Lob und Kritik

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits

Moderator: Moderatoren

Lob und Kritik

Beitragvon Burger Knack am Mi Dez 12, 2018 1:54 pm

So ich habe mich nun mal die ersten Stunden damit beschäftigt.

Hier meine subjektive erste Einschätzung:

Grafik TOP!
Musik auch Ok und wenn nicht kann es auch Weg.

An sich war es das dann auch schon mit den positiven Sachen.

An sich ist es aktuell nichts anderes als Xhodon 1 nur in schickem Geschenkpapier.
Die Zoomfunktion auf Pala und Karte geht nicht immer perfekt. Auf dem Pala sehe ich ab nen gewissen Zeitpunkt nur noch den Baumgipfel, Berge und den Himmel.

Aber was mich leider am meisten stört ist das es auf dem Smartphone einfach grottig ist. Sorry ich habe echt kein anderes Wort dafür. Scrollen dauert zu lange das laden der neuen Seiten extrem lange.

Und dazu ist das alles noch zu viel auf dem Bildschirm. das war bei Xhodon 1 einfach übersichtlicher.
(Ich habe selber ja schon bei Xhodon 1 die abgespeckte Version genutzt, die fehlt mir hier.)

So wie ich das sehe ist inhaltlich leider kaum ein Unterschied. Nicht mal neue Wesen gibt es, geschweige denn neue Gebäude.

Mein Fazit:

Außen Top
Innen ein Flop.
Burger Knack
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 16, 2018 9:17 pm

Re: Lob und Kritik

Beitragvon dichtung am Mi Dez 12, 2018 2:18 pm

Danke für dein Feedback.

In den Ankündigungen haben wir immer darauf vermerkt, dass der erste Schritt die neuen Grafiken/grafische Oberfläche ist. Und dass wir ab sofort viele neue Features und vielleicht auch neue Gebäude, Wesen etc. einbauen werden. Jetzt geht es also erst mit den Gameplay-Veränderungen los.

Bezüglich mobile. Unser erstes Ziel war es, dass wir aus dem Desktop eine gute und stabile Version haben. Als nächster Schritt ist dann eine saubere und gute mobile Version. Wir wissen dass die Spieler, wie Du, sich das wünschen und deswegen werden wir das auch bald umsetzen.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: Lob und Kritik

Beitragvon Lintara am Mi Dez 12, 2018 3:46 pm

Eine Mobileversion wünsche ich mir auch. Da ich Beruflich viel unterwegs bin, kann ich dann auch auf Arbeit hin und wieder mal Online kommen :)
Lintara
 
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 02, 2018 11:23 am

Re: Lob und Kritik

Beitragvon Burger Knack am Mi Dez 12, 2018 3:55 pm

Lieber dichtung,

Dann habt ihr Xhodon 2 zu früh frei geschaltet. Eine stabile mobile version in der heuten Zeit ist unerlässlich.

Und ich fühle mich nicht motiviert nun hier weiter zu spielen. Zumal bis ihr die mobile version habt andere Spieler Erfahrungvorsprünge und auch Zeitvorsprünge haben. Das ist eine Benachteiligung die mich persönlich schon hart trifft.

Auch wenn es nur eine 3 monats welt ist. In einer neue welt werden so wieder Erfahrungsvorsprünge sein (wenn in der 2 welt) die mobile version geht. D.h. das eine 3. Nötig ist um halbwegs gleiche wissenstände zu haben.

Meine ehrliche Meinung

Xhodon 2 habt ihr voll verbockt.
Burger Knack
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 16, 2018 9:17 pm

Re: Lob und Kritik

Beitragvon dichtung am Mi Dez 12, 2018 3:59 pm

Lintara hat geschrieben:Eine Mobileversion wünsche ich mir auch. Da ich Beruflich viel unterwegs bin, kann ich dann auch auf Arbeit hin und wieder mal Online kommen :)


Du kannst gerne die mobile Version testen. Auf einigen Geräten geht sie teilweise fehlerfrei. Einfach im mobilen Browser www.xhodon2.com aufrufen und einloggen.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: Lob und Kritik

Beitragvon cossack am Mi Dez 12, 2018 9:43 pm

ich glaube ihr habt die w3 vergessen . Zumindest finde ich keine :shock: :D
cossack
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 17, 2018 2:22 pm

Re: Lob und Kritik

Beitragvon Black Johanna am Mi Dez 12, 2018 10:35 pm

:roll: :roll: heldin bleibt auf rückweg immer stehen--11 mal anschieben,damit sie beim 12 mal auf dem palast ist,das nervt..
Black Johanna
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr Nov 23, 2018 4:25 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Lob und Kritik

Beitragvon cossack am Do Dez 13, 2018 9:42 am

Ich glaube mit der Schamanenhütte stimmt was nicht . Hütte Stufe 4 und nur 3 Pilze pro tick ????? :shock: :o :D
cossack
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 17, 2018 2:22 pm

Re: Lob und Kritik

Beitragvon _Narref_ am Do Dez 13, 2018 10:37 am

cossack hat geschrieben:Ich glaube mit der Schamanenhütte stimmt was nicht . Hütte Stufe 4 und nur 3 Pilze pro tick ????? :shock: :o :D


Nein, das ist so gewollt. Der Tick ist ja alle zwanzig Sekunden :)
_Narref_
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 12, 2018 11:06 am

Re: Lob und Kritik

Beitragvon Die kleine Hexe am Do Dez 13, 2018 6:42 pm

Mir persönlich sind die Farben ein wenig zu grell und zu bunt.Sonnenbrille raus hole^^ Ist aber wohl Ansichtssache
Die kleine Hexe
 
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 18, 2018 1:15 am

Nächste

Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron