Hey Eddard,
noch nichts konkretes - es gibt so viele Möglichkeiten... Auf jeden Fall sollte es meiner Meinung nach einen großen Einfluss haben.
[*] Ich finde es ein "No Go", dass jemand die Kriegserklärung annehmen muss.
[*] Es wäre eine Möglichkeit, die Kapitulation mit einem Automatismus zu konzipieren, z. B. dass "Krieg" eine Art Event ist, wo man für zerstörte Truppen Punkte sammelt und nach X gewonnen Kriegstagen kapituliert der Verlierer
[*] Ich denke, Krieg sollte die Punktegrenze aufweichen - es ist eine Schande, dass z. T. Spieler die kleinen Spieler der eigenen Gilde belästigen und man da kaum was gegen machen kann, außer Def-Versuche; Diplomatie sollte den Kriegsspiel-Aspekt etwas verstärken
[*] Ein NAP sollte auch Angriffe verhindern, aber vllt. NAP und BND so unterscheiden, dass BND-Auflösungen immer zu einem mehrtägigen NAP führen, bevor man wieder auf Neutral gehen kann
[*] Gilden/Spieler in der Kapitulation sollten einen kleinen Malus bekommen
[*] Spieler/Gilden sollten eine Belohnung bekommen, anhand der Größe der besiegten Spieler/Gilden
[*] => Kriege sollen wie kleine Events sein, die einem nutzen und Zusammenarbeit fordern und den PVP-Weg im Verhältnis zu den anderen Wegen wieder etwas stärken - bzw. die PVP-Spieler in den Gilden auch wichtiger machen.
Das so ganz spontan, was es für mich schon spannender machen würde.
Grüße
Aca