Umsetzung des Ideenpools

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits

Moderator: Moderatoren

Umsetzung des Ideenpools

Beitragvon xiphoid12 am Fr Sep 06, 2019 10:18 am

Liebes Team, liebe Entwickler,

ich schreibe euch als langjähriger Spieler von X1 in diversen Welten und auch hier von X2.
Wir sind eine Community, die - wie ihr im Forum sehen könnt - permanent das Spiel beleben und weiterentwickeln möchte, indem wir Ideen einbringen und Kritik äußern an aktuellen Inhalten.
Leider habe ich das Gefühl, dass dies hinten anstehet. Der Ideenpool ist voll mit Neuerungen, über die zumindest mal gesagt wurde, dass sie angesprochen werden würden; leider ist davon nichts bei den Spielern angekommen. Ich finde es gut, dass ihr die Roadmap herausgegeben habt, wobei dabei nur allgemein gesprochen wird und nichts Konkretes genannt wird (leider).
Ich fände es schön, wenn ihr - wie in der Meinungsumfrage Anfang des Jahres mal angekündigt - es schaffen würdet, mehr Transparenz einzubringen und genau sagen würdet, welche Projekte auf der Agenda anstünden.
Ein Beispiel: Acanis und ich haben über tägliche / wöchentliche / monatliche Events bzw. Quests diskutiert, mit denen ihr die tägliche Routine ein bisschen durchbrechen könnt; ich meine explizit keine Drachen oder auch keine Osterevents (wie in X1). Dass in der MoxC die anfänglichen Quests erweitert wurde, ist ein Anfang; aber für Spieler, die ein bisschen fortgeschritten sind, sind diese nutzlos. Wir würden von diesen Events unheimlich profitieren.
Auf meine Frage im Forum, ob ihr mit der Einführung der erweiterten Quests dieses Thema abgehakt habt, kam keine Antwort, ebenso wie auf viele andere Verbesserungsvorschläge von anderen Spielern. Wirklich wissen, welche Dinge ihr wann umsetzen möchtet, wissen die Spieler nicht.

Ich bitte um Diskussionen und Feedback.
Vielen Dank und LG x
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Umsetzung des Ideenpools

Beitragvon Acanis am Fr Sep 06, 2019 4:07 pm

Hey xip, zu Teilen stimme ich dir auf jeden Fall zu, jedoch möchte ich der Fairness halber auch ergänzen, dass schon echt viel Feedback rein gekommen ist. Viele der Sachen, halt etwas kleinere Dinge, sind in die Updates geflossen. Und auch zum Quest-Thema wurde ja nun relativ zügig ein erster Wurf gemacht und die Quests wurden für neue Welten, wie die MoX-C erheblich erweitert.
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Umsetzung des Ideenpools

Beitragvon Toblerone am Sa Sep 07, 2019 6:50 am

Moin,

ich möchte nicht sagen, dass es schon etwas undurchsichtig war, was im Hintergrund abläuft, aber ja. ;)

Das hängt aber wohl auch damit zusammen, dass man nicht zu sehr Hoffnungen schüren möchte, da Entwicklung und Debugging nun mal Zeit in Anpruch nehmen und das Tagesgeschäft auch Zeit in Anspruch nimmt.

Bei den Quests muss ich allerdings schon sagen, dass sie mich manchmal ins Grübeln bringen, auch mal Brunnen und Palasthof auszubauen. Obwohl ich dann keine höheren Wesen prodden kann, sind antike Items halt ein netter Anreiz. :D

Schokoladige Grüße
Toblerone/ODC-Maniac
Toblerone
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 16, 2018 8:44 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Umsetzung des Ideenpools

Beitragvon Nix am Mo Sep 09, 2019 7:27 pm

Hey xiphoid12,

Dein Frust kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Am Liebsten hätte ich auch 20-30 Entwickler hier rumsitzen, die nur darauf warten, all die coolen Ideen von euch umzusetzen.
Glaub mir, nichts lieber als das!

Problem ist wirklich, dass wir momentan sehr viel am Einstieg arbeiten und neue Spieler gewinnen müssen.
Wir werden versuchen immer mal wieder kleine Verbesserungen einzubringen.

Jedes mal konkret zu schilder woran wir arbeiten, ist glaube ich oft zu technisch und würde denk ich zu sehr viel Diskussion führen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen immer mal wieder kleine Updates zum aktuellen Stand durchzugeben...

Wir versuchen auf jeden Fall das Boot zusammen mit euch in die richtige Richtung zu lenken!

Danke für euer Feedback und eure Geduld,
Nix
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm


Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast