Armageddon Fragezeichen

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits

Moderator: Moderatoren

Armageddon Fragezeichen

Beitragvon Lichthassender am Di Jul 28, 2020 9:54 am

Hey zusammen! Aus aktuellem Anlass und bevor ich und wahrscheinlich sehr viele große Spieler sich diese Woche löschen, möchte ich hier ein letztes Mal in Form eines offenen Briefs ein paar Probleme ansprechen, die dazu führen dass den Spielern, die hier stets dafür gesorgt haben, dass es läuft und Spaß macht, die Lust am Spielen vergeht.

Die Freunde und auch die Gegner, die mich kennen, wissen dass ich keine geringe Frustrationstoleranz habe und allem voran eigentlich Herausforderung zu schätzen weiß. Nun gibt es aber Herausforderungen, die einem den Spaß am Spielen erhalten und solche, die dazu führen dass man tagelang wenig schläft und irgendwann ausgelaugt ist und dann doch merkt, dass man im Prinzip keine Chance hat, weil mit großer Sicherheit der Gegner etwas hat, dass ihn selbst im Schlaf noch gefährlich macht.

Ich selbst bin niemand der sich hier mit solchen Dingen beschäftigt. Ich konnte mich immer relativ entspannt zurücklehnen und mal mehr mal weniger mit echten Menschen anlegen. So wie das Spiel gedacht ist. Konkreter will ich nicht werden weil es mir selbst dazu an den nötigen Beweisen fehlt. So wie ich das mitbekommen habe wurden aber alle Beweise, die man überhaupt anführen kann eingereicht und als nicht ausreichend befunden. Wenn das so ist, kann man wohl nichts machen aber ich habe dennoch das Bedürfnis hier nicht nur zu diesem Thema sondern auch zu der Tatsache, dass die Spielefeatures schon seit einiger Zeit stagnieren mal eine öffentliche Diskussion einzuleiten.

Aus meiner Sicht ist die Lage relativ einfach. Wenn sich mein Gildenmeister löscht, weil er das Gefühl hat Xhodon2 wird nicht mehr wirklich weiterentwickelt und dass er hier gegen Feinde kämpfen muss, die man legal nicht schlagen kann, dann werden ich und viele andere es ihm gleichtun. Weil er im Prinzip der Spieler ist, der das Spiel am meisten liebt und am meisten investiert hat. Wenn er keine Hoffnung sieht hier weiter Spaß zu haben, dann tue ich das gleiche was ich schon sehr lange tue und vertraue seinem Urteil.

Ich möchte gleich vorweg nehmen, dass er nicht weiß, dass ich das hier schreibe und sich selbst einfach geräuschlos löschen würde.

Wie der Threadname schon sagt will ich die Diskussion anstoßen, weil ich es eigentlich schade finde aber so ein bisschen das Gefühl hab, dass diese Entscheidung langfristig zum vorzeitigen Ende der Phönixwelt führen wird. Kann natürlich sein, dass das alles am Ende gar nicht so wild ist und das Ausscheiden von DaBu als aktivste Gilde gar kein Problem wird. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass hier noch lange was geht, wenn mein Gildenmeister sich löscht. Was schade wäre, weil es eigentlich ein cooles Spiel ist.

Super langer Text. Ums nochmal zusammenzufassen:

- Neue Features stagnieren. Das ist schade.

- Konkurrenz ist sehr wichtig. DaBu braucht starke Gegner. Offensichtlich unfaire Methoden sind aber ein Spaßkiller und wenn man dagegen wirklich nichts unternehmen kann, dann muss die Welt wohl untergehen.

Du bist anderer Meinung? Von wegen Armageddon!?? Die Welt wird erst richtig Spaß machen wenn ein großer Teil von DaBu weg ist? Typisches DaBu Rumgeheule? Das machen die immer wenn man besser ist als sie! Neue Features kommen auch ständig!

Kein Problem mein Freund. Tue ruhig hier deinen Ärger und deine Belustigung kund. Auch dich werde ich vermissen.

LG Hating
Lichthassender
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 13, 2019 2:16 am
Wohnort: Xhodon 2

Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron