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Kampfsystem

BeitragVerfasst: Mi Mai 15, 2019 10:00 am
von Acanis
Hey,

könntet ihr ein paar Infos zum Kampfsystem raus geben, damit ich das besser verstehe? :) Ich weiß, dass viele Formeln etc. bewusst zurück gehalten werden, aber manche Sachen erschließen sich mir noch nicht so und wüsste gerne, ob man das taktisch nutzen kann...

Also 2 Fragen z. B.:
[*] Wer greift zuerst an, Sturmfeen ausgenommen? Selbst bei totaler Übermacht gibt es ja eig. immer Verluste auf beiden Seiten, auch bei einer Runde... Wie funktioniert das? :D
[*] Ganz wichtig: Wann endet ein Kampf? Oft nach 1 Runde, obwohl noch ein paar Truppen überlebt haben, manchmal geht ein Kampf aber auch 30 Runden...

Danke und Grüße

Re: Kampfsystem

BeitragVerfasst: Do Mai 16, 2019 9:06 am
von Nix
Hey Acanis,

hier kannst Du Dich schlau machen:
https://de.wiki.xhodon2.com/Kampfsystem

Viele Grüße,
Nix

Re: Kampfsystem

BeitragVerfasst: Do Mai 16, 2019 11:00 am
von Acanis
Hey Nix, vielen Dank! :) Fail - da hätte ich auch selber mal besser gucken können...^^ Das ist ja extrem(!) gut beschrieben, nun verstehe ich auch, wie für X1 Kampfsimulatoren außerhalb des Spiels angeboten werden konnten. Toll, dass das so detailliert beschrieben ist, damit werde ich mich auf jeden Fall am WE mal intensiver auseinander setzen. Damit könnte ich viel genauer berechnen, wann wir einen Drachen legen können und mit welcher Truppenaufteilung ich beim Wächtern am wenigstens Schaden bekomme, etc... *.* Mein Theorycrafting-Herz schlägt höher :D!

Wäre richtig gut, wenn ihr nach den Heldenanpassungen auch so detailliert die Infos teilt, ich passe auch gerne den Beitrag an ;)

Re: Kampfsystem

BeitragVerfasst: Do Mai 16, 2019 9:14 pm
von Acanis
Im Wiki steht "Das hat damit zu tun, dass Heldenboni stärker auf mächtigere Wesen wirken. (Für alle die's genauer wissen wollen: in der Formel ist eine kleine Potenz eingebaut.)"

Wenn ich Magie-Account-Besitzer bin, wird mir im Heldenmenü meine gesamte Angriffskraft (=Schaden) angezeigt und da habe ich es getestet: 1 Angriffspunkt auf Held = 1% Angriffskraft, unabhängig von der Wesenart.

Gibt es diese Potenz nicht mehr oder findet die erst später im Kampf anklang oder ist das nicht bei der Berechnung der Statistik im Magie-Account berücksichtigt? :)