019 3:11 pm

Bekommen wir irgendwann genaue Infos, wie sich die Skills genau definieren?
Ich mein z.B. Eile, Bewegungsgeschwindigkeit dann -1TPT/Wesen?
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Helden Feature

Beitragvon Acanis am Mo Jun 24, 2019 5:12 pm

Erstschlag wird vorerst beim ersten Release nicht mit ins Update kommen, wegen Gameplay/Balancing Problemen...


Huh... Nachvollziehbar! Wenn es trotzdem noch geplant wird, könntet ihr dann den Reset der Helden auch noch bis dahin aufschieben? Ist zwar sicher für einige Spieler ein "nerviges Gefühl, aber hat auch klar Vorteile für alle: Jeder kann Erfahrung mit den Skills sammeln und wenn alles da ist, dann kann man vllt. etwas "durchdachter/logischer" starten. Und vor allem würden ganz viele heulen, wenn sie sich jetzt Helden machen, Skills wählen ("müssen") und dann ein sehr spannender Skill dazu kommt, für den sie keinen Platz mehr haben?!

Glaube, so wäre es am Besten. Muss nur beachtet werden, dass die Dinge, die Runen kosten am Helden, dann ersetzt / erhalten bleiben, bzw. bis zum Voll-Release kostenlos sind. :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Helden Feature

Beitragvon Nix am Mi Jun 26, 2019 7:12 am

Acanis hat geschrieben:
Erstschlag wird vorerst beim ersten Release nicht mit ins Update kommen, wegen Gameplay/Balancing Problemen...


Huh... Nachvollziehbar! Wenn es trotzdem noch geplant wird, könntet ihr dann den Reset der Helden auch noch bis dahin aufschieben? Ist zwar sicher für einige Spieler ein "nerviges Gefühl, aber hat auch klar Vorteile für alle: Jeder kann Erfahrung mit den Skills sammeln und wenn alles da ist, dann kann man vllt. etwas "durchdachter/logischer" starten. Und vor allem würden ganz viele heulen, wenn sie sich jetzt Helden machen, Skills wählen ("müssen") und dann ein sehr spannender Skill dazu kommt, für den sie keinen Platz mehr haben?!

Glaube, so wäre es am Besten. Muss nur beachtet werden, dass die Dinge, die Runen kosten am Helden, dann ersetzt / erhalten bleiben, bzw. bis zum Voll-Release kostenlos sind. :)


Das wird ein Voll-Release mit 14 Fähigkeiten. Strategie wird denk ich erstmal gar nicht kommen.
Falls wir mal neue Fähigkeiten dazu bauen, werden wir Deine Punkte aber sicher beachten und schauen, dass es keine Frust-Punkte gibt.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Helden Feature

Beitragvon Nix am Mi Jun 26, 2019 7:17 am

xiphoid12 hat geschrieben:Bekommen wir irgendwann genaue Infos, wie sich die Skills genau definieren?
Ich mein z.B. Eile, Bewegungsgeschwindigkeit dann -1TPT/Wesen?


Hi xiphoid12, da müssen wir mal schauen, wie viel Details-Infos wir raus geben.
Grundsätzlich wollen wir aber, dass man sich die Fähigkeiten selber "erschließen" muss.
Es wäre langweilig, wenn wir jetzt jede Fähigkeit im Detail schon vollkommen verraten.
Man soll seine eigenen Erfahrungen mit den Fähigkeiten sammeln.
Evlt. lohnt es sich dafür mal eine Kurzzeitwelt mitzuspielen.
Oder man frägt in der Gilde nach Erfahrungswerten anderer Spieler, die schon Fähigkeiten haben, die man selber interessant findet...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Helden Feature

Beitragvon Acanis am Mi Jun 26, 2019 8:07 am

Finde ich auch gut/ok, wenn ihr das raus lasst. Die Fähigkeit ist super spannend, aber auch so schnell OP - bei großen Fights kann da ein Quentchen Glück über EXTREME Unterschiede entscheiden und die Sturmfeen profitieren davon gar nicht mehr.

Ich hätte noch eine Anmerkung zu "Gier": Der ganze Bonus-Punkt mit "Chance auf Gegenstände" fühlt sich im ganzen Spiel nicht "gut" an. Es scheint mir so, dass man dadurch einfach grundsätzlich die Chance auf Items erhöht, das heißt, dass man einfach VIEL VIEL mehr graue Gegenstände bekommt. Ich habe deswegen auch aufgehört, Runen auf das %Gegenstände-Elixier zu verwenden. Mir ist klar, dass damit INDIREKT auch die Chance auf seltene Items steigt, aber das fühlt sich einfach nicht so an.
Das macht leider auch diesen Skill etwas uninteressant (und ich spiele Fokus PvE, der Skill sollte was für mich sein^^). Könntet ihr für den Skill einen neuen Bonus einführen? Die Chance auf "Seltene Gegenstände"? Meines Erachtens nach sollte das auch nur auf blau und legendär wirken, aber grün ergibt auch Sinn. Also dass nicht die Dropchance an sich angehoben wird (der Bonus kann bestehen bleiben, dann lässt sich beides auch kombinieren!), sondern die Chance, dass ein Drop selten ist.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Helden Feature

Beitragvon Gundohar am Fr Jul 05, 2019 2:45 pm

Liebe Spieler,

die Zyklopen Welt startet und nicht nur die Zyklopen Welt erblickt heute das erste mal das Tageslicht, nein, auch das neue Helden-Feature wird heute in der Zyklopen Welt eingespielt!

Freut euch auf viele verschiedene Fähigkeiten, Auren für die Helden und spannende Spezialfähigkeiten. Hier könnt ihr die neue Zyklopen Welt spielen und das neue Helden-Feature erkunden!

Wir freuen uns auf diese spannende Welt und auf das neue Helden-Feature!
Euer Xhodon 2-Team

PS: Bald kommt das Helden-Feature dann auch in die Phönix-Welt.
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Helden Feature

Beitragvon Funchy_1587569799 am Di Jul 16, 2019 10:41 am

Wollte mal ein bisschen Feedback geben:

Balancing:
Da ich mitgekriegt habe, dass einige Skills geändert werden und es ein Rebalance geben wird, möchte ich darauf hinweisen, dass
es zwar auf der "Test" Zyklopenwelt okay war, dass man nicht wusste was die Skills genau machen und was passiert, wenn man dort
Fähigkeitspunkte investiert, ABER:
Wenn nun NACH den Tests, eine Änderung stattfindet, heißt das, dass was man sich überlegt hat nicht mehr funktioniert eventuell.

3 Dinge die ziemlich klar geworden sind:
- Rüstung ist vermutlich einfach ein strikt besserer Skill als seine ATT gegenparts.
- Schlächter ist das non plus ultra
- Späher ist quasi nutzlos

Ich gehe also davon aus, dass an mind. 2 der genannten Dinge gedreht wird. Ich hoffe, dass dann im Zuge dessen auch gesagt wird, wie
daran gedreht wird. Momentan hat man einfach jeden Skill mal genommen und auch aufgelevelt, um zu gucken was passiert. Auf einer Welt, auf der
man "ernsthaft" spielt, ist das, bei fehlender Möglichkeit Skills zu ändern und Fähigkeitenpunkte neu zu verteilen, so als würde ich die Katze im Sack kaufen oder Lotto spielen.
Ein "Spaß am Entdecken" ist hier also absurd, weil das Entdecken endgültig ist. Bitte denkt daran! :)

Impact:
Die Heldenskills ändern das Spielerlebnis deutlich. Denn nun geht es nicht mehr nur um die besten Einheiten, sondern auch darum, wie ich diese Einheiten
auf Helden verteile, damit sie bestmöglich geboosted werden. So werden aus vermeintlich schwächeren Einheiten, plötzlich sehr starke und dies wird
hauptsächlich von den Spezialfähigkeiten und den Auren der Helden mitbestimmt.
Im Grunde ist dies durchweg positiv zu sehen. So entwickelt sich etwas wie die Meta nicht / nicht so schnell und durch das Schere, Stein, Papier System der Wesen,
bleibt genug Spielraum, für taktische Konterproduktionen/angriffe.

Ob man nun unterschiedliche Startkonfigurationen bei den Statuspunkten braucht, weiß ich nicht. Ich denke immernoch, dass 0 / 0 / 0 mit 4 frei verteilbaren Punkten
eine bessere Alternative ist, wobei natürlich die "Individualität" der Helden dabei ein bisschen flöten geht. Aber solange es keine "Heldenskins" o.ä. gibt, werden die meisten
wohl nach Stats entscheiden und dann eben auch "die am wenigsten Ungünstigste" Startkonfiguration mit in Betracht ziehen.

Option für neue Monetarisierung:
Es gibt immer wieder Unruhen, wegen den Runen. Das Heldenupdate könnte der erste Schritt in Richtung "Identifizierung" und "Rollenspiel" sein, bei dem man
sich seinen Helden mehr zugehörig fühlt. Dies bietet natürlich eine gute Grundlage, um kosmetische Änderungen für Echtgeld anzubieten und damit eventuell
weiter weg vom P2W system zu kommen. WObei ich natürlich nicht abschätzen kann, wie viele eine solche Investition in kosmetische Veränderungen wie
"Heldenskins" im Layout, oder "Heldenskins" auf der Karte tätigen würden.

TL-DR:
- starkes Update!
- vllt weniger p2w durch heldenskins
- bitte um transparenz beim balancing

Funchy
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Helden Feature

Beitragvon Nix am Di Jul 16, 2019 1:47 pm

Super danke für Dein ausführliches Feedback Funchy!
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Helden Feature

Beitragvon Funchy_1587569799 am Do Jul 25, 2019 11:48 am

Ich weiß nicht obs ein Bug ist oder gewollt, aber:

Wenn man >= 10 Level bekommt auf einen Schlag, dann kann man trotzdem nur 1x eine Fähigkeit auswählen und "verliert" dabei eben die Chance auf andere Fähigkeiten.
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

VorherigeNächste

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron