Update am 13. August / Update on August 13th

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Update am 13. August / Update on August 13th

Beitragvon Gundohar am Mo Aug 12, 2019 9:12 am

Liebe Spieler,

wir werden am 13. August ein Update für euch einspielen! Das Helden-Feature wird in die Phönix Welt kommen und außerdem wird es noch ein paar kleine Verbesserungen geben!

Ihr werdet dann morgen die Möglichkeit haben eure Helden neu zu wählen!

Mehr Informationen zum Update werden morgen folgen!

Liebe Grüße,
Euer Xhodon 2-Team

________________________________

Dear players,

we will do an update for you on August 13th! The hero feature will come into the Phoenix world and there will also be some small improvements!

You'll also then have the chance to reselect your heroes!

More information about the update will follow tomorrow!

Best regards,
Your Xhodon 2 Team
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Update am 13. August / Update on August 13th

Beitragvon Gundohar am Di Aug 13, 2019 1:49 pm

Liebe Spieler,

das Update ist eingespielt! Euch erwarten folgende neue Sachen:

Das neue Helden Feature!
Das neue Helden Feature wird in die Phönix Welt eingespielt! Jeder Spieler kann ab jetzt seinen Helden neu wählen. Neben dem Namen des Helden, ist ein Button, auf den ihr drauf klicken könnt um den Helden neu zu wählen. Man kann ab jetzt auch nur noch einen Helden von einer Helden Art haben. Wenn ihr euren Helden zurücksetzt werden dabei auch die Atributte Angriff, Verteidigung und Leben zurückgesetzt und ihr könnt sie für euren neuen Helden neu skillen.

Ihr werdet bis zum 27.08.2019 um 21:00 Uhr Zeit haben, euren Helden neu zu wählen. Falls ihr zwei gleiche Helden habt und davon nicht mindestens einen neu gewählt habt, wird einer der Helden zufällig neu gewählt.

Für die Phönix Welt haben wir die Fähigkeiten nochmal etwas verändert und besser balanced. Wir halten uns auch in Zukunft offen noch mehr zu verändern und falls etwas nicht gut balanced sein sollte, dass wir das verändern und neu balancen.

Verbesserungen
- Es gibt für alle Spieler zwei neue Inventar Boxen. Es gibt also jetzt 6 Boxen, in denen ihr verschiedene Items haben könnt.
- Die Belohnungen der Quests am Anfang wurden drastisch erhöht und man kann ab jetzt am Anfang sehr viel länger und mehr spielen, bevor einem die Ressourcen ausgehen.
- Bei den Elixieren kann man ab jetzt die Runen, die man einsetzten will merken lassen.
- Bei den Elixieren sieht man ab jetzt direkt wie viele Elixiere noch aktiviert sind und kann dadurch auf einen Blick sehen, ob man seine Elixiere neu aktivieren muss oder nicht.
- Über der Zuchtstation und dem Xhodotorischen Kokon sieht man ab jetzt wie viele und welche Wesen gerade produziert werden.
- Die Angriffsmeldung wurde verbessert. Man bekommt ab jetzt wenn man angegriffen wird ein kleines Fenster, in dem steht, wer wann auf welchem Palast angreift.
- Man kann ab jetzt direkt über das Profil eine Gildeneinladung verschicken um einen anderen Spieler für seine Gilde zu werben.
- Die Musik und die Sounds wurden etwas leiser gemacht.
- Beim Fragezeichen oben rechts ist jetzt auch ein Link zu den Guides.

Bugfixes:
- Die Wächter wurden, wenn man auf die Karte gewechselt ist immer ein bisschen verzögert angezeigt. Das sollte nun repariert sein und die Wächter werden gleich angezeigt.
- Bei den französischen Übersetzungen gab es einen Fehler, der behoben wurde.
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Update am 13. August / Update on August 13th

Beitragvon Gundohar am Di Aug 13, 2019 2:42 pm

Dear players,

the update is online! The following new things are waiting for you:

The new hero feature!
The new hero feature is introduced into the Phoenix world! Every player can now choose a new hero. Next to the hero's name is a button that you can click on to select the hero again. From now on you can only have one Hero of one Hero type. When you reset your Hero, the Attack, Defense, and Life attributes will also be reset, and you can skill them for your new Hero.

You will have until August 27, 2019 at 21:00 to re-select your Hero. If you have two identical Heroes and have not reselected at least one of them, one of them will be randomly reselected.

For the Phoenix World, we've changed the abilities a bit and made them more balanced. We keep ourselves free to change more in the future and if something is not well balanced, we will change it and rebalance it.

Improvements:
- The quest rewards at the beginning have been drastically increased and you can now play much longer and more at the beginning before you run out of resources.
- In elixirs, you can now remember the runes you want to use.
- With elixirs, you can now see how many elixirs are still activated and see at a glance whether you need to reactivate your elixirs or not.
- Above the breeding station and the Xhodotorian Cocoon you can now see how many and which creatures are currently being produced.
- The attack notification has been improved. From now on you get a small window when you are attacked, in which you can see who is attacking which palace and when.
- You can now send a guild invitation directly from your profile to recruit another player for your guild.
- The music and sounds have been made a bit quieter.
- In "First Steps" there is now a link to the guides that players have written in the wiki.

Bugfixes:
- The sentinels were always a little delayed when you switched to the map. This should be fixed now and the guards will be displayed immediately.
- Fixed a bug with the French translations.
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Update am 13. August / Update on August 13th

Beitragvon Funchy_1587569799 am Di Aug 13, 2019 2:58 pm

Hey,

Sehr viele schöne Verbesserungen(Inventarplätze, wächter und elixier anzeige, sowie die Anzeigen an der Zuchtstation/Kokon sind besonders cool).
Beim Heldenfeature an sich wird sich noch zeigen, wie gut und schnell sich das einfindet.

Es bleibt jedoch die Frage zum Balancing:
Bekommen wir bei Balancingänderungen nur die Nachricht "es wurde gebalanced", oder bekommen
wir auch INformationen darüber, was im einzelnen verändert wurde? Testen geht ja schlecht, wenn man
Helden und Heldenfähigkeiten nicht neu/anders wählen kann.

Funchy
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Update am 13. August / Update on August 13th

Beitragvon Nix am Di Aug 13, 2019 3:42 pm

Wir werden natürlich bei größeren Veränderungen, denk ich immer die Möglichkeit für nen Reskill offen lassen.
Da dann aber auch mit Fähigkeitenauswahl könnt ich mir vorstellen :D
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Update am 13. August / Update on August 13th

Beitragvon Funchy_1587569799 am Di Aug 13, 2019 7:19 pm

Hm...
Also das ist ungünstig. Das bedeutet, man müsste koordiniert mit der Gilde am Anfang jeder Welt jeden Skill durch probieren, um dann
nach Wochen zu entscheiden, welche die besten Skills sind. Und DANN nen reskill machen. Bei jeder Welt...Könnte man nicht zumindest die
Veränderungen als Patch Notes mit Zahlen veröffentlichen? Also nur "Schlächter wurde um 30% Basis Boni verringert" o.ä.?
Es ist ja noch nichtmal so, dass alles geklärt wäre nach der Zyklopenwelt. Die Spezialskills sind z.b. im Detail noch nicht "erforscht". Jetzt
müsste man ja in der Championship wieder von vorne anfangen(, wenn man denn überhaupt daran interessiert ist. Die meisten spielen vermutlich eh wieder irgendwie :D).
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Update am 13. August / Update on August 13th

Beitragvon Acanis am Di Aug 13, 2019 7:40 pm

Heeeeey,

cooles Update :)!

[*] Die zusätzlichen Inventarboxen sind echt notwendig und richtig praktisch! Ich hoffe, für die Handy-Spieler ist das noch gut klickbar, aber ich freue mich sehr darüber!^^
[*] Questbelohnungen bin ich sehr gespannt auf die MoX-C, wenn es ohne Runen einen "Flow" gibt am Anfang, wäre das echt schön, vor allem für neue Spieler
[*] Elixier-Anzahl auch super praktisch :D - Merken-Feature ist auch ganz nett ^^
[*] Die Produktion über Kokon und Zucht finde ich vom Design nicht soooo pralle, aber es ist auch auf jeden Fall sehr praktisch... ^^
[*] Angriffsmeldung bin ich gespannt, auch wie das den "Fluss der Reaktion" darauf beeinflusst und ob die Meldung vllt. auch einschränkt

Also coole Sachen zusätzlich zum Heldenupdate! Leider für mich ein großes Manko, dass die hohen Helden kaum auf Spur zu bringen sind... Ich will einen Halbriesen als PvE-Held aufbauen und brauche echt viele Verluste, um ein Level zu machen. Wie lange soll ich ausharren, um Schlächter zu kriegen :(? Das "Reskill"en haben sich viele von uns so vorgestellt, dass man eine größere Auswahl direkt zu Anfang an hat oder sogar Level / 5 - Anzahl an Versuchen den richtigen Skill zu finden. Es wurde als cooler Vorteil / als Event empfunden, dass das in einer laufenden Runde passiert. Jetzt sind einige Leute im Chat richtig pissed, dass sie ihren Helden in Vorfreude auf das Event gelevelt haben und nun kaum ne Chance auf einen guten Build haben... ^^

Vllt. gibt es ja noch eine Chance, uns da ein wenig entgegen zu kommen, gab ja bestimmt einen Grund für die Entscheidung. :)

Grüße
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm


Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron