Quest-Feedback

Gebt uns euer Feedback

Moderator: Moderatoren

Quest-Feedback

Beitragvon Acanis am Do Aug 22, 2019 10:03 pm

Hey,

da wir auf der Welt nun einige Quests testen durften, dazu ein Feedback :)

Grundsätzlich ist das erstmal ziemlich cool, "Daily-Quests, Weekly-Quests und Gilden-Quests" wären noch spitze dazu, aber das ist schon mal viel, viel dynamischer, flüssiger und motivierender so!
[*] Belebe einen Kobold wieder: ich habe keine verloren... (Paladin-Start) => muss man dann doof konstruieren, um in der Quest-Reihe weiter zu kommen
[*] Es gibt eine längere Pause ohne Runen, wenn man Ressgebäude auf 20/10 bringen muss, weil Mana-Mangel => am Anfang nicht so GANZ flüssig, was für Einsteiger eig. cool wäre
[*] Ein wenig mehr Gold bis zum 2. Palast als Belohnung wäre super, damit man auch der Gilde was spenden kann anfangs und trotzdem weiter kommt
[*] => Quest für Gilden-Spende hätte was ;)
[*] Kriegsbrunnen-Quest ist cool, ein wenig Mana auf dem Weg zu den Eisis würde aber dem Fluss helfen^^
[*] => Brunnen 10 etwas Mana wäre toll, so 7,5k!?
[*] Der Weg mit der Brunnenquest ist nicht optimal und schickt Spieler in die falsche Richtung. Viel zu viel Gold / Mana! => Man braucht erst Medi 3, bzw. besser 4, um dann auf Eisis zu gehen, WENN man nicht Massen an Runen ausgibt. (deprimierend für Neulinge, denke ich)
[*] Eier für Baum-Ausbau ist richtig cool und macht den Start viel, viel angenehmer!
[*] Kokon 20: Dann will "man" keine Kobis mehr haben :) Vllt. lieber 20 Eisis?!
[*] Zutaten-Quests finde ich "ok" - für mich persönlich nicht so erstrebenswert
[*] Set-Item-Quests machen es flüssiger, cool!
[*] Antike Items durch Quests - sehr, sehr schön! Macht die ohne Drop-Glück etwas zufriedener und man bekommt was "besonderes" :)!
[*] Wieso Kriegsbrunnen 20 Quest? Da passiert nix und eig. wäre dann eher Palast 15 dran, für Hysten.
[*] => ggfls. Alternativ-Weg oder auch Palast 15er, damit man sich für einen Weg (first) entscheiden kann. (PvP'ler und Runen-Spieler starten oft lieber mit Hysten)
[*] Danach viele Möglichkeiten noch und auch überraschende Dinge, aber macht es auf jeden Fall spannend und unterstützt alle Spielweisen!

Ein super Schritt in die richtige Richtung, danke euch! :)

Grüße
Sin
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Quest-Feedback

Beitragvon Toblerone am Fr Aug 23, 2019 12:56 pm

Acanis] Zutaten-Quests finde ich "ok" - für mich persönlich nicht so erstrebenswert[/quote]

Da es die meistens auf Ress-Gebäude gibt und die eher für Pala-Bauer interessant sind, ist die Belohnung genau richtig, weil der Pala-Bauer dann eben nicht mehr wächtern muss. Sobald man eh wächtern geht, ist es etwas mau, da hast du wiederum recht.

[quote="Acanis hat geschrieben:
[*] Set-Item-Quests machen es flüssiger, cool!
[*] Antike Items durch Quests - sehr, sehr schön! Macht die ohne Drop-Glück etwas zufriedener und man bekommt was "besonderes" :)!


Das ist wirklich lobenswert, macht den Itemdrop bei Wächtern etwas wett.

Acanis hat geschrieben:[*] Wieso Kriegsbrunnen 20 Quest? Da passiert nix und eig. wäre dann eher Palast 15 dran, für Hysten.
[*] => ggfls. Alternativ-Weg oder auch Palast 15er, damit man sich für einen Weg (first) entscheiden kann. (PvP'ler und Runen-Spieler starten oft lieber mit Hysten)


Sehe ich jetzt nicht so, da die EIsis für W3 mit einem Paladin schon lohnenswert sind. Die Hysten nutze ich dann eher ab W4 für die Bereitstellung des nötigen Angriffs. Deswegen ist es eher nur eine Sache für PvP'ler.

Acanis hat geschrieben: "Daily-Quests, Weekly-Quests und Gilden-Quests" wären noch spitze dazu

Das ist richtig. Sie sollten jedoch so gewählt sein, dass sie zum Spielen motivieren und einen nicht mehrere Stunden beschäftigen, aber eben auch nicht zu einfach. Also etwas tricky.
Darüber hinaus fände ich es erstrebenswert, wenn es die Leute motiviert, auch mal etwas anderes als ihre Standard-Spielweise für eine Belohnung zu machen. Das somit dazu beitragen, das Spieler ihre Spielweise diversifizieren.

Generell würde ich noch sagen wollen, dass es für Anfänger wohl manchmal etwas schwierig sein kann, sich auf etwas von der Spielweise her zu fokussieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man mehr als 5 Quests offen, das kann unerfahrene Spieler womöglich überfordern.
An der Stelle sollte man überlegen, für die Gebäude Meilensteine einzuführen, für die man dann eben diese Belohnungen bei Erreichen bekommt und diese in einen eigenen Reiter "verbannt".
Die Quests sollten sich eher auf Sachen wie die produktion gewisser Wesen oder das Erreichen einer Medi-Stufe fokussieren oder dann eben im Daily- und Weekly-Format ab einem gewissen Zeitpunkt weiterlaufen.

Für Endloswelten sollte man aber eventuell eine Vorschau auf die nächsten Quests gewähren, da man sich sonst easy verrennen kann, dann stuck geht und die Lust verliert.

Dennoch all in all positve Änderungen mit abwechslungsreichen Charakter und divers für die verschiedenen Spielweisen.

Schokoladige Grüße
Toblerone/ODC-Maniac
Toblerone
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 16, 2018 8:44 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Quest-Feedback

Beitragvon Acanis am Fr Aug 23, 2019 1:58 pm

"Sehe ich jetzt nicht so, da die EIsis für W3 mit einem Paladin schon lohnenswert sind. Die Hysten nutze ich dann eher ab W4 für die Bereitstellung des nötigen Angriffs. Deswegen ist es eher nur eine Sache für PvP'ler."

Eisis gibt es auf 15, daher gute 1. Quest, danach halt bauen die Meisten für W4 auf Hysten hin, was sinnvoll ist. Du sagst "Sehe ich nicht so", aber widersprichst mir in keinem Punkt :D... Beste Alternative fände ich aber auch, es freizustellen und einfach beide 15er Quests parallel anzubieten.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Quest-Feedback

Beitragvon Toblerone am Fr Aug 23, 2019 2:42 pm

Ach, dann habe ich es bloß falsch verstanden, aber ja parallel wäre am besten, dann bestünde die Wahl durch den Spieler und nicht durch das Quest-System.
Toblerone
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 16, 2018 8:44 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Quest-Feedback

Beitragvon Toblerone am So Aug 25, 2019 5:32 pm

Generell dazu aber noch mal eine Frage:

Ist es beasichtigt, dass die Belohnungen anhand der aktuellen Rpoduktion ausgehzahlt werden? Zum Beispiel bei den Quests zu Baum 100 und Kristallhöhle 100 ist dies der Fall.
Toblerone
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 16, 2018 8:44 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Quest-Feedback

Beitragvon Nix am Mo Aug 26, 2019 2:28 pm

Ja ist gewollt ;)
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Quest-Feedback

Beitragvon Nix am Mo Aug 26, 2019 2:28 pm

Danke für euer Feedback, wir schauen uns das bei Zeiten mal an...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron