Seltsames Problem in allen Browsern (solved)

Meldungen von Spielfehlern

Moderator: Moderatoren

Seltsames Problem in allen Browsern (solved)

Beitragvon C0DEx am Sa Feb 10, 2024 1:10 pm

Habe Windows 11 komplett neu installiert, Problem ist behoben.

Hi,

habe seit Monaten nicht mehr gespielt, jetzt aber bei der neuen Speedrunde wieder angefangen.
Dabei ist mir ein Problem aufgefallen welches sich recht schwer beschreiben lässt. Ich versuche also mal mein Bestes.

Das erste was mir auffiel ist, dass oben links ein Timer für Bonuspakete ist. Neue Runde in nem Browsergame, Rechnungen müssen bezahlt werden, also alles ganz normal. Dieser Timer sollte eigentlich permanent sichtbar sein, jedoch verschwindet er bei mir jedes Mal wenn sich die Zeit aktualisiert (also sekündlich). Das heißt, der Timer "blinkt" quasi.

Das zweite Problem ist wie folgt. Wenn man mit der Maus über Feldern auf der Karte hovert sieht man ein kleines Popup mit Koordinaten und anderen Informationen zu diesem Feld. Das sollte normalerweise auch da sein bis man die Maus wieder wegbewegt, allerdings verschwindet dieses auch nach maximal einer Sekunde wieder. *edit* Dieses Problem besteht bei sämtlichen hover-over Effekten im Spiel.

Problem 3 ist dieses; der Angriffstimer springt immer im Sekundentakt um 10 Sekunden runter.
Das sieht dann ungefähr so aus:

2:30 -> 2:19 -> 2:29 -> 2:18 -> 2:28 usw.

Bild

Ähnliches tritt bei der Serverzeit oben auf. Die Zeit geht immer um 12 Sekunden runter, läuft dann 10 Sekunden normal, und geht dann wieder um 12 Sekunden nach oben.
Also ungefähr so:
20:30:20 -> 20:30:08 - dann geht der Timer hoch bis auf 20:30:20 und springt dann wieder auf 20:30:32.

Bild

Problem 4 tritt auch wieder im Sekundentakt auf und hat mit Dropdown Menüs zutun. Diese schließen sich genauso wie das Popup auf der Karte nach maximal einer Sekunde wieder.

Hier mal eine Liste mit Sachen die ich probiert habe bzw Dingen die mir aufgefallen sind.

- alles scheint sich um den Ingame Tick zu drehen
- es passiert in allen Browsern (getestet mit Chrome, Firefox, Edge, Opera und einer sehr alten Firefox Version)
- es spielt keine Rolle ob Addons an, aus oder komplett deinstalliert sind.
- Firefox und Brave waren komplett frisch installiert extra um das zu testen
- alle Treiber sind aktuell
- das Problem scheint sonst keiner zu haben
- das Problem tritt auch auf wenn Bitdefender deinstalliert ist
- das Problem besteht schon seit Tagen, ein Restart bringt also nichts
- Das Problem besteht auf dem Smartphone nicht
- Problem tritt auch auf wenn sämtliche nicht notwendigen Programme geschlossen sind
- das Problem tritt nicht auf, wenn das Spiel (Browserfenster) im Hintergrund aktiv, aber dennoch sichtbar ist
- es gibt Perioden in denen das Problem nicht auftritt. Diese treten auf und verschwinden wieder selbst wenn ich weder Maus noch Tastatur unfasse, also völlig willkürlich *edit* Ok, nicht willkürlich. Das Problem tritt alle 20 Sekunden für 10 Sekunden auf. Also 10 Sekunden alle beschriebenen Probleme, dann 10 Sekunden normal. Und das dauerhaft abwechselnd.
- keine Ahnung ob das miteinander zutun hat, aber mir ist aufgefallen, dass ein Twitch Stream anfängt zu buffern oder Standbilder hat bzw komplett aufhört zu funktionieren wenn das Spiel auf Bildschirm 1 offen ist und der Stream PLUS Chat auf Bildschirm 2. Das Spiel Auf Bildschirm 1 und Stream auf Bildschirm 2 OHNE Chat, also mit geschlossenem Chat, funktioniert problemlos. Meine Hardware sollte damit nichts zutun haben (Win11, 12700k, 32GB3600Mhz Ram, RTX4080, alles läuft über SSDs)
- Ich habe einen sauberen Neustart sowie den abgesicherten Modus probiert. Außerdem habe ich alle Geräte abgestöpselt außer Maus und Bildschirm.
- Keine Ahnung ob das damit zutun hat, aber ich werde auch sofort ausgeloggt wenn ich mal 30 Sekunden in nem anderen Tab bin
- Ich habe außerdem diverse Windows Reparaturen und Wartung ausgeführt
- Ich habe zudem auch die Windows Aktivität auf verdächtige Vorgänge durchsucht


Ich bin mit meinen Ideen am Ende, leider weiß ich auch nicht wonach ich da googlen soll. Ich habe den Support angeschrieben, erwarte da aber vor Montag keine Antwort. Außerdem habe ich im Dr.Windows Forum gefragt da vieles auf ein Windows Problem hindeutet. Dort wurde mir gesagt, dass das Spiel vermutlich zu alt für Windows 11 sei. Allerdings hat das Spiel schon unter Win11 problemlos funktioniert, und als ich im Chat gefragt habe, ob jemand dieses Problem kennt, hat sich niemand gemeldet.

Ich hoffe mit diesem Thema hier mehr Leute zu erreichen die dieses Problem eventuell doch kennen
C0DEx
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 20, 2019 2:16 pm

Zurück zu Bugs und Fehlermeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron