Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and CF

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon lUNACHILD am Fr Jan 17, 2020 6:48 pm

Moin Zusammen,

da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu...

Das Verhältnis Mana/ Ress finde ich etwas unausgewogen. Mal davon ab, dass es eh immer zu wenig Mana ist... warum bekommen alle XX x W9 ? Wie sollen kleine Spieler das schaffen, dass zu verbauen/zu saven? Erst recht im Verhältnis zu deren xxstündiger Mana-Prodde? Kann man da nicht vlt einfach wieder mit dem höchsten geschlagenen Wächter arbeiten?
Und gaaaaanz vlt die Mana-Belohnung noch etwas erhöhen? :mrgreen:

Die Belohnungen für die Allys

Liest sich, ganz ehrlich, wie nen Schlag ins Gesicht aller Allys. Da hätten auch von Anfang an alle alleine arbeiten können...hätten sie wahrscheinlich mehr von gehabt.

Könnte man nicht sagen, auch Allys bekommen ne Platzierung und bei Allys, wo es nicht für die Ränge reicht, greift halt die BND Belohnung? Die aber trotzdem noch etwas nach oben justiert werden sollte...liest sich so echt wie ein Trostpreis. Obwohl die Allys doch genauso zum Sieg beitragen.

Oder sie bekommen die Bnd und die Rang Belohnung?
Oder, wenn ihr sie wirklich nicht auf die Plätze 2 und 3 lassen wollt, generiert doch ihre Belohnung irgendwo zwischen Platz 1 und 2...aber bitte nicht, gefühlt, weit weit unter Platz 3.


Ist bestimmt nicht ausgereift und perfekt, waren aber so die ersten Gedanken.


Leggy-Item

Schon mal cool, dass es eins gibt. Random...klar kann Schrott bei raus kommen (siehe Kobold-Kram), dass sich jeder eins Wünschen darf find ich aber genauso doof. Eigens generierte wären da echt mein Favorit. :)

So, genug gemosert...Schönen Abend erstmal
Luna
Zuletzt geändert von lUNACHILD am Fr Jan 17, 2020 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)
Benutzeravatar
lUNACHILD
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 05, 2019 2:21 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Avernus am Fr Jan 17, 2020 7:05 pm

Also die Belohnungen sind ja echt totaler schmarren. So ein Bock-Mist aber auch, warum Allys überhaupt was bekommen verstehe ich gar nicht!
Bekommen doch schon Siegpunkte vom nichts tun mit einem Alibi-Kobold im KL für jede Gilde. :D

Ich bin auch für mehr PVX (Player versus Xhodon), PVP wird eh viel zu überbewertet. PVE gibt es ja auch nicht mehr, die Wächterwesen schließen sich inzwischen auch ohne Kampf den Artgenossen mit Held an
Avernus
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 14, 2018 10:42 am

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Melgard am Fr Jan 17, 2020 7:53 pm

ist zwar schade das hier im moment nur die meisten beiträge nur von der siegergilde kommen, wäre schon sehr hilfreich auch andere meinungen von den phoenixspielern zu lesen. ich persönlich finde, man sollte sich ein bissel mehr anderen welten orientieren, was den kk angeht und prinzipiell haben hier alle recht, die schreiben, das es eigentlich unverschämt ist, den bdns, die (nicht nur mit 1 kobi) beteiligt waren so einen schlag ins gesicht zu versetzen. ihr solltet da unbedingt eine gerechtere lösung finden. und wie hier auch schon beschrieben, sollten die anstrengungen und das engagement wesentlich besser belohnt werden. es ist doch auch wohl klar, das bdns, die sich nicht einbringen wohl kaum bestand gehabt hätten und dementsprechend auch angepasst werden muss. wenn das in zukünftigen kämpfen dann tatsächlich so weiter bewertet würde, sollte man die kämpfe einfach boikottieren. den einzigen denen die jetzige vergabeplanung nutz, sind die noch kleinen spieler, die sich bisher noch nicht richtig in die kämpfe einbringen konnten(mich eingeschlossen). mana ect sollten vielleicht zusätzlich auch mit den verlusten der teilnehmender spieler aufwerten, da dann die beteiligung an diesen events mit sicherheit auch noch grösser würde.
Melgard
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 17, 2018 10:37 am

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Innomion am Fr Jan 17, 2020 11:58 pm

Ich versuche mich mal (hoffentlich) sachlich (genug) mit dem Thema zu befassen und auch einen konstruktiven Lösungsvorschlag zu präsentieren. Zur Information / Als Kontext: Ich bin Gildenmeister einer der "Verbündeten" Gilden (in diesem Fall [Glas]) der wahrscheinlichsten Siegergilde.

Dies ist das Problem:
If a guild is an allied guild of the Crystal Guild and is also in 2nd or 3rd place, it will only receive the reward as an allied guild. The reward for 2nd or 3rd place is then passed on to the next best guild.

Eine solche Preisweitergabe macht immer nur dann Sinn, wenn der Preis der weitergegeben wird, schlechter ist als der den man stattdessen erhält. Es ist auch sinnvoll, wenn der Preis z.B. eine Qualifikation wäre, die schon errungen wurde und dann stattdessen auch einen weiteren Teilnehmer qualifiziert (passiert häufig in Magic: The Gathering und anderen Kartenspielen auf Turnieren im Schweizer Format, welche eine Qualifikation für ein Folgeturnier als Teil des Preises haben).

Wir (DaBu, DL, Glas und LeF) haben jetzt ein knappes Jahr zu viert gemeinsam die Kristallkämpfe bestritten oder werden es noch tun (jetzt wohl nur noch zu dritt). Dabei haben wir uns alle mächtig ins Zeug gelegt, Aktionen organisiert und es nur zusammen geschafft, ein solch gutes Ergebnis zu erreichen. Ich selbst und viele andere sind für Aktionen mindestens einmal (einige auch häufiger) übermäßig lange aufgeblieben. Und natürlich hat die stärkste unserer Gilden (DaBu) dabei den größten Teil der Streitmacht gestellt, aber der Rest unserer Truppen war, zumindest gemeinsam betrachtet, ein größerer Teil des Puzzles (ohne LeF ist es jetzt wieder andersherum, aber immer noch im 40/60 Verhältnis).

Da fühlt es sich wirklich falsch an, nicht mal ein Drittel der Belohnung zu erhalten. Klar, wir kriegen die wunderbare einzigartige Auszeichnung. Aber ganz ehrlich - die hat keine Nutzen außerhalb ihrer "Coolness". Nicht mal ein legendärer Gegenstand wird dafür locker gemacht. Enttäuschend.

Ich denke Acanis und die anderen haben das treffend dargestellt: Warum sollte man noch das (sowieso relativ wenig nützliche) Diplomatiesystem nutzen, wenn es dafür jetzt einen solchen Nachteil gibt? Natürlich könnt ihr auch so merken, dass wir zusammen spielen, aber den "Regeln der Belohnung" zu Folge, würden wir dann besser bei weg kommen.

Die andere Folge wäre natürlich (wie ebenfalls schon erwähnt), dass sich niemand mehr verbünden wird nächstes Mal. Dann gewinnt halt stumpf die stärkste Gilde immer alles, und die zweit- und drittstärksten Gilden kriegen die anderen Plätze. Das nimmt dann die ganze Interaktion aus dem Spiel. Vielleicht nimmt sich die stärkste Gilde noch ihren Wing als Verbündete dazu, das war's dann aber.

Was die Höhe der Belohnung angeht, will ich gar nicht meckern - aber bezüglich der Fairness ist das so definitiv ein Fehlgriff von euch.

Wir haben echt eine wunderbare Allianz (was keinesfalls von dem mangelhaften ingame Chat unterstützt wurde - Wo bleibt das Feature, Räume für mehrere Gilden oder Personen zu erstellen?), und jetzt so was.

Mein Lösungsvorschlag sieht wie folgt aus:
  • Platz 1 bleibt gleich
  • Verbündete von Platz 1 erhalten die entsprechende Auszeichnung
  • Verbündete können mit ihren errungenen(!) Gildensiegpunkten die ihnen zustehenden Plätze (wahrscheinlich 2-4) belegen. Keine spezifische Behandlung also.
  • Zusätzlich sollte Platz 4 eingeführt werden, mit einer Belohnung zwischen den 50 und 100 Runen (oder einfach genau wie der bisherige Platz 3).
  • Außerdem die Plätze 5-7, welche die Belohnung die bisher den Verbündeten zugeschrieben wurde (ohne die Auszeichnung) erhalten - dann werden immer noch gleich viele Gilden belohnt.
  • Bei Gleichstand der Punkte wird die höhere Belohnung für alle gleichbewerten Gilden ausgezahlt, oder die aggregierten Belohnungen aufgeteilt unter ihnen.

Dadurch wird die Verteilung strikt nach den Siegpunkten vergeben. Das ist auch das einzig Sinnvolle was ihr noch machen könnt (jetzt wo die Gemüter schon so hoch geschaukelt sind), da ihr die Verteilung ja leider erst so spät angekündigt habt (Spiele geben normalerweise die Preisausschüttung vor dem Start bekannt - es sei denn wie bei Poker ist die Preisausschüttung integraler Bestandteil des Spiels). Die bisher einzigen Indizien an Spieler waren die Gildensiegpunkte (abgesehen von Gerüchten oder Versprechungen die nicht eurerseits gemacht worden sind).

Das ganze fühlt sich so falsch und unfair an gerade, eben weil die Gildensiegpunkte bisher besonders die Zusammenarbeit belohnt haben - und dies jetzt aber komplett von euch umgedreht wird.

So könnt (oder vielmehr solltet) ihr kein kompetitives Spiel auswerten. Die Regeln vor dem Ende ändern - das ist ja wie in Hunger Games Teil 1 ("Oh, klar, zu zweit können sie auch gewinnen") - bloß anders herum... gar kein gutes Kino.

Danke für's Lesen und ich hoffe ihr diskutiert meinen Vorschlag oder lasst euch zumindest inspirieren von ihm. Ich habe wirklich Spaß gehabt dieses Jahr (vor allem mit meiner Gilde durch dick und dünn) und hoffe, dass dies (insbesondere der gilden- und grenzenübergreifende, kooperative Anteil im Spiel) auch weiterhin verbleibt.

Beste Grüße, [Glas]Innomion
Schon seit 2011 am Xhodon spielen, früher unter dem Namen Innocenz, und jetzt Innos.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"I think I know enough of hate" - Robert Frost, 1920
Benutzeravatar
Innomion
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:41 am

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Mariacron am Sa Jan 18, 2020 5:47 am

Moin,
von der Höhe der Preise her möchte ich mich nicht beschweren, denn einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Das Ausschlussverfahren von Verbündeten macht diese Angelegenheit jedoch recht kompliziert, da Bündnisse ja auch nicht auf Lebenszeit bestehen. Bei dieser Regelung wäre DL ganz klar benachteiligt, da sie ja im Ranking der Gilden auf Platz 3 sind; der Preis als BND-Partner aber geringer ist, als der für den 3. Platz.
Als Member von Glas und BND-Partner freue ich mich natürlich, als BND-Partner profitieren zu können.
Wie möchte man aber LeF jetzt bewerten? Den zeitlichen Großteil war LeF mit uns im BND, hat es aber neulich verlassen. Demnach würde ja die verdiente Prämie von DL an LeF gehen, welche dann höher ausfällt, als die BND-Prämie.
Vom Gefühl und Rechtsempfinden her würde ich ja sagen, dass DL beide Prämien zustehen. Wenn diese Art von Bonusvergabe aber bezwecken soll, mögliche Kontrahenten näher auf Augenhöhe zu bringen, könnte es die nächsten Kämpfe sicherlich spannender machen, führt aber leider auch zu neuen Spannungen, wie man den vorherigen Beiträgen entnehmen konnte.
Gruß, Nachtfalter
Mariacron
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 11, 2018 4:23 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon DevilMayCry am Sa Jan 18, 2020 8:11 am

Was habt ihr euch bitte bei der Belohnung gedacht? Habt ihr überhaupt gedacht??? Sorry, ich versuche sachlich zu bleiben...

Ich kenne Xhodon jetzt seit über 12 Jahren, und immer wieder kommen so unausgegorene, kurzfristige "Dinge" zu Stande. Man sollte doch meinen, irgendwann wird aus diesen Fehlern gelernt!? Ich erinnere mich z. B. an die Trollwelt, wo in den ersten Kristallkämpfen erst ein super Item kam, dann in den Nächsten willkürlich nix und dann doch wieder. Und das teilweise ganz ohne Ankündigungen...

Nun zu den aktuellen "Belohnungen", die dieses Wort in dieser Form nicht mal verdienen. Was möchtet ihr damit überhaupt erreichen? Sollen die aktuellen Bündnisse zerbrechen und die Spielbetreiber wollen mit dieser Form der Belohnung damit Einfluss darauf nehmen?
Da dominiert man ein Jahr lang fast sämtliche Drachen- und Kristallkämpfe, und das immerhin als Gemeinschaftsleistung, und dann bekommt man diese (wieder einmal sehr kurzfristig vorm Ende) "Belohnung"???

Ich meine, da machen sich viele Spieler und Gilden eine Menge Arbeit mit Zeit, Planung, Berechnung usw. Ein Beispiel, da würde sich eine Gilde mit BNDs viel Arbeit machen und 99% aller Kämpfe gewinnen... und dann müsste doch nur eine Gilde daher kommen, sich einen einzelnen Drachen im Jahr schnappen, und bekommt durch Platz 2 mehr Belohnung als alle erfolgreichen BNDs? Sicherlich kann man jetzt mit den Belohnungen der Drachen argumentieren, aber mir geht es hier ausschließlich um diesen Witz von Jahresbelohnung. Das kanns in dieser Form einfach nicht sein.

Bitte überdenkt das Ganze sehr kurzfrißtig noch einmal. Ansonsten schafft doch gleich die Jahresbelohnung wieder ganz ab, das Diplomatiesystem am Besten auch oder vielleicht auch gleich die Drachen- und Kristallkämpfe!? Dafür steckt einfach zu viel Zeit und Energie dahinter, um sich so einen Schlag ins Gesicht gefallen zu lassen...
DevilMayCry
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Haymitch am So Jan 19, 2020 11:53 am

Schreibe vom Handy. Sorry für mögliche Fehler. Gebe mir Mühe :D
Ich schreibe als ein nicht Bündnis Spieler der lange mit h3k zusammen gespielt hat und daher mit der kristallgilde in Konkurrenz steht, mehr oder weniger. An alle BND Gilden miss ich schon mal sagen: Tut doch nicht so als würdet ihr irgend einen Aufwand betreiben. Natürlich tut die Aussicht auf eine kleinere Belohnung weh aber ihr macht überhaupt nichts. Irgend einer schickt euch ne Koordinate zum einlagern und ihr schickt eure mickrigen Horden hin und denkt ihr leistet den mega Beitrag. :D
Bin der Meinung dass die zweiten und drittplatzierten golden mehr Aufwand betreiben als die Bündnis Partner. Wie gesagt, klar verstehe ich dass es kacke ist so ne kleine Belohnung zu kriegen aber wirklich verdient wärs eh nicht, das müsst ihr selbst so annehmen.

Die Belohnungen an sich find ich fair und schon in Ordnung. Naja bin gespannt wo sich das hinentwickelt. Und fühlt euch bitte nicht angegriffen liebe BND Gilden :D

LG Haymitch/Caspar/Sylvanas
Haymitch
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 12, 2018 11:12 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am So Jan 19, 2020 1:39 pm

Haymitch hat geschrieben:Bin der Meinung dass die zweiten und drittplatzierten golden mehr Aufwand betreiben als die Bündnis Partner.
LG Haymitch/Caspar/Sylvanas


Zu dem Rest des Posts muss ich wohl nichts sagen, das nimmt wohl niemand ernst. Aber diese Aussage ist wohl ein Witz?! H3K und LeF wären aktuell Anwärter auf Rang 2 und 3. Was haben die denn bitte bisher gemacht? Die haben ihre Punkte nur dadurch, dass sie ne Zeit lang so getan haben, als wären sie Verbündete O.o!

Ein EINZIGEN Drachen haben sie ohne uns geschafft und das war wohl wenig rühmlich, wie jeder sich erinnert. Den haben wir zugelassen, damit die sich da richtig schön dran schrotten. Wüsste zu gerne mal, von welchem Aufwand du da sprichst...
Und sowohl H3K, als auch LeF haben sich nicht im GERINGSTEN an der Orga der Drachen beteiligt, im Gegensatz zu Glas und DL...

Du sprichst von Sachen, von denen du gelinde gesagt keine Ahnung hast.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Haymitch am So Jan 19, 2020 3:04 pm

Da bin ich natürlich anderer Meinung als du. Wir haben auch nicht viel mehr gemacht das geb ich zu. Das lässt einfach das kk System nicht wirklich zu.
Ich wusste nicht dass h3k und ihr mal verbündet waren aber ist ja auch egal.
Hier haben ein paar Leute nach den Meinungen anderer Spieler aus anderen Gilden gefragt, du solltest andere Meinungen schon auch aushalten können. ;)

edit: das problem ist meiner meinung nach nicht die Belohnung an sich sondern eher die Drachen Kämpfe im allgemeinen. Das haut einfach nicht hin und man sieht ja dass die Motivation nicht riesig ist. Ich will da jetzt auch keine Diskussion oder nen Streit vom Zaun brechen. Fände gut wenn man ne lösung findet die allen zuspricht. Würde aber jetzt für uns nicht mehr verlangen, wäre auch nicht gerecht
Haymitch
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 12, 2018 11:12 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am So Jan 19, 2020 5:12 pm

Ich will hier jetzt keine Diskussion weiterführen, weil das eindeutig Offtopic wird, aber zum KK-Event gibt es bereits Diskussionen, z. B. auch frisch hier: viewtopic.php?f=9&t=2946

Beteilige dich doch gerne konstruktiv, das wäre doch mal was ;)?

Ich wusste nicht dass h3k und ihr mal verbündet waren aber ist ja auch egal.
=> Genau das ist das Problem, du weißt sehr vieles nicht, daher ist deine Meinung auch sehr vermessen und angreifend gegenüber unseren Verbündeten.
du solltest andere Meinungen schon auch aushalten können.
=> Wenn sie begründet und konstruktiv sind, immer^^ Und "Meinung aushalten" heißt ja nicht, dass man nicht auf dich reagieren darf, oder funktioniert Meinung äußern bei dir nur in 1 Richtung? :)

Falls du das Bedürfnis hast, diese rhetorische Frage zu beantworten, sehr gerne per PM, damit es hier wieder stärker ums Thema gehen kann, danke ;)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

VorherigeNächste

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron