Helden Feature - Aura

Gebt uns euer Feedback

Moderator: Moderatoren

Helden Feature - Aura

Beitragvon Gundohar am Mo Mai 06, 2019 3:04 pm

Liebe Spieler,

das Performance Update und die Wartungsarbeiten unserer Server sind abgeschlossen!

Wir werden jetzt als nächstes an den Helden arbeiten. Wir haben das erste Feature ausgearbeitet und würden uns über Feedback freuen.

Das erste Feature das wir für die Helden umsetzten werden wird die Aura sein.

Helden
Jeder Held bekommt eine Aura, die automatisch mit dem Heldenlevel mit wächst. Die Aura verstärkt sich alle 10 Level. Jeder Held hat ein bis zwei Wesen, denen er in jedem Kampf eine Aura gibt. So hat zum Beispiel der Bergtroll Held als Aura den Steinwerfenden Bergtroll und den Kobold. Der Bergtroll verstärkt dann mit seiner Aura alle Bergtrolle und Kobolde im Angriff, Leben und der Verteidigung.

Hier unsere Liste wie wir die Helden und Wesen aufgeteilt haben. Die Liste ist noch nicht fest und ihr könnt uns gerne schreiben, wenn ihr einen Helden nicht gut oder zu gut findet.

Bild

Hier ist schon unser Design für die Aura:
Bild

Zusammengefasst:
  • Jeder Held hat eine Aura
  • Die Aura verstärkt ein für den Helden vorbestimmtes Wesen
  • Die Aura verstärkt sich alle 10 Stufen des Helden

Vorschau
Die Aura wird der erste Schritt für eigene Fähigkeiten von Helden sein. In der Grafik kann man noch Spezialfähigkeiten und normale Fähigkeiten sehen. Das werden die nächsten Schritte sein, die wir für die Helden geplant haben. Hier ist geplant das wir ganz neue Fähigkeiten einbauen, die bis jetzt im Kampfsystem noch nicht existieren. Mehr Informationen zu den Fähigkeiten werden folgen!

Hier sind schonmal ein Entwürfe für die Fähigkeiten:
Bild
Bild
Bild


Liebe Grüße,
Euer Xhodon 2-Team
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon xiphoid12 am Mo Mai 06, 2019 3:44 pm

Bevor das implantiert wird, sollte man die Möglichkeit haben, den Charakter seines Helden zu ändern. Am Anfang waren ja alle Helden identisch in ihren Fähigkeiten - sprich, es war vollkommen egal, welchen Helden man nimmt.
Da dies jedoch dann nicht mehr der Fall ist, sollte jeder Spieler die Möglichkeiten erhalten, auf den Helden zu wechseln, dessen Aura für einen am besten ist.
Ansonsten finde ich es echt eine super Idee und eine gute Neuerung! :)
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon Shinra am Mo Mai 06, 2019 4:08 pm

Also ich würde Das genau Wie Xiphoid12 Sehen.
das man 1 mal Kostenlos Alle Vorhandenen Helden Änder kann .Top idee
Shinra
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 12, 2018 11:10 am

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon Aragon am Mo Mai 06, 2019 4:23 pm

und dann mit der exp. der alten helden hatten.
sonnst interessante Feature
Aragon
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 12, 2018 4:11 pm

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon TYRAX2 am Mo Mai 06, 2019 4:33 pm

ich bin dafür das anstatt der auren einfach wie in xhodon 1 verschiedenen basis stats zu nehmen hab keine ahnung wie das genau war aber z.b für den zwerg 0 angriff 4 vertreidigung und 0 leben und für jeden helden anders und nicht die auren da muss man dann noch mehr beim rechnen der horde des gegners berücksichtigen mann muss sich die ep die für jedes level benötigt sind merken /aufschreiben mann mus sich merken welcher held welche einheiten supportet usw und wenn da noch mehr helden features kommen wird das immer undurchsichtiger und es wird so wie ich das sehe so wie in der trollwelt das alle einfach nur noch wächter machen und sich die artefakte stehlen und das wars
TYRAX2
 
Beiträge: 41
Registriert: So Dez 16, 2018 7:23 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon Funchy_1587569799 am Mo Mai 06, 2019 5:07 pm

Wenn das Leveling System beibleibt heißt das doch jetzt aber, dass dann es immer mehr Sinn macht, seine Einheiten
weg zuschmeißen gegen Wächter oder ähnliches, damit die Helden schneller leveln.
Hm...auch den Punkt mit der Übersichtlichkeit von Tyrax kann ich gut nachvollziehen. Es ist ohnehin jetzt schon schwer
nachzuvollziehen wie stark ein Held ist, lediglich anhand seiner EP.
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon Acanis am Mo Mai 06, 2019 7:29 pm

Coole Sache, dass es nun endlich Infos gibt! :) Habt ihr schon einen Release für den 1. Teil anvisiert? :)

Die Ideen bringen auf jeden Fall mehr strategische und taktische Tiefe ins Spiel, das finde ich gut! Komplexität erhöht auch die potenzielle Aktivität im Forum und das unterstützt euren Weg hin zu den 3 klarer definierten Spieler-Pfaden.

Dass man den Heldentyp nochmal wechseln kann, wäre vllt. auch ein nettes Feature, was wieder Mana kosten könnte. Ich würde das aber nicht als zwingend zum Release sehen, dass jeder seine Helden gratis wechseln kann. Ist zwar dann etwas Glück, aber wir sind noch nicht sooo weit in der Runde und es gibt noch wenige starke Helden... Sofern das den Release nicht weiter verzögert, wird das aber sicher ein paar Spieler zufriedener stellen...^^

Tyrax Aussage kann ich gar nicht nachvollziehen... Xhodon 1 war doch super langweilig und die unterschiedlichen Helden haben kaum einen Unterschied gemacht, weil ja nur ein paar Startpunkte sich unterschieden haben, die schnell nicht mehr relevant waren. Das empfinde ich als Unsinn und langweilig.
Die Argumente gegen mehr Tiefgang gefallen mir nicht, ich wünsche mir, dass Xhodon 2 etwas mehr Variabilität bietet. Das Balancing wird anfangs sicher eine Herausforderung, aber das macht das Spiel auch wieder lebendiger.
Ich freue mich auf die Helden-Features!

Das Design gefällt mir auf den 1. Blick nicht besser, als das jetzige. Aber vllt. muss man das einfach mal probieren, um das klar sagen zu können. Jedenfalls kommen nun auch die größeren Wesenbilder auf dem Helden, was bei vielen Wesentypen das ganze sehr strecken wird.. Ich bin mal gespannt, wie das beim Be- und Entladen der Wesen ist, bzw. aussehen soll.

Heißen die beiden "Transferieren"-Punkte, dass man nun Wesen und Ressourcen vom Helden in den Palast teleportieren kann? Ressourcen finde ich ok, aber Wesen gefällt mir nicht... Dann haben Runenspieler noch mehr Flexibilität und Abschreckungskraft, sodass PVP noch unattraktiver wird.

Bin auf jeden Fall gespannt, welche Fertigkeiten es geben wird und was das für die Spielweisen bedeutet :) Auf jeden Fall muss man sich ja stärker spezialisieren^^!

Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon Nix am Di Mai 07, 2019 7:47 am

xiphoid12 hat geschrieben:Bevor das implantiert wird, sollte man die Möglichkeit haben, den Charakter seines Helden zu ändern. Am Anfang waren ja alle Helden identisch in ihren Fähigkeiten - sprich, es war vollkommen egal, welchen Helden man nimmt.
Da dies jedoch dann nicht mehr der Fall ist, sollte jeder Spieler die Möglichkeiten erhalten, auf den Helden zu wechseln, dessen Aura für einen am besten ist.
Ansonsten finde ich es echt eine super Idee und eine gute Neuerung! :)


Hallo xiphoid12, das wird natürlich berücksichtigt, jeder Spieler wird einmalig die Möglichkeit haben die Klasse seiner Helden neu zu wählen...
Freut mich dass es Dir gefällt.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon xiphoid12 am Do Mai 16, 2019 10:57 am

gibt es schon einen termin?
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Helden Feature - Aura

Beitragvon Eddard am Mo Mai 20, 2019 3:18 pm

xiphoid12 hat geschrieben:gibt es schon einen termin?


Hi xiphoid,

nein bisher gibt es noch keinen genauen Termin.
Wenn wir einen festlegen, dann teilen wir euch das mit :)
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron