Neues Nachrichten Design

Gebt uns euer Feedback

Moderator: Moderatoren

Neues Nachrichten Design

Beitragvon Gundohar am Di Mär 26, 2019 2:28 pm

Liebe Spieler,

wir haben ein neues Design für die Spiel-Nachrichten und die Privaten Nachrichten im Spiel. Hierbei ist die größte Änderung, dass Nachrichten von Spielern und Systemnachrichten ganz getrennt sind. Bis jetzt sind das nur Designs und davon ist noch nichts programmiert. Das bedeutet, man kann ohne Probleme noch etwas ändern, wenn wir/ihr der Meinung seit, dass es anders sein sollte.

Hier noch wie wir es genauer geplant haben. Wir freuen uns über euer Feedback.

Allgemeine Änderung:
Kampfberichte, Benachrichtigungen, Ereignisse, die Felúndin Box und Ankündigungen werden ab jetzt von den Nachrichten, die man von anderen Spielern bekommt, getrennt.

Die Wichtigen Benachrichtigungen werden in jedem Reiter angezeigt. Sobald man auf OK! klickt, werden sie nur noch in dem Reiter Wichtig angezeigt.

Die System Nachrichten sind in vier Reiter aufgeteilt:

1. Reiter Kampfberichte:

Die Kampfberichte sind bei den Systemnachrichten dabei. In der Grafik werden die Systemnachrichten noch “Felúndin hören” genannt.

Bild

Icons: Die Icons links haben Bedeutungen. Das Wächter Icon bedeutet, dass man einen Wächter angegriffen hat. Der grüne Haken bedeutet, dass man den Kampf gewonnen hat. Das “NEU!” Bedeutet, dass der Kampfbericht neu ist. Alle Kampfberichte die nicht mit Neu markiert sind, werden automatisch als gelesen markiert. Neu wird eine Nachricht nur, wenn sie zum ersten mal angezeigt wird. Die gekreuzten Schwerter bedeuten, dass man gegen einen Spieler gekämpft hat.

Generell zählt: Man sieht auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen von dem Kampf, und muss nicht immer extra den Kampfbericht öffnen. In dem Vorschau Text sind also schon alle wichtigen Informationen enthalten. Zum Beispiel sieht man bei dem Wächter Kampf ganz oben, dass man gegen einen Wächter der Stufe 3 gewonnen hat, auf der Koordinate 17:10 gekämpft hat und ein Item erbeutet hat. Außerdem sieht man noch mit welchem Helden man gekämpft hat und um wie viel Uhr der Kampf stattfand.

Kampfbericht:
Klickt man auf einen Kampfbericht, sieht man das folgende Bild. Hier ist es auch wieder so, dass die wichtigsten Informationen ganz oben angezeigt werden. Wenn man den Kampfbericht Detaillierter sehen will, kann man einfach weiter nach unten Scrollen.

Bild

So sieht der Detaillierte Kampfbericht aus:
Bild

2. Reiter Ereignisse
Hier sieht man die Ereignisse. Neue Ereignisse werden, wie man sieht mit “Neu!” gekennzeichnet. Alles was man zum zweiten mal sieht, wird als gelesen und nicht mehr neu gekennzeichnet. Man muss sich also nur die Ereignisse anschauen, die einen auch wirklich Interessieren.
Bild

3. Reiter Spieler
Bei Spieler werden die Spieler Nachrichten aus der Felúndin Box angezeigt. Es werden nur die Beiträge angezeigt, die Spieler geschrieben haben.

4. Reiter Wichtig
In den Reiter Wichtig kommen Ankündigungen wie das Palast Punkte Limit, Neue Welten, Kristall-Kämpfe und wichtige Nachrichten. Alle neuen Benachrichtigungen aus dem Reiter Wichtig werden auch in den anderen Reitern angezeigt. Sobald man auf das rote OK! klickt, wird die Benachrichtigung nur noch in dem Reiter Wichtig angezeigt.

Spieler Nachrichten:
Die Spieler Nachrichten sind ganz von den Systemnachrichten getrennt. Oben kann man wieder die verschiedenen Reiter sehen. Die Nachrichten die man auf dem Bild sehen kann sind noch Systemnachrichten. Wenn wir das Design umsetzen, werden hier nur noch Nachrichten von Spielern angezeigt.
Bild


Wir hoffen, dass wir das neue Design gut beschreiben konnten und würden uns sehr über Feedback zu dem neuen Nachrichten Design freuen.

Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr die gerne <<hier>> schreiben!

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Euer Xhodon 2-Team
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon Zorc am Di Mär 26, 2019 4:30 pm

Sieht gut aus .. soweit!
Habe aber immer noch das Gefühl, dass das Fenster zu klein sein wird wenn es zu großen KL KB's kommt wie zB.
bei einem Drachenkampf oder Kristallkampf. Momentan ist der jeglicher Überblick hoffnungslos verloren
und man müsste da eine Möglichkeit finden.
Aber ansonsten siehts gut aus und schöne Trennung
Gruss,
Zorc
Zorc
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 17, 2018 10:38 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon Acanis am Di Mär 26, 2019 9:08 pm

Coole Sache, das wird schon sehr helfen einen schnellen Überblick zu bekommen - gefällt mir!

[*] Wie Zorc schon sagt, wäre es gut zu wissen, wie wirklich große KBs aussehen.
[*] Welches Symbol kriegen Kämpfe, wo ein Wächter von einem Spieler gedefft wurden? (Mein Wunsch wäre ein weiteres Symbol, damit das sehr klar erkenntlich ist)
[*] Wie/Wo werden die Nachrichten "Sie werden angegriffen" in dem Konzept angezeigt?
[*] Ich finde Statistiken gut, wie es im Beispiel angezeigt wird, so wird aber nicht klar, was da hinter "Vorher/Nachher/Verloren" steht. Wahrscheinlich die reine Anzahl an Truppen? Gefühlt bringt diese Info einem Spieler sehr wenig... Ich fände spannender: Angriff / Verteidigung / Leben oder Prozentual verlorene Einheiten / Verlorene Punkte => irgendwas mit "echtem" Informationsgehalt - bei 10k Truppen weiß ich nicht, ob das nur Pferdchen sind oder Kobis oder super teure Einheiten

Weitere Ideen/Wünsche:
[*] Ein Button , um den ganzen KB in den Kampfsimulator zu laden oder gleich 2x3 Button (2x ganzen Kampf laden / Einheiten vom Angreifer als Angreifer laden / Einheiten vom Verteidiger als Verteidiger laden / Einheiten vom Angreifer als Verteidiger laden / Einheiten vom Verteidiger als Angreifer laden)
[*] Einen Button, mit dem man dem man den KB in die Zwischenablage kopieren kann - das macht es einfacher, wenn wie in X1 Community-Tools bereit gestellt werden sollen, mit denen man KBs noch besser auswerten kann - vllt. als HTML, damit alle wichtigen Infos drin sind?!
[*] Es fehlt nun scheinbar eine Möglichkeit alle Nachrichten einer Seite (zum Löschen) zu markieren - ganz wichtig!^^ Vllt. gibt es auch noch Ideen, wie man das Löschen etwas einfacher gestalten kann... Prinzipiell löscht man total oft (auch ungelesen) Nachrichten von Wächter-Angriffen - die sind oft nicht spannend, eher Mittel zum Zweck und ich finde über mein Inventar einfacher raus, was gedroppt wurde^^
[*] Gibt es auch Ideen, wie Nachrichten an Spieler optimiert werden können? Es wäre toll zu sehen, an wen die Nachricht alles geschickt wurde und dann ein "allen Antworten"-Feature - das würde sehr helfen! :)

Beste Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon Elphaba am Di Mär 26, 2019 10:29 pm

Es ist nicht nur ein Design sondern hilft so, wie es ausschaut enorm bei der Sortierung . Wesentliche Nachrichten sind so schneller auffindbar bzw werden nicht ganz so schnell aus Versehen gelöscht.

Mir ist die Lesbarkeit der KBs, besonders der ellenlangen KBs ebenfalls sehr wichtig. Leider kann man nicht wirklich langsam durchscrollen. Ich hoffe, dass ihr uns das bald ermöglichen könnt.

Also ich finde es gut.
Elphaba
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 11, 2018 10:40 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon dichtung am Mi Mär 27, 2019 9:25 am

Danke für das Feedback. Wegen den KBs, wir werden uns damit beschäftigen und einen Vorschlag machen.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon Acanis am Di Apr 30, 2019 6:45 pm

Hey, wie schaut es mit dem Thema aus? :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon dichtung am Fr Mai 03, 2019 2:38 pm

Gerade das umfassende Performance-Update abgeschlossen. Das hat viel Zeit gekostet und wir mussten alles umstellen. Jetzt kommt erst mal etwas Kleines für die Helden, dann schauen wir weiter. Wenn wir es umsetzen, werden wir auf jeden Fall das Feedback berücksichtigen und einbauen.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon Acanis am Fr Mai 03, 2019 4:30 pm

Cool :)! "Jetzt" heißt vor dem 20.? :D
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon Eddard am Di Mai 07, 2019 1:09 pm

Acanis hat geschrieben:Cool :)! "Jetzt" heißt vor dem 20.? :D


Ich glaube wir lehnen uns da nicht aus dem Fenster und nennen kein Datum ;)
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Neues Nachrichten Design

Beitragvon Acanis am Mi Sep 04, 2019 6:26 am

Hey zusammen,

gibt es denn Neuigkeiten? :) Habe hier von nichts konkretes in eurem ersten Einblick in die Roadmap gelesen. Das hier wäre ja mehr als eine optische Aufwertung, das macht es echt bequemer :D Ich würde mich sehr auf und über so ein Nachrichten-Update freuen ^^
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron