Feedback zur Greifenwelt
Verfasst: Di Okt 05, 2021 7:48 pm
Liebe Spieler,
in dieser Greifenwelt haben wir viel an der Konfiguration geändert. Vor allem an den Wächtern und der Wiederbelebung wurde viel geändert, aber auch an den Fähigkeiten wurden etwas geändert.
Uns würde euer Feedback zu diesen Änderungen sehr interessieren. Auch eure Wünsche für die nächsten Welten freuen wir uns zu lesen!
Hier noch die Änderungen in der Greifenwelt:
Neu für diese Welt:
Es wurden viele Balancing Änderungen vorgenommen, um diese Welt ausgeglichener und Fairer zu gestalten:
- Die Stärke, Ressourcen-Ausschüttung und Wiederbelebung der Wächter 1-9 wurden verändert. Bis jetzt war es so, dass es vom Wächter 4 auf den Wächter 5 einen sehr großen Sprung gab. Das ist jetzt so, dass die Steigerung der Stärke recht gleichbleibend ist.
- Der Grundwert der Fähigkeit Schlächter wurde um 30 % abgeschwächt. Die Steigerung bleibt aber gleich. Das bedeutet, bei Stufe 1 ist er ein bisschen schwächer, die Steigerung der Stufen bleibt aber gleich.
- Die Chance ein Legendäres und Antikes Item zu bekommen, steigt bei jeder Wächterstufe. Es ist also wahrscheinlicher bei einem Wächter Stufe 9 ein Legendäres Item zu finden als bei einem Wächter Stufe 8.
- Die Erfahrungspunkte der Wächter Wesen, und vor allem der Todesengel, wurden so verändert, dass sie jetzt besser passen. Es gab einen starken Sprung der Erfahrungspunkte bei den Todesengeln, der ist jetzt nicht mehr so stark.
- Man kann die Fähigkeit Eile nur bis Stufe 2 ausbauen. Man kann also durch Eile all seine Wesen auf TPT 2 verschnellern.
- Da in den letzten Runden vor allem konvertierte Wächterwesen das Spiel dominierten, haben wir folgende Änderung zur Abschwächung dieser Spielweise durchgeführt:
- Grund WB wurde um etwa 50% abgeschwächt
- Ehrfurcht (inklusive Spezialfähigkeit) wurde um 50% abgeschwächt
Bei der Grotte wurde folgendes geändert:
Die Rohstoffmenge, die die geheime Grotte schützt wurde angepasst. Die Rohstoffmenge ist nun nicht mehr alleine von der Rohstoffproduktion des jeweiligen Palastes abhängig, sondern von einem festen Wert pro Stufe und einem (abgeschwächten) produktionsabhängigen Anteil. Somit wird es im frühen Spiel etwas einfacher, im späten Verlauf jedoch schwieriger für Palastbauer Ressourcen in der Grotte zu sichern. Dies führt dazu, dass bei hohen Produktionsmengen die Savedauer reduziert ist. Spieler, die ihre Rohstoffe nicht allein von den Produktionsgebäuden beziehen, können hingegen nun auch eine gewisse Menge Ressourcen in der Geheimen Grotte sichern. Ein weiterer Hintergrund ist, dass mit den anderen Änderungen die Wächterspielweise stark abgeschwächt wurde. Die Änderung an der Grotte soll nun dafür sorgen, dass passives Palastbauen schwieriger ist, da aktiver die Rohstoffe gesichert werden müssen.
Liebe Grüße,
Euer Xhodon-Team
___________________________________
Dear players,
In this Griffin World we have changed a lot in the configuration. Especially the sentinels and the resurrection have been changed a lot, but also the abilities have been changed a bit.
We would be very interested in your feedback on these changes. We are also looking forward to reading your wishes for the next worlds!
Here are the changes in the Griffin world:
New for this world:
Many balancing changes have been made to make this world more balanced and fair:
- The strength, resource payout and revival of sentinels 1-9 have been changed. Until now it was the case that there was a very big jump from sentinel 4 to sentinel 5. This is now so that the increase in strength is quite consistent.
- The basic value of the ability Butcher has been weakened by 30%. But the increase remains the same. That means at level 1 it is a bit weaker, but the increase in levels remains the same.
- The chance of getting a Legendary and Ancient item increases with each Guardian level. So it is more likely to find a Legendary Item with a sentinel level 9 than with a sentinel level 8.
- The experience points of the sentinels, especially the angel of death, have been changed to fit better. There was a big jump in the experience points of the angels of death, it is not so big anymore.
- You can only upgrade the Haste ability up to level 2. So you can use haste to speed up all your creatures to TPT 2.
- Since in the last rounds mainly converted guardian creatures dominated the game, we made the following change to weaken this play style:
- Reason WB was weakened by about 50%
- Reverence (including special ability) was weakened by 50%.
The following has been changed for the Grotto:
The amount of raw materials that protects the Secret Cave has been adjusted. The amount of resources is now no longer solely dependent on the resource production of the respective palace, but on a fixed value per level and a (weakened) production-dependent share. This makes it somewhat easier in the early game, but more difficult in the late game for palace builders to secure resources in the grotto. This leads to a reduction in the time needed to save resources when production levels are high. Players who do not obtain their resources from the production buildings alone, on the other hand, can now also secure a certain amount of resources in the Secret Cave. Another background is that with the other changes, the guardian game has been greatly weakened. The change to the grotto should now ensure that passive palace building is more difficult, as resources must be secured more actively.
Kind regards,
Your Xhodon Team
in dieser Greifenwelt haben wir viel an der Konfiguration geändert. Vor allem an den Wächtern und der Wiederbelebung wurde viel geändert, aber auch an den Fähigkeiten wurden etwas geändert.
Uns würde euer Feedback zu diesen Änderungen sehr interessieren. Auch eure Wünsche für die nächsten Welten freuen wir uns zu lesen!
Hier noch die Änderungen in der Greifenwelt:
Neu für diese Welt:
Es wurden viele Balancing Änderungen vorgenommen, um diese Welt ausgeglichener und Fairer zu gestalten:
- Die Stärke, Ressourcen-Ausschüttung und Wiederbelebung der Wächter 1-9 wurden verändert. Bis jetzt war es so, dass es vom Wächter 4 auf den Wächter 5 einen sehr großen Sprung gab. Das ist jetzt so, dass die Steigerung der Stärke recht gleichbleibend ist.
- Der Grundwert der Fähigkeit Schlächter wurde um 30 % abgeschwächt. Die Steigerung bleibt aber gleich. Das bedeutet, bei Stufe 1 ist er ein bisschen schwächer, die Steigerung der Stufen bleibt aber gleich.
- Die Chance ein Legendäres und Antikes Item zu bekommen, steigt bei jeder Wächterstufe. Es ist also wahrscheinlicher bei einem Wächter Stufe 9 ein Legendäres Item zu finden als bei einem Wächter Stufe 8.
- Die Erfahrungspunkte der Wächter Wesen, und vor allem der Todesengel, wurden so verändert, dass sie jetzt besser passen. Es gab einen starken Sprung der Erfahrungspunkte bei den Todesengeln, der ist jetzt nicht mehr so stark.
- Man kann die Fähigkeit Eile nur bis Stufe 2 ausbauen. Man kann also durch Eile all seine Wesen auf TPT 2 verschnellern.
- Da in den letzten Runden vor allem konvertierte Wächterwesen das Spiel dominierten, haben wir folgende Änderung zur Abschwächung dieser Spielweise durchgeführt:
- Grund WB wurde um etwa 50% abgeschwächt
- Ehrfurcht (inklusive Spezialfähigkeit) wurde um 50% abgeschwächt
Bei der Grotte wurde folgendes geändert:
Die Rohstoffmenge, die die geheime Grotte schützt wurde angepasst. Die Rohstoffmenge ist nun nicht mehr alleine von der Rohstoffproduktion des jeweiligen Palastes abhängig, sondern von einem festen Wert pro Stufe und einem (abgeschwächten) produktionsabhängigen Anteil. Somit wird es im frühen Spiel etwas einfacher, im späten Verlauf jedoch schwieriger für Palastbauer Ressourcen in der Grotte zu sichern. Dies führt dazu, dass bei hohen Produktionsmengen die Savedauer reduziert ist. Spieler, die ihre Rohstoffe nicht allein von den Produktionsgebäuden beziehen, können hingegen nun auch eine gewisse Menge Ressourcen in der Geheimen Grotte sichern. Ein weiterer Hintergrund ist, dass mit den anderen Änderungen die Wächterspielweise stark abgeschwächt wurde. Die Änderung an der Grotte soll nun dafür sorgen, dass passives Palastbauen schwieriger ist, da aktiver die Rohstoffe gesichert werden müssen.
Liebe Grüße,
Euer Xhodon-Team
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Dear players,
In this Griffin World we have changed a lot in the configuration. Especially the sentinels and the resurrection have been changed a lot, but also the abilities have been changed a bit.
We would be very interested in your feedback on these changes. We are also looking forward to reading your wishes for the next worlds!
Here are the changes in the Griffin world:
New for this world:
Many balancing changes have been made to make this world more balanced and fair:
- The strength, resource payout and revival of sentinels 1-9 have been changed. Until now it was the case that there was a very big jump from sentinel 4 to sentinel 5. This is now so that the increase in strength is quite consistent.
- The basic value of the ability Butcher has been weakened by 30%. But the increase remains the same. That means at level 1 it is a bit weaker, but the increase in levels remains the same.
- The chance of getting a Legendary and Ancient item increases with each Guardian level. So it is more likely to find a Legendary Item with a sentinel level 9 than with a sentinel level 8.
- The experience points of the sentinels, especially the angel of death, have been changed to fit better. There was a big jump in the experience points of the angels of death, it is not so big anymore.
- You can only upgrade the Haste ability up to level 2. So you can use haste to speed up all your creatures to TPT 2.
- Since in the last rounds mainly converted guardian creatures dominated the game, we made the following change to weaken this play style:
- Reason WB was weakened by about 50%
- Reverence (including special ability) was weakened by 50%.
The following has been changed for the Grotto:
The amount of raw materials that protects the Secret Cave has been adjusted. The amount of resources is now no longer solely dependent on the resource production of the respective palace, but on a fixed value per level and a (weakened) production-dependent share. This makes it somewhat easier in the early game, but more difficult in the late game for palace builders to secure resources in the grotto. This leads to a reduction in the time needed to save resources when production levels are high. Players who do not obtain their resources from the production buildings alone, on the other hand, can now also secure a certain amount of resources in the Secret Cave. Another background is that with the other changes, the guardian game has been greatly weakened. The change to the grotto should now ensure that passive palace building is more difficult, as resources must be secured more actively.
Kind regards,
Your Xhodon Team