Re: Ideensammelthread für mehr Attraktivität von Xhodon
Verfasst: Mo Sep 02, 2019 1:31 pm
Was sind denn bitte die Meisten? Sind es angenommen 70% und wie lange gehört jemand zu den Meisten? Vielleicht einen Monat? Dann wären in diesem Beispiel die Meisten nach 2 Monaten schon eine Minderheit von nur noch 49% (0.7 * 0,7) und desto länger der Zeitraum dauert, desto wahrscheinlicher wird dies. Irgendwann erwischt es fast jeden. Und die Meisten stellen sich dann auch die Frage, ist mir das Spiel die zeitliche Belastung wert, wenn ich weiß, dass ich irgendwann sowieso meine Truppen verliere, weil ich irgendwann ohnehin nicht pünktlich zum Rechner komme oder weil mein Internetprovider irgendwann Probleme hat oder weil mein Rechner kaputt geht usw...
Natürlich kannst du den größten Teil deiner Truppen wiederbeleben, aber damit kannst du den Nährstoffhunger deines Baumes nicht mehr in der gewohnten Spielzeit stillen und somit musst du aufgrund von etwas Wahrscheinlichkeit und dem Gesetz der großen Zahlen dann irgendwann eben doch dein Reallife sabotieren.
Du hast aus meiner Sicht einen Fehler in deiner Logik, du versuchst die Leute zu zwingen aktiv zu bleiben, sonst winkt eine Bestrafung in Form von Rohstoffverlust, Truppenverlust etc. Aus diesem Zwang werden sich die Meisten irgendwann befreien, weil dies hier eben doch nur ein Spiel ist und das Resultat davon ist bzw. war dann, dass die Spielerzahl von ursprünglich 10.000 auf 400 sank. Es ist Zeit, dass ein Umdenken stattfindet, es gibt genug Konkurrenz auf dem Spielemarkt, immer weniger Leute sind bereit, sich mit Spielkonzepten zu identifizieren, die sie nur gängeln. Besser wäre es, wenn du die Leute dafür belohnst, dass sie online kommen. Gebt den Leuten mehr Belohnung/Erfolgsmomente statt sie für irgend ein Verhalten zu bestrafen.
(Zu deinem Farmerlebnis kommst du ja bei meiner Schaltervariante immer noch, der Schalter kippt ja automatisch zu einem Zeitpunkt, z.B. wenn die Paläste im Moment von Dornenranken überzogen werden.)
Natürlich kannst du den größten Teil deiner Truppen wiederbeleben, aber damit kannst du den Nährstoffhunger deines Baumes nicht mehr in der gewohnten Spielzeit stillen und somit musst du aufgrund von etwas Wahrscheinlichkeit und dem Gesetz der großen Zahlen dann irgendwann eben doch dein Reallife sabotieren.
Du hast aus meiner Sicht einen Fehler in deiner Logik, du versuchst die Leute zu zwingen aktiv zu bleiben, sonst winkt eine Bestrafung in Form von Rohstoffverlust, Truppenverlust etc. Aus diesem Zwang werden sich die Meisten irgendwann befreien, weil dies hier eben doch nur ein Spiel ist und das Resultat davon ist bzw. war dann, dass die Spielerzahl von ursprünglich 10.000 auf 400 sank. Es ist Zeit, dass ein Umdenken stattfindet, es gibt genug Konkurrenz auf dem Spielemarkt, immer weniger Leute sind bereit, sich mit Spielkonzepten zu identifizieren, die sie nur gängeln. Besser wäre es, wenn du die Leute dafür belohnst, dass sie online kommen. Gebt den Leuten mehr Belohnung/Erfolgsmomente statt sie für irgend ein Verhalten zu bestrafen.
(Zu deinem Farmerlebnis kommst du ja bei meiner Schaltervariante immer noch, der Schalter kippt ja automatisch zu einem Zeitpunkt, z.B. wenn die Paläste im Moment von Dornenranken überzogen werden.)