1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Gebt uns euer Feedback

Moderator: Moderatoren

1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon Gundohar am Mi Mär 20, 2019 2:15 pm

Liebe Spieler,

hier könnt ihr euer Feedback zur ersten Greifenwelt schreiben. Was hat euch besondern gut gefallen? Was sollte in der nächsten Greifenwelt unbedingt geändert werden? Was würdet ihr besser machen? Das und viel mehr könnt ihr hier schreiben!

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Viele Grüße,
Euer Xhodon 2-Team

________________________________

Dear players,

here you can post your feedback about the first Gryphon World. What did you like most? What should be changed in the next Gryphon World? What would you do better? You can post this and much more here!

We are looking forward to your feedback.

Best regards,
Your Xhodon 2-Team
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon Otto am Mi Mär 20, 2019 2:38 pm

Haallo xh2 Team,

erstmal Danke das ihr versucht was zu verbessern oder zu ändern.
Leider ist meines erachtens diese Welt zu früh gestartet, weil doch sehr viele Bugs im Spiel sind und waren.
Verbesserungen müssen in einigen Sachen gemacht werden:
1. Runen müssen zwischen xh1 und xh2 verschoben werden können
2. Am Handy ist xh2 nicht spielbar
3. Die Kb´s in nem Kl sind unübersichtlch
4. die Richtungspfeile der Helden werden zum grössten Teil nicht angezeigt
5. Wenn man einen Helden bewegen will mit retour, wird der Befehl nicht immer angenommen, so das man das immer kontrollieren muss

das wäre es fürs erste von mir

gruß
Pumi
Otto
 
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 02, 2018 2:21 pm

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon Innomion am Mi Mär 20, 2019 4:14 pm

Danke für eure Arbeit Xhodon aufzufrischen, damit habt ihr mich als Spieler zurück gewonnen (per Email benachrichtigt worden nach einer jahrelangen - jetzt - "Pause").

Das Feedback mit den unübersichtlichen Kampfberichten kann ich nur bestätigen:
Als Idee würde ich hier anmerken, dass es möglich sein könnte in dem Dokument mit "Hyperlinks" zu navigieren. Zum Beispiel will man häufig von jemand bestimmten die Einheiten sehen, dann könnte man oben im KB nach der Gesamtübersicht auf eine Liste der Kampfteilnehmer diese Spielerin auswählen und kommt direkt dorthin.
Alternativ wäre es vielleicht möglich eine Filterfunktion einzubauen, bei der man nur beginnt den Namen des Spielers zu tippen und sofort wird der Kampfbericht auf Spielerinnen mit diesem Namen gefiltert.
So könnte man immer Spieler und deren Einheiten im KB finden.

Die Geschwindigkeit der Welt hat mir sehr gut gefallen. Wächtern hat richtig Spaß gemacht und PvP war ordentlich spannungsgeladen bis zum letzten Tick. Damit eine Endloswelt wäre wunderbar! Auf Phönix geht es etwas beschaulich zu, dass ist auch gut, gerade für uns arbeitendes Volk (morgens und abends online Sessions reichen durchaus aus), aber Wächtern und Kämpfe gestalten sich dafür sehr langwierig und führen eher zum abgelenkten Spieler der mal auf anderen Seiten oder kurzweiligen Spielen seine Zeit zwischen den Tripps verbringt (das wollt ihr genau so wenig wie wir - aber ohne etwas zu tun - chatten mal ausgenommen - geht's dann mit dem Engagement runter). Aber ein halbes Jahr spielen und dann Ende finde ich persönlich schade.

Xhodon 2 auf dem Handy habe ich auch ausprobiert. Auch hier kann ich Otto durchaus zustimmen. Es ist möglich mal schnell einen Helden zu sichern (wenn man das vergessen hatte morgens oder so) oder etwas zu bauen, aber jede Aktion ist eine Qual durch den kleinen Bildschirm. Die UI müsste grundlegend anders gestaltet werden für das Handy. Im Prinzip ist hier eine App notwendig, die es erlaubt von dem lästigen Fensterdesign wegzukommen und stattdessen die gesamte Ansicht passend zu gestalten (also quasi als wäre die Kokon UI im Vollbild, etc.).
Da sehe ich aber bei eurer Entwicklungsteamgröße und vom Aufwand her schwarz - wird also wohl nicht passieren. Browserspiele auf dem Handy gehen halt nicht. Man sieht wo ihr euch in der UI entsprechende Mühe gegeben habt, aber es reicht nicht für ein entspanntes Spiel. Und da es auch mit Festnetz schon Updateschwierigkeiten gibt, wird es auf dem Handy entsprechend langsamer. Das Neueste: PHP ist übrigens auch nicht mehr die Wahl vieler Webentwickler (aus gutem Grund sind onepagewebapps - React, Angular, Vue, etc. - das to-go). Aber lassen wir das, ich kann euch nicht vorschreiben wie ihr entwickeln solltet und Xhodon ist sicher serverseitig ein ordentlicher (möglicherweise legacy) Koloss.

Die grafische Überarbeitung ist sehr gut gelungen und gefällt mir. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wären es noch höher qualitative Grafiken und noch mehr davon.
Schon seit 2011 am Xhodon spielen, früher unter dem Namen Innocenz, und jetzt Innos.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"I think I know enough of hate" - Robert Frost, 1920
Benutzeravatar
Innomion
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:41 am

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon dichtung am Mi Mär 20, 2019 4:27 pm

Hallo Otto-Pumi :-)
schön, dass du spielst und dabei bist. Das ist natürlich super. Xhodon 2 steht noch gaaanz am Anfang, wir sind in den Kinderschuhen und wollen, am besten mit Dir und Euch, groß werden. Wir bitten um Geduld ;)

Zu deinen Punkten:
- ich hoffe, dass wir die meisten Bugs gefixt haben. Es stimmt, es waren noch eine Menge Bugs, es war auch eine Beta. Das nächste Mal machen wir es besser. Wie ist dein Gefühl aktuell zu den Bugs?
- wir werden die mobile Version Stück für Stück verbessern, aber können keine großen Fortschritte garantieren, weil es ein ganz eigenes Projekt wäre. Bei einigen Smartphones geht es gut, bei manchen nicht. Schreib doch bitte, welches Du hast (auch gerne per PN)
- die KBs im KL wollen wir übersichtlicher machen, ist bereits vermerkt.
- wegen den Richtungspfeilen und Retour-Bugs, sind bereits auch vermerkt
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon dichtung am Mi Mär 20, 2019 4:35 pm

Hallo Inno,

wegen Endlos/Ticks. Die längste offene Welt in der aktiv gespielt wird ist tatsächlich die Trollwelt mit 5 Minuten Ticks. Ich weiß, es ist eine echte Zen-Übung das auszuhalten, aber langfristig ist es unserer Meinung dann noch besser mit längeren Ticks. Auch wenn 3 Minuten anstrengend lang sind, haben wir die Chance dass die Welt tatsächlich viele Jahre online ist und weiterhin spannend bleibt. Es ist ja auch möglich die anderen Welten parallel zu spielen, für etwas mehr Spannung.
Wir hatten ja auch schon in Xhodon 1 eine 2 Minuten Endlos Welt und die Schere von den aktiven und nicht so aktiven geht dann doch schnell auseinander. Irgendwann werden wir auch eine 1 Minuten Endloswelt starten, dann sind wir gespannt wie das wird. Bisher haben wir noch zu wenig Spieler um ständig neue Endlos-Welten zu starten.

Was hast du damit gemeint? "Aber ein halbes Jahr spielen und dann Ende finde ich persönlich schade."

Zu PHP: Ja, da hast du recht. Wir haben vom Code viel auf Xhodon1 aufgebaut und somit war es nicht möglich das ganze Spiel um- bzw. neu zu coden.

Zu mobile: Ja, eine App ist auch das endgültige Ziel, jetzt sehen wir die mobile Version als eine "Extension-Version" für Xhodon 2 an. Also es ist ein Browsergame und für die wichtigsten Befehle soll die mobile Version gut funktionieren.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon Otto am Mi Mär 20, 2019 9:21 pm

Hallo Dichtung,

ich selbst spiele nicht mit dem handy, habe aber von reichlich Spielern gehört das es ein Zumutung wäre und sie deswegen keine X2 Welt erstmal spielen, deshalb wäre das auch nicht zumutbar wenn ihr einfach sagt die runen dürfen nicht nach x1 geliefert werden...genauso die Auszeichnungen^^ fände es schade, wenn es an so kleinen Sachen scheitern sollte...Desweiteren verstehe ich Euch nicht sofort ab dem 27.03. eine Neue Welt zu starten bevor manche Sachen,,,wie Handy...nicht richtig ausgereift sind....ich finde es schadet euch mehr als es euch hilft
Otto
 
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 02, 2018 2:21 pm

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon Zeusi am Do Mär 21, 2019 7:35 am

Hallo zusammen,

ich bin zwar nur ein kleiner Spieler, aber mich habt ihr vorerst wieder verloren :-( da X2 auf Handy unspielbar ist und ich viel am Handy spiele...

Trotzdem würde ich mich sehr freuen wenn man die Runen nach X1 transportieren könnte! X1 und X2 gehören ja schließlich doch irgendwie zusammen.

Es waren im Vergleich zu X1 viele tolle dinge dabei, Das Wächtern ist besser in X2, mit den Items (normal, selten und antik) finde ich super.
Also insgesamt, verbessert die Spielbarkeit per Handy deutlich und ich komme gern wieder.

Smartphone
Galaxy S7 fast unspielbar
HUAWI P sehr schlecht spielbar
Zeusi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 19, 2018 8:13 am

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon dichtung am Do Mär 21, 2019 2:14 pm

@Otto
Danke für die Antwort. Ja, wir wollen mit der Greifenwelt eben auch einen Rhythmus fahren und werden in jeder Welt einiges Verändern. Wegen den Auszeichnungen und Runen. Wir sehen Xhodon 2 als ein eigenständiges Spiel, genau wie Xhodon 1. Wir werben für Xhodon2 auch ganz neue Spieler und ich denke dass es sein könnte, dass sie verwirrt wären wenn ein Spieler bereits so viele Auszeichnungen bekommen hat. Außerdem gibt es auch die Überlegung das System etwas zu überarbeiten.

Zum Thema Handy: Ja, es gab bei uns sogar die Überlegung ob wir ganz ohne mobile Variante online gehen. Vielleicht würde das für weniger Frust sorgen. Es geht sogar bei einigen recht gut, bei den meisten geht es nicht "schön" aber die wichtigen Sachen funktionieren und bei den anderen geht es leider sehr schlecht oder gar nicht. Wir werden uns an dieses Projekt setzen, das ist aber ein recht großer Brocken, deswegen werden wir es leider nur Stück für Stück weiter bringen können.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon Otto am Do Mär 21, 2019 7:21 pm

Hallo Dichtung,

danke für deine Antworten, wenn xhodon 1 und xhodon 2 nichts miteinander zu tun haben, warum bekommen wir dann auf xhodon 1 eine nachricht nach der anderen das auf xhodon 2 eine neue welt startet?

Gruß
Pumi
Otto
 
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 02, 2018 2:21 pm

Re: 1. Greifenwelt / 1st Gryphons World

Beitragvon Zeusi am Do Mär 21, 2019 7:41 pm

Ok wenn X2 was anderes ist, und ihr da auch andere Spieler wollt dann bleibe ich lieber bei X1...

@Otto
Gute Frage ;-)
Zeusi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 19, 2018 8:13 am

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron