Userscrips (z. B. Tapermonkey)

Hier kannst du alle mit deinen Fragen löchern

Moderator: Moderatoren

Userscrips (z. B. Tapermonkey)

Beitragvon Acanis am Fr Dez 27, 2019 3:16 pm

Hey zusammen,

sind die Verwendung von Userscripts, die keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben, erlaubt? Ich habe ja ein minimalistisches Auswertungstool für Kampfberichte zur Verfügung gestellt und überlege, wie ich es praktischer hin bekomme. :)

Ich überlege, ob ich mir mal ein paar Tapermonkey- und JS-Tutorials reinziehe, um zu schauen, ob ich das damit umsetzen kann. Im Prinzip sind das ja nur sehr einfache Rechnungen...

Aber bevor ich mir da so viel Arbeit mache und dass dann nicht genutzt werden darf: Wäre sowas erlaubt? :)

Grüße
Sin
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Userscrips (z. B. Tapermonkey)

Beitragvon Eddard am Do Jan 09, 2020 1:38 pm

Hallo Acanis,

ich bin ein Laie, deshalb müsstest Du mir erstmal erklären was Dein Script denn überhaupt genau machen würde. :D

Erst dann kann ich Dir mehr sagen.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Userscrips (z. B. Tapermonkey)

Beitragvon Acanis am Do Jan 09, 2020 4:51 pm

Hey, ich auch...^^ Also im Worstcase kann man da auch böse Sachen mit machen... Aber viele Browsergames führen eine "Whitelist" an Userscripts, die erlaubt sind und gestattet halt solche "Script-Manager" wie Tapermonkey.

Tapermonkey ist eine Erweiterung des Browsers (z. B. Chrome) und verwaltet halt "Userscripts". Diese sind glaube ich alle auf Javascript-Basis. Und dieses Javascript kann dann auf den aktuellen Browserinhalt angewendet werden. Man kann also Einlesen, Erweitern und Einfluss nehmen.