Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World starts!

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World starts!

Beitragvon Gundohar am Do Jan 09, 2020 2:03 pm

Liebe Spieler,

die nächste Greifenwelt steht in den Startlöchern! Die Greifenwelt wird am 17. Januar 2020 um 19:30 Uhr starten. Bereite Dich jetzt schon auf die nächste Greifenwelt vor und lade all deine Freunde ein, mit Dir diese spannende Welt zu spielen!

Genauere Informationen zur Konfigurationen folgen.

Viele Grüße,
Euer Xhodon 2-Team


_______________________________


Dear players,

the next World of Gryphons is about to start! The Gryphon World will start on the 17th of January 2020 at 19:30 CET. Prepare yourself now for the next Gryphon World and invite all your friends to play this exciting world with you!

More detailed information about the configurations will follow.

Best regards,
Your Xhodon 2-Team
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Gundohar am Mi Jan 15, 2020 9:40 am

Liebe Magier,

am Freitag, dem 17.01.2020 um 19:30 Uhr ist es soweit:

Die dritte Greifenwelt startet!

Freut euch auf das Helden Feature und auf 3 Monate Aktion pur!

Die Konfiguration der Greifenwelt:

Allgemeine Einstellungen
- Die Welt geht 3 Monate.
- Ein Tick dauert 20 Sekunden. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 60 Sekunden.
- Die Weltkarte ist 30x30x9 Täler groß.
- Die Welt endet am 17.04.2020

Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert 20 Sekunden.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 1 Minute. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 1-Minute-Tick Welt.

Runen vom Spiel
- Es kostet keine Rune und kein Mana bei seinem Helden einen Fähigkeiten Punkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.

Allgemeines
- Die Kosten für weitere Paläste sind hoch.
- Die Gilden können 5 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Steinmantel und Kristallturm kann bis Stufe 25 gebaut werden.
- Die Zutaten bei Wächtern wie in der letzten Greifenwelt.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung findet alle 5 tage statt.
- Die Kosten für neue Helden sind wie in der letzten MoX-C.
- Es wird kein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 35% von seinem regulären Schaden.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items.
- Man kann Wesen sofort beleben.

Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 24 TPG
- Die Wächterwesen haben den Typ Natur.

Helden:
- Man kann keinen Helden zwei mal haben. Man kann also von jedem Helden nur einen haben.
- Die Helden-Attribute werden schwächer gemacht.
- Die Fähigkeiten Segen der Felùndin und Fortuna werden verbessert.

Wächter:
- Die Wächter sind wie in der letzten MoX-C
- Die Wiederbelebung der eigenen Wesen bei Wächter ist auf 90%.
- Es wird viele Ressourcen geben, es wird viel Wiederbelebung von Wächterwesen geben

Neu für diese Welt:
- Die Helden-Statuspunkte werden abgeschwächt.
- Die Fähigkeiten Segen der Felùndin und Fortuna werden verbessert.

Kristall-Kampf:
Es werden vier mal drei Drachen und ein Kristall auf der Map gespawnt. Die Gilde die am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt die Welt und eine Menge Belohnungen!

Weltensieg
In der Greifenwelt gibt es allerhand tolle Preise zu gewinnen:
- Die Gilde, die die Welt gewinnt erhält 400 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Jeder Spieler der Gewinner-Gilde gewinnt ein Xhodon 2 T-Shirt mit seinem Namen darauf!
- Die Mitglieder der Bündnis-Gilden erhalten 250 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Die Top 20 Spieler erhalten außerdem nochmal 200 Runen.

Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon 2-Team

__________________________________

Dear Mages,

on Friday, the 17th January 2020 at 19:30 the time has come:

The third Gryphons world begins!

The configuration of the Gryphons World:

General Settings
The configuration of the Gryphons World is based on the configuration of the MoX-C. So everything that is not announced here will be like in the MoX-C.
- The world will last 3 month.
- The world ends on the 17th of April 2020.
- A tick lasts 20 seconds. A conjuration lasts 3 ticks = 1 Minute. (for more information see below)
- The world map is 30x30x9 valleys large.
- The league allocation is every 5 days.
- There will be no side palace limit.
- You will be able to save 12 hours.
- The attack delay is no longer fixed at three ticks, but adapts to the speed of the hero. When you attack, it takes as long as if you were going to drive a valley. That means with a hero that is 4 TPT fast, the attack takes another extra 4 ticks.
- The Sentinel Creatures have the type nature

Map:
- The map will be 30x30x9 valleys large.
- There will be four Sentinels per area.
- You can only build the Mad Eye on the main palace until the map is completely explored.

Elixirs:
- All effects of the elixirs run 12 hours.

Essence:
The creatures will be like the MoX-C.

Buildings:
- The buildings will be like MoX-C.
- The catapult does 35 % damage if you are not attacked.

Heroes:
- You can't have two heroes. So you can only have one of each hero.


New for this world
- Hero attributes are made weaker.
- The abilities Blessing of Felùndin and Fortuna are improved.

Crystal Battle:
Four times three dragons and one crystal are spawned on the map. The guild with the most points at the end wins the world and a lot of rewards!

World Victory
There are a lot of great prizes to be won in the Gryhpons World:
- The guild that wins the world receives 400 runes and a unique in-game award.
- Each player of the winning guild will win a Xhodon 2 T-shirt with their name on it!
- Alliance guild members receive 250 runes and a unique in-game award.
- The top 20 players will also receive additional 200 runes.

Best regards,
Gundohar and the Xhodon 2-Team
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Mapo am Mi Jan 15, 2020 12:36 pm

Gundohar hat geschrieben:Neu für diese Welt:
- Die Helden-Statuspunkte werden abgeschwächt.
- Die Fähigkeiten Segen der Felùndin und Fortuna werden verbessert.


also ich nehme an mit Helden-Statuspunkte sind die Att/Deff/Leben Attribute gemeint? Was ist die Ursache der Abschwächung? Ich hatte jetzt in der MoX-C nicht zwangsweise das Gefühl, dass starke Helden zu extreme Boni bekommen haben. Klar kann ich den Punkt verstehen, dass man mit dem Leveln des Helden nun sowohl Attribute als auch Punkte für die Fähigkeiten bekommt, aber das relativiert sich zum Ende hin dann doch sehr stark durch die Menge an EP die man für hohe Level braucht. So ist das meines Erachtens eine Abschwächung des Erkenntnis Skills, da der Wert von gesammelten EP sich verringert.

Die Segen und Fortuna Änderung wie sie in die Zyklopen kam oder eine weitere Verbesserung?

Und wurde die Angriffsverzögerung wieder statisch gemacht oder wie in der Zyklopen?

Sonstige Kommentare:
30x30 Welt fürchte ich wird deutlich zu groß sein, wäre eher in die andere Richtung mit 20x20 gegangen um mehr Action reinzubringen.
Niedrigere Heldenkosten hätte ich begrüßt, aber natürlich Balancing Frage, vor allem wenn die EP entwertet werden.
Mapo
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 17, 2018 9:08 pm

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Gundohar am Do Jan 16, 2020 9:56 am

Mapo hat geschrieben:
Gundohar hat geschrieben:Neu für diese Welt:
- Die Helden-Statuspunkte werden abgeschwächt.
- Die Fähigkeiten Segen der Felùndin und Fortuna werden verbessert.


also ich nehme an mit Helden-Statuspunkte sind die Att/Deff/Leben Attribute gemeint? Was ist die Ursache der Abschwächung? Ich hatte jetzt in der MoX-C nicht zwangsweise das Gefühl, dass starke Helden zu extreme Boni bekommen haben. Klar kann ich den Punkt verstehen, dass man mit dem Leveln des Helden nun sowohl Attribute als auch Punkte für die Fähigkeiten bekommt, aber das relativiert sich zum Ende hin dann doch sehr stark durch die Menge an EP die man für hohe Level braucht. So ist das meines Erachtens eine Abschwächung des Erkenntnis Skills, da der Wert von gesammelten EP sich verringert.

Die Segen und Fortuna Änderung wie sie in die Zyklopen kam oder eine weitere Verbesserung?

Und wurde die Angriffsverzögerung wieder statisch gemacht oder wie in der Zyklopen?

Sonstige Kommentare:
30x30 Welt fürchte ich wird deutlich zu groß sein, wäre eher in die andere Richtung mit 20x20 gegangen um mehr Action reinzubringen.
Niedrigere Heldenkosten hätte ich begrüßt, aber natürlich Balancing Frage, vor allem wenn die EP entwertet werden.


Hallo Mapo,

danke für dein Feedback!

Segen der Felùndin und Fortuna wurden noch mehr verbessert. Bei der Zyklopen Welt wurden sie so verändert, dass sie ab der ersten Runde schon wirken und jetzt wurden sie noch etwas verbessert.

Die Angriffsgeschwindigkeit ist wie in der Zyklopen Welt.

Der erste Punkt ist auch sehr interessant und wir werden darüber nochmal reden.

Liebe Grüße,
Gundohar
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Mapo am Do Jan 16, 2020 2:30 pm

Danke für die Rückmeldung Gundohar!

Da bin ich gespannt wie das nun weiter verbessert wurde, ich nehme an die Wahrscheinlichkeit wurde pro Stufe weiter erhöht, das halte ich für eine kurze Welt für sinnvoll, da vor allem bei nicht Spezialhelden die Wahrscheinlichkeit doch extrem niedrig angesetzt war und man in 3 Monaten ja keine Skills über Stufe 5 bekommt.

Jetzt nochmal über den ersten Punkt reden? Bisschen knapp, in der Hinsicht wäre es für die Zukunft vllt auch schöner wenn solche geplanten Balancing Änderungen vorher angekündigt und somit frühzeitig diskutiert werden können oder zumindest eine kurze Begründung für die Änderungen mitgeliefert wird um besseres Verständnis zu erreichen.
Mapo
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 17, 2018 9:08 pm

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Eddard am Do Jan 30, 2020 3:05 pm

Magier der Greifenwelt,

am Donnerstag, dem 30. Januar 2020, beginnt der große Kampf um die Drachen und den Kristall. Es werden 3 einzigartige Drachen und ein Kristallwächter die Welt Xhodons erschüttern. Die Drachen bewachen 3 genauso einzigartige Schätze, die von allen Magiern begehrt werden. Mach Dich bereit für den Kampf um die Drachen und den Kristallwächter!

Man kann in 3 Tagen höchstens eine Drachen Belohnung bekommen. Jeder Spieler der keine 3 Tage wartet bekommt keine Belohnung. Jede Gilde kann in 3 Tagen höchstens einen Siegpunkt erhalten.

Der rote Feuerstacheldrache bewacht folgenden Schatz:
2000 Runen
1 Siegpunkt pro beteiligte Gilde
Sehr viele Ressourcen und Mana (anhand der aktuellen Produktion)
+ 1 Zufälliges Antike Items (Man muss mindestens einen Wächter der Stufe 4 oder höher besiegt haben, um Antike Items zu bekommen! Wenn man das nicht hat, bekommt man normale Set-Items!)

Koordinaten: 9:11:6

Der blaue Eisaugendrache bewacht folgenden Schatz:
2000 Runen,
1 Siegpunkt pro beteiligte Gilde
3 Gildenakademie Punkte pro Spieler,
Mana (anhand der aktuellen Produktion)
Ressourcen (anhand erbeuteter Ressourcen von Spielern)
+ 6 Zufällige Set Items (Das können auch Seltene, Antike oder Legendäre Items sein)

Koordinaten: 24:6:4

Der schwarze Schlangenhalsdrache bewacht folgenden Schatz:
2000 Runen,
1 Siegpunkt pro beteiligte Gilde
Eine Menge Zutaten
Ressourcen (anhand erbeuteter Ressourcen von Wächtern)
Mana (anhand der aktuellen Produktion)
+ 1 Zufälliges Antike Item (Man muss mindestens einen Wächter der Stufe 4 oder höher besiegt haben, um Antike Items zu bekommen! Wenn man das nicht hat, bekommt man normale Set-Items!)

Koordinaten: 17:23:7

Der Kristallwächter bewacht folgenden Schatz:
1 Kristall der, wenn man ihn 3 Tage hält, 4 Siegpunkte bringt. Bis zu drei BNDs bekommen 2 Punkte.

Koordinaten: 16:15:5

Die 3 Drachen werden in Form von Wächtern auf der Karte erscheinen, die Koordinaten werden dazu bekannt gegeben. Die Drachen sind unverkennbar, und sehr stark. Die 3 Drachen werden in gleichen Schritten, gleichermaßen abgeschwächt. Die Runen werden auf die Anzahl der Spieler aufgeteilt, alle anderen Belohnungen werden für jeden Spieler bestimmt.
Es wird nicht möglich sein PVP-Items, und PVP-Zutaten zu bekommen, die Drachen können aber Verteidigt werden, wie Wächter auch. Für die Rohstoffe wird kein Laderaum benötigt. Die Belohnungen werden einem direkt gutgeschrieben. Falls ein Spieler zum Zeitpunkt des Kampfes nicht Online ist, wird die Gutschrift, beim nächsten Login erfolgen. Gildenakademie-Punkte werden der Gilde gutgeschrieben in der sich der Spieler befindet, hat er keine Gilde so verfällt der Punkt.

______________________________________

Mages of the Griffons World,

on Thursday, the 30th January 2020, three unique Dragons will shatter the World of Xhodon 2. They are sitting on three also unique treasures that are wanted by every Mage. Get ready for the fight, create big warcamps with your allies and go on the Hunt for the Dragons.

You can pick up a dragon reward in three days at the most. Any player who does not wait 3 days will not receive a reward. Each guild can get a maximum of one point in 3 days.

The red Firesting-Dragon guards this treasure:
2000 Runes
1 Winning point for every guild that participated
A lot of resources and mana (based on the buildings)
+ 1 Antique Set-Item (You must have attacked at least one sentinel of level 4 or higher to get Antique Items! If you don't have it, you will get normal set items!)

Coordinates: 9:11:6

The blue Frosteye-Dragon guards this treasure:
2000 Runes,
1 Winning point for every guild that participated
3 Guild-Academy points for every player in the guild
Resources (based on captured resources from players)
Mana (based on current production)
+ 6 Random Set-Items (These can also be Rare, Ancient or Legendary Items)

Coordinates: 24:6:4


The black Snakeneck-Dragon guards this treasure:

2000 Runes,
1 Winning point for every guild that participated
Many Ingredients for Elixirs
Resources (based on captured resources from Sentinel)
Mana (based on current production)
+ 1 Antique Set-Item (You must have attacked at least one sentinel of level 4 or higher to get Antique Items! If you don't have it, you will get normal set items!)

Coordinates: 17:23:7

The Crystal Sentinel guards the following treasure:
1 Crystal that gives you 4 winning points BUT only if you are able to hold it for 3 days. Up to 3 allied guilds get 2 winning points each.

Coordinates: 16:15:5

The three dragons will appear as Sentinels on coordinates that will be announced on the day. The dragons can not be overseen and are very strong. Their power will be decreased similary in the same steps. The runes will be separated among all the participating players. All the other rewards depend on the player level.
You won't get PvP-Items or PvP-Ingredients if you defend the dragons, but you can defend them just like normal Sentinels. You don't need cargo space for the ressources. The rewards will directly given to you. If a player is not online during the fight, he gets the reward with the next login. Guild-Academy points will be given to the guild in which he is at the moment. If the player has no guild, there is no point.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Ramiel am Do Jan 30, 2020 3:16 pm

Gibt es einen Grund, dass bei dieser 3 Monatswelt der erste KK bereits nach 2 Wochen kommt, während es in der Einhorn bei gleicher Dauer der Welt 3 Wochen waren? Warum werden die Daten für die Drachen noch immer nicht zu Beginn der Welt kommuniziert, damit man sich darauf einstellen kann? Wird der Takt dann mehr als 3 Wochen betragen oder nach dem letzten Drachenkampf noch fast 2 Wochen bis zum Ende sein?
Ramiel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 14, 2020 8:19 pm

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Eddard am Di Feb 04, 2020 6:42 pm

Hi Ramiel,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Ich leite das gerne nochmal weiter, ob da auch eine offenere Kommunikation möglich ist, oder wie das genau von den Kollegen gedacht ist. Du hörst von uns.

Viele Grüße,
Eddard
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Gundohar am Di Feb 11, 2020 1:38 pm

Hallo Ramiel,

hier die genauen Zeiten wann die KKs kommen werden:

1. KK - 30.01.2020
2. KK - 27.02.2020
3. KK - 19.03.2020
4. KK - 09.04.2020
Ende: 17.04.2020

Liebe Grüße,
Gundohar
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Die 3. Greifenwelt startet! / The 3rd Gryphon World star

Beitragvon Acanis am Di Feb 11, 2020 9:07 pm

Gundohar hat geschrieben:Hallo Ramiel,

hier die genauen Zeiten wann die KKs kommen werden:

1. KK - 30.01.2020
2. KK - 27.02.2020
3. KK - 19.03.2020
4. KK - 09.04.2020
Ende: 17.04.2020

Liebe Grüße,
Gundohar


Cool, dass ihr sowas frühzeitig ankündigt, dann kann man sich darauf gut vorbereiten^^! Gerne für jeden KK auf allen Welten nun :D!
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Nächste

Zurück zu News und Changelog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron