Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and CF

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Gundohar am Mo Jan 20, 2020 4:31 pm

Hallo Leute,

danke für euer Feedback. Wir werden die Belohnungen definitiv nochmal ändern! Ich kann viele euer Gesichtspunkte verstehen.

Weiteres wird morgen Angekündigt.

Liebe Grüße,
Gundohar
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am Mo Jan 20, 2020 5:43 pm

Gundohar hat geschrieben:Hallo Leute,

danke für euer Feedback. Wir werden die Belohnungen definitiv nochmal ändern! Ich kann viele euer Gesichtspunkte verstehen.

Weiteres wird morgen Angekündigt.

Liebe Grüße,
Gundohar


Danke für die positive und schnelle Antwort, wir sind gespannt^^!
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am Mo Jan 20, 2020 8:57 pm

Eddard hat geschrieben:Jop, wir haben ihn angepasst, sollte nun ein bisschen befriedigender sein :)


Hey Eddard, hat die Anpassung geklappt? Der aktuelle hat 18 Stunden Mana gebracht, wir finden keine Notizen der letzten Drachen mehr, aber im Kopf hatten wir auch 18. Das waren jetzt je nach Spieler so 3-4 Stufen Baum an Mana.
Es ist so schlimm, immer der Überbringer zu sein, aber auch da lagen die Erwartungen nach einer "befriedigenden Anpassung" anders... :( Ich wünsche und empfehle echt, dass ihr das ankündigt, wie bei dem KK-Sieg: Mit genauen Werten der Belohnung, könnt ihr dann ja auch justieren, aber dann kann keiner meckern, weil klar ist, was man zu erwarten hat! ^^
Das würde uns WIRKLICH gut gefallen :D

Auf jeden Fall bleibt die Frage: Hat die Anpassung geklappt? Waren die 18 Stunden der Produktion das, was auch angedacht war? :)

*Edit*
Wir haben den in 3 Runden geschafft - übrigens super, dass man nicht mehr über 1 Woche warten muss! - was ja echt gut ist... Ein Beispiel eines Random-Spielers (Esca^^) => ca. 3,4kk Mana bekommen, 6,8kk Mana hatten die "endgültig verlorenen" an Mana-Wert. Und halt Ress zum Vergleich: Er hat 500kk Essenzen bekommen und 1 Stufe Baum kostet 1,4 Milliarden Essenzen.
=> Ist kein großer Palabauer, aber bei einem 3-Runden-Kampf doppelt so viel Mana-Kosten, wie Einnahmen und die Ress reichen mit Umtauschen VIELLEICHT GRADE SO für eine Stufe Baum.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Eddard am Di Jan 21, 2020 8:48 am

Guten Morgen,

ja die Anpassung wurde durchgeführt. Wie Du schon richtig errechnet hast waren es 18 Stunden.
Davor war die Manaausschüttung bei 12 Stunden, glaube ich.

Ich finde 18 Stunden wirklich nicht übel, darüber kann man sich nicht wirklich beschweren, wir können auch keine übermäßig krassen Belohnungen verteilen.
Dass ein Spieler viele Wesen verliert die Mana gekostet haben, mag stimmen, jedoch erhält man zusätzlich die EP und auch kann der Zeitpunkt des Angriffs ja theoretisch genau bestimmt werden und so die Verluste minimiert werden.

Viele Grüße,
Eddard
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am Di Jan 21, 2020 10:50 am

OK, danke. Wenn es so geplant war, dann ist gut. Müssen wir nächstes Mal dann strategisch berücksichtigen.
Ich würde es etwas anders balancen, weil auch die EP-Ausbeute mit 70 Prozent und "Drachen steuern keinen EP bei" Ultra unattraktiv ist, aber das wichtigste für mich ist erstmal die Transparenz, damit auch wir Meister Erwartungsmanagement betreiben können. :)

Wenn ihr die Ankündigung zukünftig anpassen könntet, wären wir euch sehr dankbar!

Grüße
Sin
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Gundohar am Di Jan 21, 2020 2:12 pm

Hallo Leute,

hier die Aktualisierten Belohnungen. Wir haben die Bündnispartner Belohnungen so besser gemacht, dass sie besser als Platz 2 sind.

1. Platz:
300 Runen pro Spieler
1 einzigartige Auszeichnung
3 Antike Items
1 Legendäres Item
24 Stunen Mana Produktion
30x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
30 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

Verbündete des 1. Platzes:
200 Runen
1 einzigartige Auszeichnung
3 Antikes Items
1 Set Item
24 Stunden Mana Produktion
30x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
30 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

2. Platz
200 Runen pro Spieler
2 Antike Items
2 Set Items
20 Stunen Mana Produktion
20x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
25 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

3. Platz
100 Runen pro Spieler
1 Antikes Item
1 Set Item
16 Stunen Mana Produktion
16x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
20 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

Liebe Grüße,
Euer Xhodon 2-Team
____________________

Hello everyone,

here are the updated rewards. We've made the ally rewards better than rank 2.

1. Place:
300 runes per player
1 unique award
3 Antique Items
1 Legendary Item
24 hours mana production
30x resources of a sentinel level 9
30 Guild Academy points (for the guild)

1st place allies:
200 runes
1 unique award
3 antique item
1 set item
24 hours mana production
30x resources of a guard level 9
30 Guild Academy points (for the guild)

2. place
200 runes per player
2 Antique Items
2 Set Items
20 hours mana production
20x resources of a guard level 9
25 Guild Academy points (for the guild)

3. place
100 runes per player
1 antique item
1 set item
16 hours mana production
16x resources of a guard level 9
20 Guild Academy points (for the guild)

Best Regards,
Your Xhodon 2-Team
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Senny gapcio_1592737330 am Di Jan 21, 2020 6:12 pm

200 runs for allies per player?
Senny gapcio_1592737330
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 01, 2019 4:38 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am Di Jan 21, 2020 6:30 pm

Danke, dass ihr bei den Verbündeten nachgebessert habt! :)

Es bleibt noch die Frage zum Mana: Anhand der aktuellen Produktion heißt ja, dass es ausschlaggebend ist, welches Set man trägt => super risky, da wäre dann ein bekannter Zeitpunkt, wann der Wert "genommen" wird, eine gute Abhilfe.

Und sonst möchte ich auch echt noch mal dafür werben, dass das Legendäre Item ausgesucht werden kann... Das ist nur 1x im Jahr möglich, mit VIEL Arbeit, etc... Ein "Custom Item", wie es das in X1 gab (kA, ob immer oder nur in bestimmten Endlos-Welten) wäre auch eine gute Alternative... Oder dass ihr sagt, es ist auf JEDEN FALL ein Item aus dem neuen Feuerteufel-Set...
Random Legendäres Item ist dann wieder so viel Glücksabhängig, das finde ich nach der Leistung echt unglücklich :/.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Eddard am Mi Jan 22, 2020 8:22 am

@senny: Yes, 200 runes for allies per player.

@Acanis: Ja, das ist richtig. Mit einem Mana-Set erhält man mehr Mana, muss aber wahrscheinlich höhere Verluste in Kauf nehmen.
Zu den Legendären Items. Ich vermute, dass es jetzt erstmal dabei bleibt, wie es ist. Die Items lassen sich ja auch im Basar verkaufenf und so den richtigen Besitzer finden. Ich spreche aber gerne mit den anderen, ob wir danach auch individuelle Items erstellen.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am Mi Jan 22, 2020 11:10 am

Eddard hat geschrieben:@Acanis: Ja, das ist richtig. Mit einem Mana-Set erhält man mehr Mana, muss aber wahrscheinlich höhere Verluste in Kauf nehmen.
Zu den Legendären Items. Ich vermute, dass es jetzt erstmal dabei bleibt, wie es ist. Die Items lassen sich ja auch im Basar verkaufenf und so den richtigen Besitzer finden. Ich spreche aber gerne mit den anderen, ob wir danach auch individuelle Items erstellen.


Danke, dass du das nochmal mitnimmst :)!

Bei der ersten Aussage warst du glaube ich aus dem richtigen Kontext raus.
Es geht ja um die Belohnung der Gilden für den Gesamt-Sieg. Dabei gibt es ja keine Verluste mehr... Der KK ist dann vorbei und irgendwann drückt ihr irgendwo auf "Belohnen" oder so. Die Leute, die grade Wächtern sind, kriegen vllt bis zu 50 Prozent weniger Belohnung, als die, die ihr AFK-Set in diesem einem Moment anhaben.

Grüße
Sin
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

VorherigeNächste

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron