Hey zusammen,
das ist schon mal in einem Unter-Post aufgekommen, aber hier noch mal konkreter und expliziter
Ich finde es super, dass ihr so viele Ideen aufnehmt und gut auf uns reagiert - auch wenn manche Spieler sich etwas ungeduldig-unfreundlich ausdrücken...^^
Mein Beteiligungsbedürfnis ist hoch und ich empfinde Xhodon ein total fesselndes Spiel mit sehr viel Potenzial. Ich wünschte, ich hätte mehr Spieler in meinem Umfeld, die ich von Xhodon überzeugen könnte!
Was ich mir wünsche ist mehr Transparenz über eure Pläne (war vllt. auch euer Plan mit z. B. dem Bereich "Umgesetzte Ideen"?) und euer endgültiges Feedback. Minimum wäre Einblick in eure Roadmap, gut wäre, wenn ihr euer Feedback zu jeder Idee nach dem Gespräch im Team oder mit dem Product Owner oder wie ihr das auch immer regelt, teilt und optimal wäre ein System ala Uservoice (z. B. https://office365.uservoice.com/) zur intensiven Beteiligung. So kann die Community euch auch priorisieren helfen.
Da hat vllt. nicht jeder Lust zu, aber ich kann mir vorstellen, dass das einige motiviert und ihr gute Erkenntnisse bekommt.
Ein anderer Punkt ist, dass ihr z. B. bestimmte Probleme / Fragestellungen auch in die Community werfen könntet (Balancing PVP/PVE/Pala, Verteilung der Wesen, etc.) und dass dann auch mal ein Entwickler mit in die Diskussion geht.
Damit das Forum und die Community etwas ins Laufen kommt, kann man vllt. auch Anreize durch Runen setzen, in Form von kleinen "Gewinnspielen" oder Belohnungen für Ideen, die es in die Roadmap geschafft haben oder, oder, oder.
Ich weiß, dass das alles auch wieder Zeit kostet und sich auch "lohnen" muss. Ich denke, dass man grade in bei Spielen die Community super aktivieren kann und dass es sich immer lohnt, sehr user-zentriert zu entwickeln. Vom Support her seid ihr ja schon nah dran, ich denke nur, dass das nicht die Nähe zwischen Entwicklern und Usern "ersetzen" sollte.
Beste Grüße
Aca