Hey,
also ich wünsche mir (mehr) Events in Xhodon 2. Ich muss sagen, dass die Langzeitmotivation noch recht gering ist. Ich bin echt großer Xhodon-Fan, aber habe mit der X2-Greifenwelt das erste Mal eine Welt zu Ende gespielt und das auch im letzten Monat nur bedingt, ich habe hauptsächlich nur Punkte gemacht und nicht mal mehr gewächtert, um mir die TOP 20 für die Runen zu sichern...
Das Game Design lässt da viele Möglichkeiten noch liegen. Mit Blick auf das Octalysis-Framework fallen mir direkt etliche Features ein, die mir gefallen würden (https://yukaichou.com/gamification-exam ... framework/).
Davon ist bestimmt schon einiges auf eurer Roadmap mittlerweile und ich verstehe, dass ihr grade noch einiges an der Performance machen müsst - aber es braucht echt dringend ein fesselndes neues Feature, bevor wieder einige abhüpfen. Das Update der PHP-Version etc. hätte echt vor dem X2-Release passieren sollen, damit der Fokus auf neue Features und ein paar Bugs gelegt werden kann.
Die Phönixwelt fängt an, mich zu langweilen... Es ist ein Rush auf eine gute Mana-Grundlage, um irgendwann dann wieder für einen KK aufzurüsten. Dazwischen passiert mal ab und an was...
Ich wünsche mir mehr Action - im kleineren Rahmen, als bei vielen asiatischen oder mobilen Games, aber Tagesquests oder vor allem Events bringen viel Leben rein. Als aller einfachstes Mittel könntet ihr in der Phönix auch mal sehr zeitnah den ersten KK starten oder zumindest Drachen setzen.
Was ich mir auch vorstellen kann, sind Gilden-Quests, um z. B. auch Akademie-Punkte zu sammeln.
Oder auch Events, wo es darum geht, sich eine "Ausrichtung" auszusuchen (PVE/PVP/Pala) und dann in einer Rangliste um Belohnungen zu kämpfen. Bei Pala z. B. die prozentuale Steigerung der Palastpunkte, bei PVP vllt. die prozentuale Steigerung der EP auf den Helden und beim PVE die Anzahl der Wächter auf der höchsten Stufe, die man stabil machen kann.
Minimum vllt. auch einfach erstmal ein paar zusätzliche Quests...
Grüße
Aca