Xhodon 2 Roadmap
Verfasst: Fr Aug 09, 2019 10:02 am
Liebe Spieler, liebe Community,
Trollgames ist gerade dabei eine Roadmap für die nächsten Wochen und Monate zu erstellen und wir möchten hier ein paar Gedanken mit euch teilen
und die Gelegenheit nutzen unsere Roadmap soweit vorhanden, mal vorzustellen, bzw. zu erklären.
Wie einige schon bereits erkannt haben, ist Xhodon 2 ein tolles Spiel, natürlich hier und da verbesserungswürdig, jedoch an sich von der Feature-Tiefe sehr detailliert und kompliziert. Wir könnten jetzt natürlich immer weiter bestehende Features ausbauen oder neue entwickeln, allerdings sieht Trollgames das Problem viel mehr bei der zu kleinen Anzahl an Spielern. Wir haben bereits Marketing gemacht und es ist natürlich mittlerweile sehr schwierig, bei der großen Konkurrenz, einfach so mal schnell viele Spieler zu bewerben. Bzw. ist das Problem eher, dass diese Spieler auch bleiben müssen. Man kennt das ja, man klickt mal auf ne Werbung, registriert sich, ist nicht ganz überzeugt und schließt dann wieder. Wir sehen momentan unsere Aufgabe darin, neue Spieler zu überzeugen und zu halten. Stellt euch mal vor Xhodon 2 mit 1-2 Tausend aktiven Spielern pro Welt! Das alleine würde schon für genug Spannung sorgen, da braucht man gar nicht mehr viele Features oder Sonstiges, weil einfach was los ist, Bündnisse geschmiedet werden, Feindschaften entstehen und man genug damit zu tun hat Pläne zu schmieden oder die Feinde zu farmen .
Also ist für uns der Anfang und die ersten Eindrücke nach dem Registrieren entscheidend.
Und Hand aufs Herz, das Tutorial ist okay, aber ist samt Einstieg und Quests absolut ausbaufähig.
Dazu gehören auch Analyse-Tools, die wir programmieren müssen um detailliert sehen zu können, an welcher Stelle wir User verlieren oder Aufgaben für sie zu schwierig werden. Xhodon 2 ist verdammt vielschichtig und so viel Bewegungs-Freiheit und taktische Kampfelement, z.B. Kriegslager oder Wächter deffen, das gibts in keinem andeern Browsergame. Der Punkt ist aber, dass neue Spieler davon natürlich nichts wissen und es unsere Aufgabe ist, sie dort hinzuführen und sie von dem Spiel zu begeistern.
Rund um den Ersten Eindruck kommen natürlich noch grafische Elemente dazu.
Stichwort Bewegung und Animationen. Unsere GUI, der Palast, die Map, nirgendswo ist Bewegung drinnen, was 2010 vielleicht okay war, aber 2019 eigentlich ein absolutes No-Go ist. Das wollen wir ebenfalls anpacken. Auf dem Palast soll der Fluss fließen, hier und da vielleicht ein paar Tierchen grasen, vielleicht steht der Held irgendwo rum und macht ein paar humorvolle Gestiken. Bei der Map natürlich das Gleiche. Die Wächter auf der Karte könnten sich ein bisschen bewegen und hin und her schwanken, ebenfalls der Held. Oder ein paar Vögel fliegen über die Karte usw., da gibt es natürlich viele Element. Es gab sogar schon Ideen davon, den Kampf an sich zu animieren, dass man selber die Einheiten steuern kann und wirkliche Interaktion stattfindet, als dann nur einen statischen und eher unemotionalen Kampfbericht zu bekommen. Das ist einfach für viele Leute zu abstrakt und zu wenig Action. Natürlich müssen dabei noch einige Dinge beachtet werden, aber wir haben einfach mal ein Brainstorming gemacht, was einen persönlich beim Einstieg mehr begeistern könnte.
Natürlich ist es für euch bestehende Spieler frustrierend, wenn jetzt ewig lang gefühlt nichts Neues kommt und wir nur am Einstieg arbeiten. So soll es natürlich nicht sein! Wir müssen unsere Manpower allerdings geschickt und gezielt aufteilen. Momentan steht die MoXC an, die einfach, weil sie eine Speedwelt ist, jeder die Belohnung möchte und man einfach ehrgeiziger ist, an sich mehr Action bietet. Allerdings planen wir gerade auch für Langzeitwelten, die Gildendrachen, grundsätzlich mehr Quests und dann kommen ja auch die Helden-Fähigkeiten!
Wir wollen uns natürlich weiterhin mit Verbesserungen, Bugs und Spielelementen beschäftigen und euch ein tolles Spiel bieten!
Wir würden uns über Feedback sehr freuen. Was denkt ihr zu den Punkten?
Findet ihr sie schlecht/gut? Habt ihr andere Meinungen? Seht ihr andere Prioritäten?
Oder ist vielleicht sogar der Ein oder Andere noch von der hartgesottenen Fraktion, denen Bewegung Wurst ist und es doch eine Tabelle im Grunde auch tut ?
Wir sind gespannt,
Euer Xhodon 2 - Team
Trollgames ist gerade dabei eine Roadmap für die nächsten Wochen und Monate zu erstellen und wir möchten hier ein paar Gedanken mit euch teilen
und die Gelegenheit nutzen unsere Roadmap soweit vorhanden, mal vorzustellen, bzw. zu erklären.
Wie einige schon bereits erkannt haben, ist Xhodon 2 ein tolles Spiel, natürlich hier und da verbesserungswürdig, jedoch an sich von der Feature-Tiefe sehr detailliert und kompliziert. Wir könnten jetzt natürlich immer weiter bestehende Features ausbauen oder neue entwickeln, allerdings sieht Trollgames das Problem viel mehr bei der zu kleinen Anzahl an Spielern. Wir haben bereits Marketing gemacht und es ist natürlich mittlerweile sehr schwierig, bei der großen Konkurrenz, einfach so mal schnell viele Spieler zu bewerben. Bzw. ist das Problem eher, dass diese Spieler auch bleiben müssen. Man kennt das ja, man klickt mal auf ne Werbung, registriert sich, ist nicht ganz überzeugt und schließt dann wieder. Wir sehen momentan unsere Aufgabe darin, neue Spieler zu überzeugen und zu halten. Stellt euch mal vor Xhodon 2 mit 1-2 Tausend aktiven Spielern pro Welt! Das alleine würde schon für genug Spannung sorgen, da braucht man gar nicht mehr viele Features oder Sonstiges, weil einfach was los ist, Bündnisse geschmiedet werden, Feindschaften entstehen und man genug damit zu tun hat Pläne zu schmieden oder die Feinde zu farmen .
Also ist für uns der Anfang und die ersten Eindrücke nach dem Registrieren entscheidend.
Und Hand aufs Herz, das Tutorial ist okay, aber ist samt Einstieg und Quests absolut ausbaufähig.
Dazu gehören auch Analyse-Tools, die wir programmieren müssen um detailliert sehen zu können, an welcher Stelle wir User verlieren oder Aufgaben für sie zu schwierig werden. Xhodon 2 ist verdammt vielschichtig und so viel Bewegungs-Freiheit und taktische Kampfelement, z.B. Kriegslager oder Wächter deffen, das gibts in keinem andeern Browsergame. Der Punkt ist aber, dass neue Spieler davon natürlich nichts wissen und es unsere Aufgabe ist, sie dort hinzuführen und sie von dem Spiel zu begeistern.
Rund um den Ersten Eindruck kommen natürlich noch grafische Elemente dazu.
Stichwort Bewegung und Animationen. Unsere GUI, der Palast, die Map, nirgendswo ist Bewegung drinnen, was 2010 vielleicht okay war, aber 2019 eigentlich ein absolutes No-Go ist. Das wollen wir ebenfalls anpacken. Auf dem Palast soll der Fluss fließen, hier und da vielleicht ein paar Tierchen grasen, vielleicht steht der Held irgendwo rum und macht ein paar humorvolle Gestiken. Bei der Map natürlich das Gleiche. Die Wächter auf der Karte könnten sich ein bisschen bewegen und hin und her schwanken, ebenfalls der Held. Oder ein paar Vögel fliegen über die Karte usw., da gibt es natürlich viele Element. Es gab sogar schon Ideen davon, den Kampf an sich zu animieren, dass man selber die Einheiten steuern kann und wirkliche Interaktion stattfindet, als dann nur einen statischen und eher unemotionalen Kampfbericht zu bekommen. Das ist einfach für viele Leute zu abstrakt und zu wenig Action. Natürlich müssen dabei noch einige Dinge beachtet werden, aber wir haben einfach mal ein Brainstorming gemacht, was einen persönlich beim Einstieg mehr begeistern könnte.
Natürlich ist es für euch bestehende Spieler frustrierend, wenn jetzt ewig lang gefühlt nichts Neues kommt und wir nur am Einstieg arbeiten. So soll es natürlich nicht sein! Wir müssen unsere Manpower allerdings geschickt und gezielt aufteilen. Momentan steht die MoXC an, die einfach, weil sie eine Speedwelt ist, jeder die Belohnung möchte und man einfach ehrgeiziger ist, an sich mehr Action bietet. Allerdings planen wir gerade auch für Langzeitwelten, die Gildendrachen, grundsätzlich mehr Quests und dann kommen ja auch die Helden-Fähigkeiten!
Wir wollen uns natürlich weiterhin mit Verbesserungen, Bugs und Spielelementen beschäftigen und euch ein tolles Spiel bieten!
Wir würden uns über Feedback sehr freuen. Was denkt ihr zu den Punkten?
Findet ihr sie schlecht/gut? Habt ihr andere Meinungen? Seht ihr andere Prioritäten?
Oder ist vielleicht sogar der Ein oder Andere noch von der hartgesottenen Fraktion, denen Bewegung Wurst ist und es doch eine Tabelle im Grunde auch tut ?
Wir sind gespannt,
Euer Xhodon 2 - Team