Drachen
Verfasst: So Nov 10, 2019 1:25 am
Hey,
wieder mal die Drachen - wie nach fast jeder Runde... ^^ Zumindest in der Endloswelt erscheinen die nicht sauber balanced zu sein... Vor allem der Rote Drachen gibt kaum spürbare Belohnungen und leider immer schlechte Laune in der Gilde.
Ich teile diese große Unzufriedenheit nicht unbedingt, da das gemeinsame Erlegen einer Herausforderung mir gefällt, aber Events dürfen doch nicht so einen negativen Beigeschmack hinterlassen und jedes Mal zu Wut und Ärger bei den teilnehmenden Gilden führen!
Vor allem durch die 70% fressen die Drachen schon echt was an Truppen auf - selbst, wenn man so lange wartet, wie wir, dass man einen Drachen in 4 Runden legen kann^^ Das ist ja schon durchaus recht fix, aber vor allem die Wächterwesen tun weh. Die nicht mitzunehmen wäre ein immenser Verlust an Stärke.
Wenn man sich da Werte anguckt: 2 Mio Mana für 160 Mio Hordenpunkte, die nicht wiederbelebbar sind... Bei einer sehr langen Wartezeit, bis der 1. Drachen angegriffen wurde... Items haben "kaum" noch einen Wert so spät in der Runde (zumindest Seltene Set-Items), Runen bei vielen Teilnehmern kaum merkbar und joar...
Schwarzer bringt viele, viele Ress und Blauer bringt Akademiepunkte, was die etwas nachhaltiger macht, aber das "viel" Mana beim Roten => merkt man null
Ich fände es gut, wenn wir mal zusammen überlegen, an welchen Stellschrauben man drehen müsste, damit das Event den Leuten richtig Spaß macht und es sich auch so anfühlt, als würde es sich lohnen. Man wartet ja Monate darauf, bis wieder neue Drachen da sind - das muss doch Bock machen und Impact haben! ^^
Und Argumentation: Dann macht nur einen Drachen und wartet ganz ganz lange, dann sind die Verluste irgendwann gleich Null, das zieht auch irgendwie nicht. ^^
Das wenigste wäre vllt. eine Anpassung der Belohnung anhand der verlorenen Hordenpunkte oder sowas in der Art.
Grüße
Sin
wieder mal die Drachen - wie nach fast jeder Runde... ^^ Zumindest in der Endloswelt erscheinen die nicht sauber balanced zu sein... Vor allem der Rote Drachen gibt kaum spürbare Belohnungen und leider immer schlechte Laune in der Gilde.
Ich teile diese große Unzufriedenheit nicht unbedingt, da das gemeinsame Erlegen einer Herausforderung mir gefällt, aber Events dürfen doch nicht so einen negativen Beigeschmack hinterlassen und jedes Mal zu Wut und Ärger bei den teilnehmenden Gilden führen!
Vor allem durch die 70% fressen die Drachen schon echt was an Truppen auf - selbst, wenn man so lange wartet, wie wir, dass man einen Drachen in 4 Runden legen kann^^ Das ist ja schon durchaus recht fix, aber vor allem die Wächterwesen tun weh. Die nicht mitzunehmen wäre ein immenser Verlust an Stärke.
Wenn man sich da Werte anguckt: 2 Mio Mana für 160 Mio Hordenpunkte, die nicht wiederbelebbar sind... Bei einer sehr langen Wartezeit, bis der 1. Drachen angegriffen wurde... Items haben "kaum" noch einen Wert so spät in der Runde (zumindest Seltene Set-Items), Runen bei vielen Teilnehmern kaum merkbar und joar...
Schwarzer bringt viele, viele Ress und Blauer bringt Akademiepunkte, was die etwas nachhaltiger macht, aber das "viel" Mana beim Roten => merkt man null
Ich fände es gut, wenn wir mal zusammen überlegen, an welchen Stellschrauben man drehen müsste, damit das Event den Leuten richtig Spaß macht und es sich auch so anfühlt, als würde es sich lohnen. Man wartet ja Monate darauf, bis wieder neue Drachen da sind - das muss doch Bock machen und Impact haben! ^^
Und Argumentation: Dann macht nur einen Drachen und wartet ganz ganz lange, dann sind die Verluste irgendwann gleich Null, das zieht auch irgendwie nicht. ^^
Das wenigste wäre vllt. eine Anpassung der Belohnung anhand der verlorenen Hordenpunkte oder sowas in der Art.
Grüße
Sin