Speedwelten

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Speedwelten

Beitragvon Funchy_1587569799 am Mo Apr 08, 2019 12:19 pm

Hey,

Ich wollte mal fragen, ob es Überlegungen gibt eine richtige Speedwelt zu starten oder ein Zwischending zwischen superspeed und 3 Monate.

Eine "richtige" Speedwelt wäre meines Erachtens, eine Welt, ohne Schlafzyklus dazwischen. Quasi eine ein Tageswelt von 12-24 Uhr oder so.

Das Problem ist ja, dass man (wenn man das Spiel "gut" spielen möchte) möglichst aktiv spielen sollte. Aber nur in der Theorie, denn es gibt glaube ich wenige
Spieler, die 3 Monate immer so schlafen, dass sie nie mehr als 5h schlafen müssen und selbst dann ist man ja auf dem Papier weniger effizient, wie jemand, der z.b.
gar nicht schläft.

D.h. auf der Greifenwelt muss man aus Gründen der Praktikabilität eine Spielweise verwenden, die dies ausgleicht.
Aber "richtig" spielen könnte man ja durchaus mal 6-12h am Stück, insbesondere, da das Spiel ja nicht high APM lastig ist^^

Mit dem Zwischending meine ich eine Welt, die ca. 1-2 Wochen geht.
In diesem Zeitfenster wird sehr sehr ähnlich zur Greifenwelt gespielt werden müssen, aber man hat früh nen Feedback (die Endplatzierung), wie gut seine Strategie ist.

mfg
Funchy
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Speedwelten

Beitragvon Eddard am Mi Apr 10, 2019 8:34 am

Hallo Funchy,

danke für den Vorschlag.
Bisher haben wir uns zu so einer Welt noch keine Gedanken gemacht. Würdest Du dann genau so schnelle Ticks wie in einer Superspeedwelt wollen? Oder sollte es ein wenig langsamer sein?

Gibt es noch andere Meinungen zu dieser Idee? Immer her damit :)

Viele Grüße,
Eddard
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 191
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Speedwelten

Beitragvon Funchy_1587569799 am So Apr 14, 2019 10:03 am

Die Ein-Tages-Welt sollte natürlich mindestens genauso schnell sein wie die SuperSpeed. Bei gleichen Bedingungen würden
dann vermutlich Kobis und KdM den Hauptteil der Armeen ausmachen(vermute ich mal), die ja langsamer sind. Es könnte also Sinn machen
die Bewegungsgeschwindigkeit aller Wesen zu erhöhen. Dann bekommt das ganze schon was fast RTS mässiges :)

Für die 1-2 Wochen Welt könnten die Einstellungen der Greifenwelt 1:1 übernommen werden denke ich. Vielleicht nen Cap auf die Palas,
dass man nur 2x expandieren kann.

Das "Problem" der Welten ist, dass man nicht ins Endgame kommen wird. Also man wird vermutlich keine W6/W7 und höher schlagen und
auch keine Einheiten bauen, die Anforderungen über Palasthof 40 haben, etc. Aber dafür wird das ganze vielleicht ein bisschen aktiver
gestaltet.
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm


Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kazyke und 3 Gäste

cron