Xhodon 2-Events

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Xhodon 2-Events

Beitragvon Acanis am Sa Apr 13, 2019 8:32 pm

Hey,

also ich wünsche mir (mehr) Events in Xhodon 2. Ich muss sagen, dass die Langzeitmotivation noch recht gering ist. Ich bin echt großer Xhodon-Fan, aber habe mit der X2-Greifenwelt das erste Mal eine Welt zu Ende gespielt und das auch im letzten Monat nur bedingt, ich habe hauptsächlich nur Punkte gemacht und nicht mal mehr gewächtert, um mir die TOP 20 für die Runen zu sichern...
Das Game Design lässt da viele Möglichkeiten noch liegen. Mit Blick auf das Octalysis-Framework fallen mir direkt etliche Features ein, die mir gefallen würden (https://yukaichou.com/gamification-exam ... framework/).
Davon ist bestimmt schon einiges auf eurer Roadmap mittlerweile und ich verstehe, dass ihr grade noch einiges an der Performance machen müsst - aber es braucht echt dringend ein fesselndes neues Feature, bevor wieder einige abhüpfen. Das Update der PHP-Version etc. hätte echt vor dem X2-Release passieren sollen, damit der Fokus auf neue Features und ein paar Bugs gelegt werden kann.

Die Phönixwelt fängt an, mich zu langweilen... Es ist ein Rush auf eine gute Mana-Grundlage, um irgendwann dann wieder für einen KK aufzurüsten. Dazwischen passiert mal ab und an was...

Ich wünsche mir mehr Action - im kleineren Rahmen, als bei vielen asiatischen oder mobilen Games, aber Tagesquests oder vor allem Events bringen viel Leben rein. Als aller einfachstes Mittel könntet ihr in der Phönix auch mal sehr zeitnah den ersten KK starten oder zumindest Drachen setzen.

Was ich mir auch vorstellen kann, sind Gilden-Quests, um z. B. auch Akademie-Punkte zu sammeln.

Oder auch Events, wo es darum geht, sich eine "Ausrichtung" auszusuchen (PVE/PVP/Pala) und dann in einer Rangliste um Belohnungen zu kämpfen. Bei Pala z. B. die prozentuale Steigerung der Palastpunkte, bei PVP vllt. die prozentuale Steigerung der EP auf den Helden und beim PVE die Anzahl der Wächter auf der höchsten Stufe, die man stabil machen kann.

Minimum vllt. auch einfach erstmal ein paar zusätzliche Quests...

Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon dichtung am Mi Apr 17, 2019 7:14 am

Wir sind ganz deiner Meinung. :)
Das steht tatsächlich auf unserer Roadmap und wir möchten das auch alles machen. Es braucht leider alles immer länger als gehofft. Dass die Umstellung auf PHP 7 irgendwann bald ansteht, war uns klar. Aber wir hätten es auch erst in einem Jahr machen können. Da aber in der Umfrage viele sich ein schnelleres Xhodon2 gewünscht haben, haben wir das Projekt vorgezogen. Jetzt nach dem Performance-Update werden wir was kleines neues für die Helden implementieren.
Uns ich sehe es auch so, dass die Action fehlt und wir mehr Events, Abenteuer, Erlebnisse brauchen.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon xiphoid12 am Mi Apr 17, 2019 9:43 am

Tages- oder Wochenevents wären halt schon was schönes. Im Moment spielen wir alle noch, aber - wie Acanis schon gesagt hat - es fehlen kurzfristige Ziele. Der Ausbau der Palaste bis zu neuen Wesen nimmt ne ganze Menge Zeit in Anspruch, was sicherlich auch gewollt ist bei einer Endloswelt. Allerdings fehlt halt im Moment ein bisschen der Antrieb dazu.
Wenn es tägliche bzw. wöchentliche Quests gäbe in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Belohnungen würde das sicher ein bisschen mehr Motivation bringen. Wirkliche Veränderungen im Vergleich zu X1 bestehen ja aktuell nicht. Da solltet ihr Euch bitte wirklich ranhalten. Ansonsten wird diese Welt bald tot sein...
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon Nix am Di Mai 14, 2019 7:31 pm

Ja habt ihr recht. Die Tagesquest lassen sich im Grunde ja schnell einbauen.
Und dann werden wir einfach wieder Gas geben und jetzt wieder mehr Dinge umsetzen.
Die Migration auf die neuen Server hätten wir wirklich später ansetzen sollen...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon Acanis am Di Mai 14, 2019 8:07 pm

Das macht Hoffnung, danke ;)!
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon xiphoid12 am Fr Mai 24, 2019 3:24 pm

wäre das was für das neue update? :)
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon Eddard am Di Jun 04, 2019 8:39 am

Nach den Heldenfähigkeiten? Wieso nicht :D Wir müssen uns selbst dann mal umsehen und schauen was als nächstes realisiert werden soll.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 195
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon xiphoid12 am Mo Jun 24, 2019 5:18 pm

hey eddard,
falls ihr die quests wirklich angehen wollt, könnten wir spieler gerne für mögliche Questinhalte bereit stehen. Ich hätte einige Ideen :)
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon Nix am Mi Jun 26, 2019 12:18 pm

xiphoid12 hat geschrieben:hey eddard,
falls ihr die quests wirklich angehen wollt, könnten wir spieler gerne für mögliche Questinhalte bereit stehen. Ich hätte einige Ideen :)


Hey xiphoid12,

Du kannst mir Deine Ideen gerne in der Phönix Ingame schreiben.
Allerdings kann ich Dir natürlich nichts versprechen...

Viele Grüße,
Nix
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Xhodon 2-Events

Beitragvon xiphoid12 am So Jun 30, 2019 9:07 pm

hab dir geschrieben, nix!
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Nächste

Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron