Phönixwelt Teleport Deffekt wegen falscher WerteFormatierung

Meldungen von Spielfehlern

Moderator: Moderatoren

Phönixwelt Teleport Deffekt wegen falscher WerteFormatierung

Beitragvon Icho Tolot am Mi Feb 27, 2019 8:43 pm

Welt Phönix
SpielerName Reteoteigam [LeF]
bei weiteren Fragen Ingame Message. Merci


Okay Beschreibung siehe chat. Weitere Details ganz unten.
21:17
Reteoteigam: Hi
21:17
Reteoteigam: ...Problem
21:18
Reteoteigam: Teleport "Select" all bzw. EIntrag des Datenfeldes übernimmt die Werte nicht
21:19
Reteoteigam: sobald man auf Teleportieren clickt.
21:19
Reteoteigam: 2x 3 Runen verschmissen. Effekt nur bei den Feldern Kinder der macht und Kobolde.
21:20
Reteoteigam: Genutzte SPrachversion Australisches Englisch
21:20
Reteoteigam: Annahme: Formatierungsfehler beim parsen der Werte.
21:20
Wyvern: hast du deine wesen in die grotte verschoben?
21:21
Reteoteigam: Grund: Alle anderen Felder waren unter 1000 (englisch 1,000 -> Deutsch ist das 1 KOMMA Null)
21:21
Reteoteigam: nein ich war zu dem zeitpunkt mit allen draußen
21:22
Reteoteigam: es wurde alle mitgenommen was keine englischen Trennzeichen für die Dezimalstelle nutzt
21:22
Reteoteigam: Weiterer Beweis:
21:22
Wyvern: probier doch mal in der greifen, die updates waren doch gleich
21:22
Reteoteigam: Kobolde Werte 9,539 , beim teleportieren ganz kurz 9 zu sehen gewesen ( abschneiden der "kommastelle"
21:24
Icho Tolot: @Wyvern, geht nicht, bin dort inaktiv. alles LEER .. xD

Bild der Screens https://ibb.co/xY3v5My
Verwendete Sprache English (AU)

Hinweis: in nicht Deutschen Sprachen ist der Numerische Zeichentrenner ein KOMMA im Tausenderbereich. PUNKT ist dort die Dezimaltrennung.

Step One
Expectation:
Wenn ich auf "Select all" clicke, werden die Felder ausgefüllt , werte mit Tausendertrennzeichen. (English ",")
Current:
Wenn ich auf "Select all" clicke, werden die Felder ausgefüllt , werte mit Tausendertrennzeichen. (English ",")

Step Two
Expectation:
Wenn ich auf "Teleportieren" clicke, wird alles, was in den Felder steht versandt.
Current:
Wenn ich auf "Teleportieren" clicke, wird alles, was in den Felder steht versandt. AUSSER: jeder wert mit Tausendertrennzeichen "," wird fälschlicherweise abgerundet.

Habe diese Schritte auch jetzt nochmal im Deutschen Sprachmodus abgearbeitet. Dort werden KEINE Tausendertrenner eingefügt, es ist also auch kein "." im Feld zu sehen.

Lösung:
A) lasst beim Übertrag der Feldwerte von Vorhandenen Kreaturen die Tausendertrenner ebenso in allen anderen Sprachen weg
B) Regex, der alles was nicht Zahlen sind einfach löscht, sobald man auf Teleportieren klickt. "
https://stackoverflow.com/questions/192 ... javascript

',' Komma
'\.' Punkt samt Regex Escape, weil punkt ein Steuerzeichen ist, '\' je nach Sprache muss dies auch wieder Escaped werden
' ' leerzeichen



######
Ab hier Persöhnliche Meinung:
Man, ich arbeite selber als Entwickler, wieso habt ihr eure Sprachformatierung nicht mit Unit Tests abgedeckt ? grrr.... tickets schreiben im Job nervt schon. 6 Runen Weg. Bitte um ersatz. Vielen Dank
Icho Tolot
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 02, 2019 4:54 pm

Re: Phönixwelt Teleport Deffekt wegen falscher WerteFormatie

Beitragvon Gundohar am Do Feb 28, 2019 9:02 am

Hallo Icho Tolot,

danke für die Meldung. Der Fehler sollte nun repariert sein. Bitte schreibe ein Ticket, dann werden Dir deine 6 Runen ganz bestimmt wieder gut geschrieben.

Viele Grüße,
Gundohar
Gundohar
 
Beiträge: 406
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Phönixwelt Teleport Deffekt wegen falscher WerteFormatie

Beitragvon Icho Tolot am Do Feb 28, 2019 4:11 pm

Vielen Dank,
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Super schnell erledigt :D
Icho Tolot
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 02, 2019 4:54 pm


Zurück zu Bugs und Fehlermeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron