Forenregeln/Forenodes
Verfasst: Mi Mai 29, 2019 11:10 pm
Die Regeln des Xhodon 2 - Forums
Durch die Registration in diesem Forum/Spiel akzeptiert Ihr die folgenden Regeln.
§1. Allgemeines
§1.1. Die Teilnahme am Forum erfolgt über den Spielaccount. Spielt eine Person in mehreren Welten darf sie mit mehreren Accounts im Forum schreiben.
§1.1.1 Sollte es zu Regelverstößen kommen gelten Verwarnungen und Strafen für alle Accounts einer Person.
§1.1.2 Auf Nachfrage eines Teammitglieds sind alle Accounts, mit denen man am Forum teilnimmt, offen zu legen.
§1.2 Das Foren-Team besitzt das Recht zu verwarnen, zensieren und Accounts zu sperren, wenn diese gegen die Regeln verstoßen. Den Anweisungen des Foren-Teams ist Folge zu leisten.
§1.3 Bei schwerwiegenden oder wiederholten Verstößen gegen die Regeln können Accounts zudem im Spiel sowie in der Halle gesperrt werden oder sonstige Ingame-Strafen erhalten, auch ohne vorherige Verwarnung.
§1.4 Die Forenregeln beziehen sich auf Forenbeiträge, sowie auf Signaturen, Avatare und persönliche Nachrichten (PN's) im Forum. (PN's und Gästebucheinträge im Spiel sind bei einem Supporter zu melden, da sie nichts mit dem Forum zu tun haben.)
§1.5 Die AGB sowie das deutsche Recht haben für das gesamte Forum Gültigkeit. Die Betreiber dieses Forums sind nicht haftbar zu machen für gepostete Bilder und Links, welche gegen ein Copyright verstoßen.
§2. Community und Umgang: Wie soll ich schreiben?
§2.1 Jeder User ist dazu verpflichtet, sich an die Netiquette zu halten. Das bedeutet:
§2.1.1 Verboten sind wie auf allen anderen Plattformen: Beleidigungen, Real-Life-Drohungen, persönliche Angriffe, sowie Mobbing.
§2.1.2 Streit wird nicht öffentlich im Forum ausgetragen, sondern untereinander geklärt. Auch hier gilt ein vernünftiger Umgangston.
§2.2 Werbung jeglicher Art, die nicht vom Xhodon-Team autorisiert wurde, ist außerhalb des Off-Topic-Bereichs zu unterlassen. Auch im Off-Topic-Bereich hat das Forenteam im Zweifelsfall das Recht bestimmte Werbung zu verbieten.
§2.3 Eine Kennzeichnung von sarkastischen / ironischen Äußerungen ist erwünscht, damit keinerlei Missverständnisse auftreten. Eine Kennzeichnungsmöglichkeit ist [IRONIE] vor dem entsprechenden Satz oder Paragraph und [/IRONIE] am Ende dessen.
§2.4 Unterlasse den übermäßigen Gebrauch von Grossbuchstaben, Satzzeichen, Smilies und unterlasse das Ausdehnen von Wörtern sowie andere Möglichkeiten, die Lesefreundlichkeit zu gefährden. Bitte vermeide den Gebrauch von Zeichen, welche nicht im Deutschen gebraucht werden, den Ersatz von Buchstaben durch Zahlen (Sogenanntes LEET / 1337).
§2.5 Alle Texte müssen verständlich sein, verschlüsselte Nachrichten (z.B: QR-Code, etc), sowie Fremdsprachen (mit Ausnahme englisch) sind nicht erlaubt
Sollte dir ein Beitrag auffallen, der gegen die oben genannten Punkte verstößt, melde dies ggf. dem Support oder über die "Melden"-Funktion des Forums.
§3. Ein neues Thema: Was soll ich schreiben?
§3.1 Nutze die Suchfunktion oben rechts im Forum sowie das Wiki bevor du einen Beitrag postest. Viele Fragen, Ideen und Bugs wurden bereits besprochen.
§3.2 Wähle einen passenden Titel für deinen Thread. Ein Titel wie "Hilfe!", "Frage", "Bug", "Idee" und so weiter sind nicht sehr aussagekräftig. Je passender der Titel, desto besser und umso schneller erhältst du eine Antwort.
§3.3 Ist eine Frage einmal gestellt, bleibe beim Thema. Wird im Laufe der Diskussion eine neue Fragestellung gefunden, eröffne einen neuen Thread.
§3.4 Wurde ein Doppel- oder Mehrfachpost erstellt, so melde dich bei einem der Supporter. Dieser wird die überflüssigen Threads/Posts löschen. Generell gilt: Ein Thread für jedes Thema! Ausnahmen werden in den Regeln des jeweiligen Bereichs genannt.
§3.5 Sogenannte SPAM-Beiträge sind im Forum unerwünscht. Dies sind Beiträge mit unpassendem Inhalt oder ohne eine Aussage. SPAM-Beiträge werden gelöscht. Übermäßiges Erstellen solcher Beiträge kann zu Verwarnungen und Bestrafungen führen.
Eine Ausnahme ist der Off-Topic Bereich. Beachte bitte, dass es auch dort Thementhreads gibt. Wenn es keinen passenden Thread gibt, so eröffne diesen, achte jedoch bitte darauf, dass er im richtigen Unterforum erstellt wird.
§3.6 Allgemein politisch zweifelhafte, radikale, sexistische oder religiöse Äußerungen sind nicht erlaubt. Fragwürdige Zeichnungen oder verzerrte Ansichten durch übergroße Bilder sind ebenfalls untersagt. Rassistische, pornografische und andere illegale oder jugendgefährdende Inhalte sind im gesamten Forum untersagt. Politische Beiträge dürfen nur in entsprechenden Threads gepostet werden. Solltet ihr einen Post finden, der in eine dieser Kategorien fällt, so benutzt bitte die "Melden-Funktion" im Forum. Der Betreiber und das Team können nicht für solche Beiträge verantwortlich gemacht werden, sind aber bemüht das Forum davon frei zu halten.
§3.7 Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der Zustimmung des Urhebers im Forum publiziert werden. Der Betreiber sowie das Supportteam haften laut §1.5 nicht, bemühen sich aber, diese aus dem Forum zu entfernen.
§3.8 Accountübergabeangebote und -nachfragen sind verboten und werden aus dem Forum entfernt.
§3.9 Links, die auf fremde Seiten verweisen, welche pornographische, rechtsradikale oder sonstige provozierende Inhalte enthalten, Werbung darstellen, Bezug zu anderen Browsergames nehmen, oder aber mit Geldgeschäften jedweder Art zu tun haben (z.Bsp. Ebay, Spendenaufrufe), sind nicht erlaubt und werden von dem Support gelöscht.
Über andere Browsergames kann in entsprechenden Threads im Off-Topic Bereich geredet werden, in diesem sind auch Links zu diesen gestattet.
§3.10 Das Posten von PNs und sämtlichen Chat-Logs im öffentlichen Teil des Forums ausdrücklich untersagt. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre der Autoren solcher Nachrichten. Sollten solche Nachrichten im Forum erscheinen, werden sie von dem Support gelöscht. Ausnahme sind RPG-Logs, diese dürfen im entsprechenden Teil des Forums gepostet werden.
§3.11 Jegliche öffentliche Diskussionen zu Verwarnungen oder Bestrafungen von Spielern im Spiel, dem Forum oder dem Chat sind im Forum verboten. Beschwerden über oder Hetzereien gegen einzelne Teammember sind im Forum ebenso nicht erlaubt, solltet ihr Probleme mit einem Mitglied des Xhodon-Teams haben, wendet euch bitte an unseren Communitymanager.
§4. Avatare, Signaturen und Usernamen: Was ist erlaubt?
§4.1 Pornographische, rechtsradikale, gewalttätige und andere illegale oder jugendgefährdende Inhalte und/oder Bilder sind in Avataren, Signaturen und Usernamen verboten.
§4.2 Links, die auf fremde Seiten verweisen, welche pornographische, rechtsradikale oder sonstige provozierende Inhalte enthalten, Werbung darstellen, Bezug zu anderen Browsergames nehmen, oder aber mit Geldgeschäften jedweder Art zu tun haben (z.Bsp. Ebay, Spendenaufrufe), sind nicht erlaubt und werden von de Support gelöscht.
§4.3 Übergroße Signaturen stören die Lesefreundlichkeit des Forums. Die Maximalgröße beträgt 150 x 500 (Höhe in px x Breite in px) . Zudem dürfen Signaturen nicht größer als 1,5mb und nur minimal animiert sein. Bilder müssen mindestens 0,5 Sekunden angezeigt werden, außer ein sauberer Übergang ist vorhanden. Es dürfen ferner nur maximal 3 Bilder eine animierte Signatur bilden, erneut mit Ausnahme eines sauberen Übergangs.
§4.4 Bilder, die in das Forum eingefügt werden, dürfen die Lesefreundlichkeit nicht behindern und sollte eine angemessene Größe haben. Übergroße oder anderart störende Bilder werden vom Support editiert oder entfernt.
§5. Informationen zur Durchsetzung der Regeln durch das Supportteam
§5.1 Das Support-Team ist ein ehrenamtliches Team. Beleidigungen gegen das gesamte, oder Teile des Teams, inklusive dem Foren-Team, werden nach Ermessen des Verantwortlichen geahndet. Leiter des Forenteams ist der Communitymanager.
§5.2 Mehrere Verwarnungen können eine Sperre im Forum nach sich ziehen. Diese Sperre kann temporär oder dauerhaft sein. Jeder Fall wird hierbei einzeln betrachtet. Es ist verboten einen neuen Spielaccount zu erstellen, um die Sperre zu umgehen und am Forum teilzunehmen.
§5.3 Fühlt Ihr euch zu Unrecht verwarnt oder bestraft, wendet Euch zunächst an einen der Supporter. Stellt Euch dies nicht zufrieden, kontaktiert den Communitymanager. Dieser wird sich den Fall genauer anschauen. Dies kann unter Umständen mehrere Tage dauern. Seine Entscheidung ist endgültig. Die aller PN's Beteiligten werden unter Umständen intern weitergereicht um den Fall zu studieren.
§5.4 Beschwerden über einen Supporter gehen an den Communitymanager. Dieser entscheidet über die Rechtmäßigkeit des gefälllten Urteils.
Sollten die Regeln den AGB's widersprechen, so haben die AGB's immer Vorrang.
Wir behalten uns vor, die Regeln zu erweitern oder zu ändern.
Durch die Registration in diesem Forum/Spiel akzeptiert Ihr die folgenden Regeln.
§1. Allgemeines
§1.1. Die Teilnahme am Forum erfolgt über den Spielaccount. Spielt eine Person in mehreren Welten darf sie mit mehreren Accounts im Forum schreiben.
§1.1.1 Sollte es zu Regelverstößen kommen gelten Verwarnungen und Strafen für alle Accounts einer Person.
§1.1.2 Auf Nachfrage eines Teammitglieds sind alle Accounts, mit denen man am Forum teilnimmt, offen zu legen.
§1.2 Das Foren-Team besitzt das Recht zu verwarnen, zensieren und Accounts zu sperren, wenn diese gegen die Regeln verstoßen. Den Anweisungen des Foren-Teams ist Folge zu leisten.
§1.3 Bei schwerwiegenden oder wiederholten Verstößen gegen die Regeln können Accounts zudem im Spiel sowie in der Halle gesperrt werden oder sonstige Ingame-Strafen erhalten, auch ohne vorherige Verwarnung.
§1.4 Die Forenregeln beziehen sich auf Forenbeiträge, sowie auf Signaturen, Avatare und persönliche Nachrichten (PN's) im Forum. (PN's und Gästebucheinträge im Spiel sind bei einem Supporter zu melden, da sie nichts mit dem Forum zu tun haben.)
§1.5 Die AGB sowie das deutsche Recht haben für das gesamte Forum Gültigkeit. Die Betreiber dieses Forums sind nicht haftbar zu machen für gepostete Bilder und Links, welche gegen ein Copyright verstoßen.
§2. Community und Umgang: Wie soll ich schreiben?
§2.1 Jeder User ist dazu verpflichtet, sich an die Netiquette zu halten. Das bedeutet:
§2.1.1 Verboten sind wie auf allen anderen Plattformen: Beleidigungen, Real-Life-Drohungen, persönliche Angriffe, sowie Mobbing.
§2.1.2 Streit wird nicht öffentlich im Forum ausgetragen, sondern untereinander geklärt. Auch hier gilt ein vernünftiger Umgangston.
§2.2 Werbung jeglicher Art, die nicht vom Xhodon-Team autorisiert wurde, ist außerhalb des Off-Topic-Bereichs zu unterlassen. Auch im Off-Topic-Bereich hat das Forenteam im Zweifelsfall das Recht bestimmte Werbung zu verbieten.
§2.3 Eine Kennzeichnung von sarkastischen / ironischen Äußerungen ist erwünscht, damit keinerlei Missverständnisse auftreten. Eine Kennzeichnungsmöglichkeit ist [IRONIE] vor dem entsprechenden Satz oder Paragraph und [/IRONIE] am Ende dessen.
§2.4 Unterlasse den übermäßigen Gebrauch von Grossbuchstaben, Satzzeichen, Smilies und unterlasse das Ausdehnen von Wörtern sowie andere Möglichkeiten, die Lesefreundlichkeit zu gefährden. Bitte vermeide den Gebrauch von Zeichen, welche nicht im Deutschen gebraucht werden, den Ersatz von Buchstaben durch Zahlen (Sogenanntes LEET / 1337).
§2.5 Alle Texte müssen verständlich sein, verschlüsselte Nachrichten (z.B: QR-Code, etc), sowie Fremdsprachen (mit Ausnahme englisch) sind nicht erlaubt
Sollte dir ein Beitrag auffallen, der gegen die oben genannten Punkte verstößt, melde dies ggf. dem Support oder über die "Melden"-Funktion des Forums.
§3. Ein neues Thema: Was soll ich schreiben?
§3.1 Nutze die Suchfunktion oben rechts im Forum sowie das Wiki bevor du einen Beitrag postest. Viele Fragen, Ideen und Bugs wurden bereits besprochen.
§3.2 Wähle einen passenden Titel für deinen Thread. Ein Titel wie "Hilfe!", "Frage", "Bug", "Idee" und so weiter sind nicht sehr aussagekräftig. Je passender der Titel, desto besser und umso schneller erhältst du eine Antwort.
§3.3 Ist eine Frage einmal gestellt, bleibe beim Thema. Wird im Laufe der Diskussion eine neue Fragestellung gefunden, eröffne einen neuen Thread.
§3.4 Wurde ein Doppel- oder Mehrfachpost erstellt, so melde dich bei einem der Supporter. Dieser wird die überflüssigen Threads/Posts löschen. Generell gilt: Ein Thread für jedes Thema! Ausnahmen werden in den Regeln des jeweiligen Bereichs genannt.
§3.5 Sogenannte SPAM-Beiträge sind im Forum unerwünscht. Dies sind Beiträge mit unpassendem Inhalt oder ohne eine Aussage. SPAM-Beiträge werden gelöscht. Übermäßiges Erstellen solcher Beiträge kann zu Verwarnungen und Bestrafungen führen.
Eine Ausnahme ist der Off-Topic Bereich. Beachte bitte, dass es auch dort Thementhreads gibt. Wenn es keinen passenden Thread gibt, so eröffne diesen, achte jedoch bitte darauf, dass er im richtigen Unterforum erstellt wird.
§3.6 Allgemein politisch zweifelhafte, radikale, sexistische oder religiöse Äußerungen sind nicht erlaubt. Fragwürdige Zeichnungen oder verzerrte Ansichten durch übergroße Bilder sind ebenfalls untersagt. Rassistische, pornografische und andere illegale oder jugendgefährdende Inhalte sind im gesamten Forum untersagt. Politische Beiträge dürfen nur in entsprechenden Threads gepostet werden. Solltet ihr einen Post finden, der in eine dieser Kategorien fällt, so benutzt bitte die "Melden-Funktion" im Forum. Der Betreiber und das Team können nicht für solche Beiträge verantwortlich gemacht werden, sind aber bemüht das Forum davon frei zu halten.
§3.7 Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der Zustimmung des Urhebers im Forum publiziert werden. Der Betreiber sowie das Supportteam haften laut §1.5 nicht, bemühen sich aber, diese aus dem Forum zu entfernen.
§3.8 Accountübergabeangebote und -nachfragen sind verboten und werden aus dem Forum entfernt.
§3.9 Links, die auf fremde Seiten verweisen, welche pornographische, rechtsradikale oder sonstige provozierende Inhalte enthalten, Werbung darstellen, Bezug zu anderen Browsergames nehmen, oder aber mit Geldgeschäften jedweder Art zu tun haben (z.Bsp. Ebay, Spendenaufrufe), sind nicht erlaubt und werden von dem Support gelöscht.
Über andere Browsergames kann in entsprechenden Threads im Off-Topic Bereich geredet werden, in diesem sind auch Links zu diesen gestattet.
§3.10 Das Posten von PNs und sämtlichen Chat-Logs im öffentlichen Teil des Forums ausdrücklich untersagt. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre der Autoren solcher Nachrichten. Sollten solche Nachrichten im Forum erscheinen, werden sie von dem Support gelöscht. Ausnahme sind RPG-Logs, diese dürfen im entsprechenden Teil des Forums gepostet werden.
§3.11 Jegliche öffentliche Diskussionen zu Verwarnungen oder Bestrafungen von Spielern im Spiel, dem Forum oder dem Chat sind im Forum verboten. Beschwerden über oder Hetzereien gegen einzelne Teammember sind im Forum ebenso nicht erlaubt, solltet ihr Probleme mit einem Mitglied des Xhodon-Teams haben, wendet euch bitte an unseren Communitymanager.
§4. Avatare, Signaturen und Usernamen: Was ist erlaubt?
§4.1 Pornographische, rechtsradikale, gewalttätige und andere illegale oder jugendgefährdende Inhalte und/oder Bilder sind in Avataren, Signaturen und Usernamen verboten.
§4.2 Links, die auf fremde Seiten verweisen, welche pornographische, rechtsradikale oder sonstige provozierende Inhalte enthalten, Werbung darstellen, Bezug zu anderen Browsergames nehmen, oder aber mit Geldgeschäften jedweder Art zu tun haben (z.Bsp. Ebay, Spendenaufrufe), sind nicht erlaubt und werden von de Support gelöscht.
§4.3 Übergroße Signaturen stören die Lesefreundlichkeit des Forums. Die Maximalgröße beträgt 150 x 500 (Höhe in px x Breite in px) . Zudem dürfen Signaturen nicht größer als 1,5mb und nur minimal animiert sein. Bilder müssen mindestens 0,5 Sekunden angezeigt werden, außer ein sauberer Übergang ist vorhanden. Es dürfen ferner nur maximal 3 Bilder eine animierte Signatur bilden, erneut mit Ausnahme eines sauberen Übergangs.
§4.4 Bilder, die in das Forum eingefügt werden, dürfen die Lesefreundlichkeit nicht behindern und sollte eine angemessene Größe haben. Übergroße oder anderart störende Bilder werden vom Support editiert oder entfernt.
§5. Informationen zur Durchsetzung der Regeln durch das Supportteam
§5.1 Das Support-Team ist ein ehrenamtliches Team. Beleidigungen gegen das gesamte, oder Teile des Teams, inklusive dem Foren-Team, werden nach Ermessen des Verantwortlichen geahndet. Leiter des Forenteams ist der Communitymanager.
§5.2 Mehrere Verwarnungen können eine Sperre im Forum nach sich ziehen. Diese Sperre kann temporär oder dauerhaft sein. Jeder Fall wird hierbei einzeln betrachtet. Es ist verboten einen neuen Spielaccount zu erstellen, um die Sperre zu umgehen und am Forum teilzunehmen.
§5.3 Fühlt Ihr euch zu Unrecht verwarnt oder bestraft, wendet Euch zunächst an einen der Supporter. Stellt Euch dies nicht zufrieden, kontaktiert den Communitymanager. Dieser wird sich den Fall genauer anschauen. Dies kann unter Umständen mehrere Tage dauern. Seine Entscheidung ist endgültig. Die aller PN's Beteiligten werden unter Umständen intern weitergereicht um den Fall zu studieren.
§5.4 Beschwerden über einen Supporter gehen an den Communitymanager. Dieser entscheidet über die Rechtmäßigkeit des gefälllten Urteils.
Sollten die Regeln den AGB's widersprechen, so haben die AGB's immer Vorrang.
Wir behalten uns vor, die Regeln zu erweitern oder zu ändern.