Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and CF

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am Do Jan 16, 2020 5:36 pm

@Eddard: Nun SUPER wichtige Frage: Habt ihr denn jetzt den Roten Drachen angepasst, dass er nicht mehr so "nutzlos" ist und nur 2 Stufen Baum für heftigste Verluste bringt? :D War ja mal die Aussage, dass ihr den anpassen wollt^^
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Eddard am Fr Jan 17, 2020 3:01 pm

Jop, wir haben ihn angepasst, sollte nun ein bisschen befriedigender sein :)
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Eddard am Fr Jan 17, 2020 4:03 pm

Magier der Phönixwelt,

seht hier nun die Belohnungen, die die Jahressieger und die anderen erfolgreichen Gilden erwarten. Legt euch noch einmal richtig ins Zeug, schärft eure Klingen und bereitet eure Horden vor, denn sonst müsst ihr möglicherweise euren Gegnern den Vortrtitt lassen.

1. Platz:
300 Runen pro Spieler
1 einzigartige Auszeichnung
3 Antike Items
1 Legendäres Item
24 Stunen Mana Produktion
30x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
30 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

Verbündete des 1. Platzes:
50 Runen
1 einzigartige Auszeichnung
1 Antikes Item
1 Set Item
10 Stunden Mana Produktion
10x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
15 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

2. Platz
200 Runen pro Spieler
2 Antike Items
2 Set Items
20 Stunen Mana Produktion
20x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
25 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

3. Platz
100 Runen pro Spieler
1 Antikes Item
1 Set Item
16 Stunen Mana Produktion
16x Ressourcen eines Wächter Stufe 9
20 Gildenakademie Punkte (für die Gilde)

Mögen die besten Gilden Siegreich sein und mögen die gefallenen Wesen in die großen Hallen der Felúndin aufgenommen werden.

Viele Grüße,
euer Xhodon 2-Team


___________________________


Mages of the Phoenix World,

Here are the rewards that await the winners of the year and the other successful guilds. Work hard, sharpen your blades and prepare your hordes, or you may have to let your opponents take the lead.

1. Place:
300 runes per player
1 unique award
3 Antique Items
1 Legendary Item
24 hours mana production
30x resources of a sentinel level 9
30 Guild Academy points (for the guild)

1st place allies:
50 runes
1 unique award
1 antique item
1 set item
10 hours mana production
10x resources of a guard level 9
15 Guild Academy points (for the guild)

2. place
200 runes per player
2 Antique Items
2 Set Items
20 hours mana production
20x resources of a guard level 9
25 Guild Academy points (for the guild)

3. place
100 runes per player
1 antique item
1 set item
16 hours mana production
16x resources of a guard level 9
20 Guild Academy points (for the guild)

May the best guilds be victorious and may the fallen creatures be welcomed into the great halls of Felúndin.

Best regards,
your Xhodon 2 team
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Walirai am Fr Jan 17, 2020 4:59 pm

Thx for the info! So, allays of first place will get less than 2nd place? What can do wining guild w/o allays? Can somebody explain this to me? :D
Zuletzt geändert von Walirai am Fr Jan 17, 2020 6:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Walirai
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 07, 2019 3:38 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Acanis am Fr Jan 17, 2020 5:13 pm

Danke für die Anpassung und Aufklärung ;)!

Und besten Dank für die Offenlegung der Infos zu den Belohnungen und die Klarheit (vor allem auch den Detailgrad)^^!

---

Zu den Belohnungen ein Feedback von mir:

Platz 1
[*] Runen finde ich fein und fair
[*] Auszeichnung ist klar
[*] Antike ist auch fair, auch wenn jetzt kaum noch jemand Antike Items braucht, ergibt es wohl Sinn
[*] 1 Legendäres Item => Random? Ich habe nie viel X1 gespielt, aber erinnere mich, dass für Kristallkampf-Sieger eigene Items erschaffen wurden, die auch mächtig und nützlich waren... Hier habe ich echt mehr erwartet, nach 1 Jahr harter Arbeit und Kämpfe, da ja der Kristallwächter auch nichts als Verluste bringt...
[*] Mana finde ich etwas wenig für den Aufwand, der dahinter steckte
[*] Ressourcen würde ich lieber sehen, dass das wieder anhand der eigenen Größe / Leistung verteilt wird, für die Kleinen ist das zu viel, für die Großen gefühlt unverhältnismäßig wenig; aber da ich keine Ress brauche, bin ich da unemotional
[*] 30 Akademie-Punkte pro Gildenmitglied? Das ist auf jeden Fall ne gute Sache und klingt fair. Falls das "30 Punkte für die Platz 1 Gilde" sein sollte, finde ich das im Vergleich mit dem Blauen Drachen viel zu wenig für den Aufwand...

Verbündete
Das hat für mich schon fast Skandal-Charakter... ^^ Die haben doch fast genauso viel dazu beigetragen, wie Platz 1! Wie können die so abgespeist werden? Ohne legendäres Item und VOR ALLEM mit weniger Belohnung als Platz 2 und 3???
Unsere Verbündeten sind mit uns Platz 1... Das war eine gemeinsame Leistung, so sieht das so aus, als würdet ihr keine Zusammenarbeit unterstützen wollen... Wenn das so bleibt, wird das die Allianzen komplett zerstören und mega viel Zwist erzeugen...

2. Platz und 3. Platz ist erstmal nicht so relevant, wie das andere, das wird ja davon abgestuft.

Ich habe es richtig verstanden, dass Verbündete nicht den 2. Platz / 3. Platz besetzen dürfen, oder? Obwohl die ja auch so mega viele Winning Points gesammelt haben!? Das heißt, dass wir unsere BNDs dann nicht als Verbündete deklarieren, weil sie dann durch den 2./3. Platz eine bessere Belohnung bekommen - das ist der logische Schluss... Wollt ihr das?

--

Ich bin ja auch manchmal emotional und jeder ist subjektiv bei sowas, aber das ist schon ein bisschen Schocker für mich, muss ich ehrlich sagen...

Ein Vorschlag, der es nur leicht abwandelt, aber schon SEHR viel bereinigen würde:
1. Platz bekommt ein legendäres Item, das sich jeder Spieler aus der Gilde aussuchen darf und bei den Verbündeten kommt ein legendäres Item dazu
=> ich glaube, es ergibt Sinn, mehr zu justieren, aber das würde mit sehr einfachen Mitteln viel Frust auflösen, der mit dem aktuellen Plan entstehen würde...

Bitte denkt da noch mal drüber nach....

Ich habe die ETLICHE Drachen-Camps über Nächte geführt und mich müde auf die Arbeit geschleppt, wir haben wegen den Verlusten etliche Streits etc. schlichten müssen, die Diplomatie war z. T. richtig anstrengend und hat so wahnsinnig viele Diskussionen gefordert, die ganzen Excel und Kalkulationen vorher... Ich habe z. T. dafür sogar Urlaub genommen. Das soll keine Drohung sein, einfach nur, was beim Lesen in mir vorgeht: Wenn das so bleibt und beim Legendären Item kriege ich dann noch ein nutzloses Item (wieder die Kobold-Kappe z. B.), dann lösche ich mich. Klar, man kann jetzt nicht jeden happy machen und ich habe halt übermäßig viel Zeit da reingesteckt, aber puh... Wir haben Verbündete und Mitglieder mit dieser Belohnung motiviert und bei der Stange gehalten und vor allem unsere Verbündeten sind grade übelst irritiert...
Das sollte jetzt für uns der Moment sein/werden: "Scheiße, ja! Es hat sich gelohnt! *freu*"
Zuletzt geändert von Acanis am Mo Jan 20, 2020 6:36 am, insgesamt 2-mal geändert.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Apatia86 am Fr Jan 17, 2020 5:37 pm

this reward for year of game with Dabu and Glas is a joke ??? very bad joke i think to us
Apatia86
 
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 18, 2018 3:12 am

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Cymka am Fr Jan 17, 2020 5:53 pm

I don't think this is a joke, you made a mistake. Change it. This can not be.
Cymka
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 04, 2019 2:57 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Almatir am Fr Jan 17, 2020 6:03 pm

Nabend,

Danke erstmal für die Preisgebung der Belohnungen etc ;).

also die Belohnungen sind eher finde so zu 50% angemessen
-Runen ok, reicht völlig aus
-Einzigartige auszeichnung war ja schon immer ;)
-Antike items , naja brauch mitlerweile kaum noch einer
da die set stufe ja egal ist da der wert sich ja von 1-21 nicht ändert(was man in zukunft vllt sogar auch noch anpassen kann zb 0,5% mehr auf den wert des items pro lvl)
-1 Legendary item ...okee droppen ja nicht so häufig wie Graue items bei wächtern :D ( die auch mal abgeschafft werden könn :D blöder müll immer :D )
-24h Mana Belohnung ? najaaa.. 24h ist nichts. mana hat man ja eh immer zu wenig , aber vllt etwas mehr wäre auch praktisch , Belohnung bezieht sich dann auf die derzeitige Produktion ?
wann kommt die Belohnung genau ? oh ich hab anderes set an , 33%% weniger .. *freu* man kann nicht 24/7 da sein nur um etwas mehr rauszubekommen, vllt einfach den wert nehmen von
der set kombination die dem spieler am meisten bringt ? oder einfach NUR grundproduktion des baumes aber dafür höheren Multiplikator ?
-Ress.. aktive spieler jukts nicht :D afk spieler genauso wenig ^^ die behalten es ja nicht lange *fg*
davon abgesehn XX x W9 ? naja w9 ist auch nicht mehr so ultimo ^^ da einige die ja schon gemütlich so jagen ;) ( vllt mal die zeit zu überlegen w10+ einzubauen ;) )
-G akademi pkt .. jao kann man nie genug haben , aber für die winner 30 stk ? die kommen doch allein schon durchs gold von den drachen etc so zusammen ;) vllt auch etwas erhöhen.

dazu wiso zum gdmf.. bekommt platz 2 mehr als BND guilds ? sprich eig hätte jeder für sich kämpfen sollen wäre wesentlich besser für alle gewesen ..
wäre Rang 2 Belohnung für allys okee , und dann Rang 3 ist rang 2 , und Ally Rewards rang 3 .. okee aber so ?
wiso sollte man zusammenarbeiten wenn man am ende weniger bekommt als alle anderen obwohl man mitsieger eigentlich ist ?
das bedarf definitiv bearbeitung ;).

dazu gab es in anderen welten nicht sogar spezial generierte Legendary items für die sieger ? zb FT schwert etc ? es muss ja nicht saumäßig überlegen sein , einfach nur "etwas besser" als vorhandener stuff ,
so das es sich auch lohnt zu nutzen und nicht nur im inv verstaubt! es ist ja schließlich der erste KK in X2 in einer Perma World ;) udn es sind schon eh zu wenige spieler ^^ :)


:!: ich hab da eine sehr gute idee die gerade nicht zum KK gefusel passt, aber wie wäre eine Möglichkeit für Helden Skill Reset einzubauen ;) ? :!:
wir hatte leider ja nur so zum testen die heros , und tjoa zum testen muss man skillen :D und festellen , die kombi ist mal ...Bu*******it :D weil man ja nur begrenze anz. heros hat kann man
da doch schon ganz schon was versemmeln :D es muss ja auch zu günstig sein , eher so das man sich überlegt es zu machen.. oder einfach nach einer gewissen zeit den spielern die schon seit dem update dabei sind eine gratis reroll zu geben , neue spieler kann man ja tipps geben was gut zusammen passt und was evtl nicht lohnswert ist . aber spieler die es testen mussten um festzustellen :D joa der held is müll jez :D

mfg Alma ;)
Almatir
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:30 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Lichthassender am Fr Jan 17, 2020 6:22 pm

Komplett lächerlich. Allem was Acanis geschrieben hat pflichte ich bei. Überlegt doch mal logisch. Das würde bedeuten man dürfte seine Bündnisse nicht mehr offiziell machen, sondern strategisch Platz 1, 2 und 3 belegen. Das ergibt also gar keinen Sinn. Ihr macht dadurch nur eure Bündnis Funktion komplett überflüßig. Voll tolle Idee.

Wie Aca geschrieben hat. Konstruktiv bleiben und so weiter aber wenn DAS eure endgültige Lösung ist, habt ihr das Geld nicht verdient, dass hier viele für Runen ausgeben. Ein einziger Blick darauf genügt um jedem Zehnjährigen klar zu machen, dass ihr das null durchdacht habt mit den Bündnissen.

Bitte überarbeiten. Kompletter Quatsch bis jetzt.
Lichthassender
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 13, 2019 2:16 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Phönixwelt: Drachen und KKs / Phoenix World: Dragons and

Beitragvon Adriana am Fr Jan 17, 2020 6:25 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Adriana am Fr Jan 17, 2020 8:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Adriana
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 15, 2019 7:11 pm
Wohnort: Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron