Antike Items

Gebt uns euer Feedback

Moderator: Moderatoren

Antike Items

Beitragvon Toblerone am Do Sep 26, 2019 11:02 am

Moin,

kurzes Feedback zu den antiken Items. Es ist zwar schön, das diese momentan schon früher in der MoX-C über die Quest zu bekommen sind. Jedoch sehe ich das Balancing dadurch etwas verschoben.

Problematisch ist hierbei, das die Items von Anfang enorm hohe Boni bringen, beispielsweise 22% mehr durch eine antike Waffe. Zum einen werden die Att-Sets nutzlos, sobald man zwei antike Att- und Lebensteile hat. Das seltene Att-Set kann sich in Kombination mit dem Drakon lohnen. Die Deff-Sets sind aufgrund des hohen Deff-Bonus immer noch eine Alternative bei nicht kompletten antiken Sets.

Zum anderen ist der Bonus einfach zu hoch im Early Game. Mit Glück kann schnell mit vier antiken Teilen 49,2% Att und 24,2% Leben generieren, was meines Erachtens einfach zu viel ist.

Keine Kritik ohne Lösung: man bindet den Bonus an die Meditation. Das heißt, man bietet einen Base-Bonus, der über die Meditationen auf die jetztigen Endwerte ansteigt. Gleichermaßen sollten antike Items keine Vorraussetzung an die Meditationsstufe haben, dies kann sonst dazuführen, dass ein großer Spieler ein antikes Item mit der höchsten Vorrausetzung dropped, das ein kleierer Spieler seiner Gilde noch gar nicht tragen. Man schränkt somit momentan im Early und Mid Game die Handelbarkeit dieser ein.

Viele Grüße
Toblerone
Toblerone
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 16, 2018 8:44 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Antike Items

Beitragvon Mapo am Do Sep 26, 2019 12:16 pm

Damit würde man allerdings die Medi Stufen noch weiter stärken, was sie durch Items, Ligen Setitems (mit Abstrichen hier) und Elixiere ja jetzt schon ziemlich sind.

Problem sehe ich allerdings ähnlich, sind früh im Spiel schon extrem hohe Boni, die die normalen Attitems entwerten.

Eine wirklich praktikablere Lösung als den Vorschlag sehe ich allerdings auch nicht wirklich. Wäre somit stringent zu den derzeitigen boni der Medi, dass die items besser werden
Mapo
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 17, 2018 9:08 pm

Re: Antike Items

Beitragvon Eddard am Di Okt 01, 2019 8:47 am

Hallo zusammen,

danke für das Feedback.
Wir könnten natürlich alternativ die anderen Sets etwas stärker machen oder aber die Antiken Items aus den Quests später bringen. Ich denke, wenn man etwas verändert, dann könnte man es am ehesten in diesen beiden Bereichen machen.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 85
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Antike Items

Beitragvon Acanis am Di Okt 01, 2019 9:02 am

Ich finde es richtig so - ich denke, man sollte die Antiken sogar noch verbessern im Lategame... Auf den letzten Medi-Stufen sind die Antiken kaum noch ein Vorteil. Auf der Speedwelt wird ja jeder mit Antiken überschüttet und ich finde das auch ganz cool, weil sich so bessere Strategien heraus kristallisieren... Das Zusammenspiel mit den Heldenfähigkeiten ist cool und das macht die Speedwelten spannender, weil Antike Sets erreichbar sind...

Auf der Endloswelt ist der Vorteil früher Drops erheblich krasser, weil die Droprate so unfassbar schlecht ist... Aber auch da: RND gehört in Spielen dazu und grade das macht die betreffenden Spieler ja umso happier, wenn man sowas droppt...
Acanis
 
Beiträge: 197
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Antike Items

Beitragvon Toblerone am Mi Okt 02, 2019 12:19 pm

Man kann ihr Lategame im gleichen Atemzug ja genau so verstärken, das muss halt auch Gegenstand der Diskussion sein.

Die Frage hier ist halt, wie viel Einfluss RNG haben soll. Da sind die sehr hohen Boni schon erheblich. Des Weiteren war es nur etwas, dass ich mal notiert haben wollte.
Toblerone
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 16, 2018 8:44 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Antike Items

Beitragvon Nix am Do Okt 03, 2019 9:00 am

Wir sind dabei die Weiterführenden Quests auch in die Phönix einzubauen.
Ein bisschen modifiziert zur MoX, aber da wird es also dann auch nicht mehr ganz random sein, sondern man bekommt immer mal wieder was von den Quests.
Da werdet ihr rückwirkend auch die Belohnungen bekommen, keine Angst ;)
Außerdem werden die Antiken Sets überarbeitet, damit sie besser zu den Auren passen...
Nix
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Antike Items

Beitragvon Acanis am Do Okt 03, 2019 11:05 pm

Das hört sich super an, wir sind gespannt! :)
Acanis
 
Beiträge: 197
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast