Die Greifen-Welt startet!
Verfasst: So Dez 09, 2018 3:35 pm
Liebe Magier,
am Mittwoch, dem 12.12.2018 um 12:12:18 Uhr ist es soweit:
Xhodon 2 startet!
Die Konfiguration der Welt der Greifen:
Allgemeine Einstellungen
- Die Welt geht ca. 3 Monate
- Ein Tick dauert 20 Sekunden. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 60 Sekunden. (mehr dazu siehe unten)
- Die Weltkarte ist 30x30x9 Täler groß.
Neuheiten:
- Die Karte ist ganz neu gestaltet. Man sieht jetzt auch die Z-Koordinate.
- An einem Pfeilsymbol kann man erkennen, wenn ein Held in Bewegung ist.
- Geht man mit der Maus auf den Pfeil, sieht man, wohin sich der Held bewegen wird.
- Es gibt blockierte Felder, auf die man keinen neuen Palast bauen kann.
- Es gibt ganz neue Wächterwesen.
- Das Palastbild ist ganz neu gestaltet.
- Alle Gebäude sind grafisch neu erstellt
- Alle Helden wurden auch neu gestaltet.
- Sehr viel der Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet.
- Bei der neuen Benutzerobefläche haben wir darauf geachtet, dass ihr auch auf kleinen Bildschirmen und in mobilen Browser spielen könnt.
- Das Spiel passt sich von der Größe nun an euren Bildschirm an.
- Es gibt viele neue Sounds zu entdecken.
Die Zukunft:
Zur Zeit basiert das Gameplay noch auf Xhodon. Doch ab jetzt werden wir neue Features einbauen. Xhodon 2 wird ein ganz eigenes Spiel werden und wir werden regelmäßig Updates bringen. Eines der ersten größeren Updates wird sein, dass die Helden eigene Attribute bekommen und somit die Helden einen höheren Stellenwert im Spiel bekommen.
Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert nur noch 20 Sekunden.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 1 Minute. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
- Die Rohstoff Gebäude produzieren pro Tick nur noch 1/3 so viel Rohstoffe.
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 1-Minute-Tick Welt.
Helden Bewegungen
- Die Helden bewegen sich nicht mehr über Tal 0, sondern bewegen sich über die Z-Koordinate. Dadurch ist das Bewegen des Helden nur noch 1/3 so schnell, da man nicht mehr von Gebiet zu Gebiet läuft, sondern von Tal zu Tal. Dadurch dass der Tick aber nur 20 Sekunden dauert, dauert die Bewegung genauso lange wie in einer 1-Minute-Tick Welt.
- Wenn man angreift, dauert der Angriff immer noch 3 Ticks länger. Das heißt, wenn man mit einem leeren Helden auf der Koordinate 1:1:1 steht und will einen Wächter auf der Koordinate 1:1:2 angreifen, dauert das nicht 1 tick, sondern 4. Das haben wir eingebaut dass es nicht zu ganz überraschenden Angriffen kommen kann.
Runen vom Spiel
- Es kostet ab jetzt keine Rune und kein Mana mehr bei seinem Helden einen Fähigkeiten Punkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.
- Dafür kann man bei Wächtern am Tag höchstens 15 Runen finden.
Allgemeines
- Die Konfiguration lehnt sich in gewissen Punkten an der der MoX-C 2018 an.
- Die Goldkosten der Gildenakademie sind wie in der MoX-C 2018
- Die Kosten für weitere Paläste sind hoch. Der zweite Palast kostet 25 Dracheneier.
- Die Gilden können 5 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Steinmantel und Kristallturm kann bis Stufe 25 gebaut werden.
- Die Zutaten bei Wächtern wie in der MoX-C 2018.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung findet alle 5 tage statt.
- Die Kosten für neue Helden sind wie in der MoX-C 2018
- Es wird kein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 25% von seinem regulären Schaden.
- Die Set-Items sind überarbeitet.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items. Die Werte der Antiken Sets wurden seit der MoX-C 2018 nochmal verändert.
- Man kann Wesen sofort beleben.
- Der Altar wurde überarbeitet. Die Belohnung wird nicht mehr aufgeteilt anhand der Spende. Je nach Größe des Spielers variiert der Segen. Der Segen wird alle 24 Stunden um 01:00 Uhr zurückgesetzt und beim nächsten Log In nach 01:00 Uhr gut geschrieben. Der Hover "Letzter Altar Segen erhalten am" im Altar wurde entfernt und ist nicht mehr sichtbar.
- Die Geheime Grotte ist wie in der MoX-C 2018. Sie speichert Ressourcen anhand der Produktion der einzelnen Gebäude.
Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 24 TPG
- Die Anzahl (Legende) aller Wesen in der Welt sind nicht sichtbar.
Wächter:
- Die Wächter werden so balanced sein wie in der MoX-C 2018.
- Die Wiederbelebung wird wieder von 70% auf 90% erhöht.
- Es wird viele Ressourcen geben, es wird viel Wiederbelebung von Wächterwesen geben
Kristall-Kampf:
Es werden vier mal drei Drachen und ein Kristall auf der Map gespawnt. Die Gilde die am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt die Welt.
1. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
2. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
3. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
4. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils zwei Punkte und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 8 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
Weltensieg
In der Greifen-Welt gibt es allerhand tolle Preise zu gewinnen:
- Die Gilde, die die Welt gewinnt erhält 400 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Jeder Spieler der Gewinner-Gilde gewinnt das erste Xhodon 2 T-Shirt mit seinem Namen darauf!
- Die Mitglieder der Gewinner-Gilde erhalten eine einzigartige Auszeichnung.
- Die Mitglieder der Bündnis-Gilden erhalten 250 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Die Top 20 Spieler erhalten außerdem nochmal 200 Runen.
Wir freuen uns auf Feedback und falls es Fragen gibt bitte im Diskussions-Thread stellen.
Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon 2-Team
am Mittwoch, dem 12.12.2018 um 12:12:18 Uhr ist es soweit:
Xhodon 2 startet!
Die Konfiguration der Welt der Greifen:
Allgemeine Einstellungen
- Die Welt geht ca. 3 Monate
- Ein Tick dauert 20 Sekunden. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 60 Sekunden. (mehr dazu siehe unten)
- Die Weltkarte ist 30x30x9 Täler groß.
Neuheiten:
- Die Karte ist ganz neu gestaltet. Man sieht jetzt auch die Z-Koordinate.
- An einem Pfeilsymbol kann man erkennen, wenn ein Held in Bewegung ist.
- Geht man mit der Maus auf den Pfeil, sieht man, wohin sich der Held bewegen wird.
- Es gibt blockierte Felder, auf die man keinen neuen Palast bauen kann.
- Es gibt ganz neue Wächterwesen.
- Das Palastbild ist ganz neu gestaltet.
- Alle Gebäude sind grafisch neu erstellt
- Alle Helden wurden auch neu gestaltet.
- Sehr viel der Benutzeroberfläche wurde neu gestaltet.
- Bei der neuen Benutzerobefläche haben wir darauf geachtet, dass ihr auch auf kleinen Bildschirmen und in mobilen Browser spielen könnt.
- Das Spiel passt sich von der Größe nun an euren Bildschirm an.
- Es gibt viele neue Sounds zu entdecken.
Die Zukunft:
Zur Zeit basiert das Gameplay noch auf Xhodon. Doch ab jetzt werden wir neue Features einbauen. Xhodon 2 wird ein ganz eigenes Spiel werden und wir werden regelmäßig Updates bringen. Eines der ersten größeren Updates wird sein, dass die Helden eigene Attribute bekommen und somit die Helden einen höheren Stellenwert im Spiel bekommen.
Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert nur noch 20 Sekunden.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 1 Minute. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
- Die Rohstoff Gebäude produzieren pro Tick nur noch 1/3 so viel Rohstoffe.
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 1-Minute-Tick Welt.
Helden Bewegungen
- Die Helden bewegen sich nicht mehr über Tal 0, sondern bewegen sich über die Z-Koordinate. Dadurch ist das Bewegen des Helden nur noch 1/3 so schnell, da man nicht mehr von Gebiet zu Gebiet läuft, sondern von Tal zu Tal. Dadurch dass der Tick aber nur 20 Sekunden dauert, dauert die Bewegung genauso lange wie in einer 1-Minute-Tick Welt.
- Wenn man angreift, dauert der Angriff immer noch 3 Ticks länger. Das heißt, wenn man mit einem leeren Helden auf der Koordinate 1:1:1 steht und will einen Wächter auf der Koordinate 1:1:2 angreifen, dauert das nicht 1 tick, sondern 4. Das haben wir eingebaut dass es nicht zu ganz überraschenden Angriffen kommen kann.
Runen vom Spiel
- Es kostet ab jetzt keine Rune und kein Mana mehr bei seinem Helden einen Fähigkeiten Punkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.
- Dafür kann man bei Wächtern am Tag höchstens 15 Runen finden.
Allgemeines
- Die Konfiguration lehnt sich in gewissen Punkten an der der MoX-C 2018 an.
- Die Goldkosten der Gildenakademie sind wie in der MoX-C 2018
- Die Kosten für weitere Paläste sind hoch. Der zweite Palast kostet 25 Dracheneier.
- Die Gilden können 5 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Steinmantel und Kristallturm kann bis Stufe 25 gebaut werden.
- Die Zutaten bei Wächtern wie in der MoX-C 2018.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung findet alle 5 tage statt.
- Die Kosten für neue Helden sind wie in der MoX-C 2018
- Es wird kein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 25% von seinem regulären Schaden.
- Die Set-Items sind überarbeitet.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items. Die Werte der Antiken Sets wurden seit der MoX-C 2018 nochmal verändert.
- Man kann Wesen sofort beleben.
- Der Altar wurde überarbeitet. Die Belohnung wird nicht mehr aufgeteilt anhand der Spende. Je nach Größe des Spielers variiert der Segen. Der Segen wird alle 24 Stunden um 01:00 Uhr zurückgesetzt und beim nächsten Log In nach 01:00 Uhr gut geschrieben. Der Hover "Letzter Altar Segen erhalten am" im Altar wurde entfernt und ist nicht mehr sichtbar.
- Die Geheime Grotte ist wie in der MoX-C 2018. Sie speichert Ressourcen anhand der Produktion der einzelnen Gebäude.
Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 24 TPG
- Die Anzahl (Legende) aller Wesen in der Welt sind nicht sichtbar.
Wächter:
- Die Wächter werden so balanced sein wie in der MoX-C 2018.
- Die Wiederbelebung wird wieder von 70% auf 90% erhöht.
- Es wird viele Ressourcen geben, es wird viel Wiederbelebung von Wächterwesen geben
Kristall-Kampf:
Es werden vier mal drei Drachen und ein Kristall auf der Map gespawnt. Die Gilde die am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt die Welt.
1. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
2. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
3. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils einen Punkt und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 4 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
4. KK + Drachen
- 3 Drachen die jeweils zwei Punkte und unterschiedliche Belohnungen bringen.
- Ein Kristallwächter wird gleichzeitig mit den Drachen erscheinen. Wenn man den Kristallwächter schlägt, bekommt der Kriegslager-Anführer einen Kristall, den man 3 Tage halten muss. Schafft man es ihn 3 Tage zu halten, bekommt die Gilde die ihn halten konnte 8 Punkte. Bis zu 3 Bündnisgilden bekommen 2 Punkte.
Weltensieg
In der Greifen-Welt gibt es allerhand tolle Preise zu gewinnen:
- Die Gilde, die die Welt gewinnt erhält 400 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Jeder Spieler der Gewinner-Gilde gewinnt das erste Xhodon 2 T-Shirt mit seinem Namen darauf!
- Die Mitglieder der Gewinner-Gilde erhalten eine einzigartige Auszeichnung.
- Die Mitglieder der Bündnis-Gilden erhalten 250 Runen und eine einzigartige Ingame Auszeichnung.
- Die Top 20 Spieler erhalten außerdem nochmal 200 Runen.
Wir freuen uns auf Feedback und falls es Fragen gibt bitte im Diskussions-Thread stellen.
Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon 2-Team