Warum wird die Angriffszeit addiert?

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderator: Moderatoren

Warum wird die Angriffszeit addiert?

Beitragvon SilentPain am Di Apr 30, 2019 11:16 am

Moin zusammen,

warum wird die Angriffszeit addiert?
In xhodon 1 ist es so, daß man bereits in der Bewegungszeit die man zu einem Ziel benötigt, das Ziel in der vorgegebenen Zeit angreifen kann, ohne einen zusätzlichen Zeit Malus in Kauf nehmen zu müssen.

Hier jedoch wird zusätzlich die Angriffszeit zum Ziel auf die voraussichtliche Bewegungszeit addiert.
In der Phönixwelt kommen zu der normalen Bewegungszeit nochmal 5min Angriffszeit hinzu, bei tpg2.
Heißt man bewegt sich unnatürlich auf einer Stelle sinnlos zum Ziel.
Realitätsnah ist in meinen Augen anders.

Diese zusätzliche addierte Angriffszeit bringt weder dem Verteidiger, noch dem Angreifer etwas, zumal das rote Leuchten bei dem Angriff dann weitere 5min unnütz leuchtet, eine Augenbelästigung sondergleichen dieses Geflimmere!
Es reicht vollkommen, wenn ein ähnliches rotes Schild, wie beim Kristallkampf, oben links prangt mit "Du wirst angegriffen" Mit den nötigen Informationen wie eingeblendete Palastbewegung des Angreifers und der Ankunftszeit.
Das Mechwarrior Feeling, daß der Hud im kritischen Zustand ist, brauche ich definitiv hier nicht!
SilentPain
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 17, 2018 3:15 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Warum wird die Angriffszeit addiert?

Beitragvon Agapios am Mo Mai 06, 2019 8:22 am

Hallo SilentPain,

das ist in Xhodon 2 anders, da man sich hier über die Täler bewegt und in Xhodon nur über die Gebiete. Würde man das wie in Xhodon lassen, könnte man viel zu plötzlich einen Spieler angreifen, daher dieser Zeit den angreifens.

Viele Grüße,
Agapios
Xhodon2-Support
Benutzeravatar
Agapios
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Nov 13, 2018 9:36 am

Re: Warum wird die Angriffszeit addiert?

Beitragvon SilentPain am Di Mai 07, 2019 3:45 pm

Nun, so wie es jetzt ist, ist es extrem langweilig.
Vor allem wird diese Angriffszeit auch beim Wächtern hinzuaddiert, was das Spiel noch uninteressanter macht.
Die Geschwindigkeitsangaben der einzelnen Wesen sind somit auch viel zu ungenau, da sich aus tpg2 tpg4 entpuppt, aufgrund der hinzuaddierten Angriffszeit.

Also mir gefällt "viel zu plötzlich" wesentlich besser, da realitätsnah und nicht, wie es jetzt aktuell ist, zäh und realitätsfremd. ;)
SilentPain
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 17, 2018 3:15 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Warum wird die Angriffszeit addiert?

Beitragvon Funchy_1587569799 am Di Mai 07, 2019 4:30 pm

Das ist ziemlicher Unsinn.
zu realitätsnah: Was dauert länger, ein gebiet betreten oder ein gebiet betreten, angreifen und entscheiden, wer der sieger auf diesem gebiet ist?

und spieldesigntechnisch macht das auch mehr sinn. Du kannst dich sonst nur schwer wehren. Es gibt ja eh schon keine warnung, wenn sich jemand auf dich zu bewegt, nur
wenn du angreifst und das sind dann je nach tpg 1:30 - 2:30min (auf greifen) für den angegriffenen um zu reagieren und vielleicht noch in letzter sekunde nen pegasus mit rohstoffen
auf dem palast räumen.
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Warum wird die Angriffszeit addiert?

Beitragvon SilentPain am So Aug 18, 2019 8:46 am

Funchy hat geschrieben:Das ist ziemlicher Unsinn.
zu realitätsnah: Was dauert länger, ein gebiet betreten oder ein gebiet betreten, angreifen und entscheiden, wer der sieger auf diesem gebiet ist?

und spieldesigntechnisch macht das auch mehr sinn. Du kannst dich sonst nur schwer wehren. Es gibt ja eh schon keine warnung, wenn sich jemand auf dich zu bewegt, nur
wenn du angreifst und das sind dann je nach tpg 1:30 - 2:30min (auf greifen) für den angegriffenen um zu reagieren und vielleicht noch in letzter sekunde nen pegasus mit rohstoffen
auf dem palast räumen.


Das ist auch totaler Unsinn.
Hier wird im Gegenteil Wächterdeffern ein großer Vorteil geschaffen.
Weil diese benötigen dadurch weniger Zeit und können in aller Gemütsruhe die Talverteidigung einstellen und dabei noch genüsslich beobachten, wie der wächternde Spieler in ihre Verteidigung läuft und daran zerschellen wird!

So wurde es bereits mehrfach in der vergangenen Speedwelt durch die Gilde DaBu an Oper, Hasilein ausgiebig ausgeübt.
Auch Du Funchy hast es genossen, meine Mitspielerin wegzudeffen!

Also ich finde, man sollte es diesen Wächterdeffern nicht zu leicht machen und bereits aus der Bewegungszeit heraus angreifen können, ohne diesen Angriffszeitmalus addiert zu bekommen.

Somit hätten alle die gleiche Chance, sich ihrer Haut zu erwehren, Angreifende, wie auch Verteidigende Spieler.
Denn so, wie es jetzt ist, ist es unfair und realitätsfremd.
SilentPain
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 17, 2018 3:15 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Warum wird die Angriffszeit addiert?

Beitragvon Acanis am So Aug 18, 2019 1:58 pm

Wenn es anders wäre, könnte man gar nicht mehr an Wächtern deffen... Das würde ein effektive Strategie komplett aus dem Spiel nehmen. Fände ich quatsch und ich habe weit mehr darunter gelitten, an Wächtern gedefft worden zu sein, als ich es aktiv tue... ^^
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Warum wird die Angriffszeit addiert?

Beitragvon EHRINOR am Di Aug 20, 2019 2:05 pm

Da kann ich Acanis nur zustimmen.
Es macht das Wächtern für Angreifer und Verteidiger einfach interessanter.

Gerade aber für Verteidiger ist es ein Vorteil der Schlicht gegeben sein muss.
Man hat einfach wenig Zeit um Pegas zu verschieben, Items zu Tauschen, Elexiere & sonstige Bonusgeschichten anzuwerfen und Truppen zu verschieben.

Was du vielleicht auch nicht beachtest:
Xhodon ist, wie alles auf dieser Welt, nicht Perfekt.
Wenn man Angegriffen wird und das Spiel nicht das macht was es soll Sprich -> Webseite wird neu geladen und braucht länger, man wird in dem Moment ausgeloggt & hat seine Zugangsdaten nicht gespeichert, Eingaben werden nicht angenommen (gerade am Smartphone gerne mal) -Dann bist du dankbar für jede Sekunde die dir zur Verfügung steht.

Ich verstehe deinen Einwand, doch für mich überwiegen die Vorteile dieser Mechanik einfach.
EHRINOR
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 12, 2018 10:44 am


Zurück zu Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron