Der Inventarplatz

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Der Inventarplatz

Beitragvon SilentPain am Do Okt 17, 2019 1:14 pm

Hallo zusammen,

trotz der 6 Slots die wir nun für die Items haben, kommt es vor, dass der Platz im Inventar nicht ausreicht.
Auch wenn man es stets hübsch sauber hält. https://prnt.sc/pkkjs4

Rüstungen beanspruchen 9 Felder, Waffen und Schilde jeweils 6 Felder, Helme und Schuhe 4 Felder, Amulette 2 Felder, Ringe 1 Feld.
Aufgrund der Fülle an Items, die man nicht nur bei den Wächtern, sondern nun auch durch die Quests erhält und man vorher nicht einschätzen kann, welchen Platz diese Items benötigen, muss man sich oft schweren Herzens, von einigen Sachen trennen, die man noch anders verwerten könnte.

Wenn die jeweiligen Items in der Inventarbox mit einem Minisymbol, wie die im Basar in der Übersicht, angezeigt werden und somit pro Item nur noch 1 Kästchen belegen, hätte man wesentlich mehr Platz. https://prnt.sc/pkkhhe

Edit: Im Xhodon 1 Forum wurde das eher abgelehnt, da war der Hinweis, dass man sein Inventar besser aufräumen solle.
Aufgrund der Item Flut ein sehr schwieriges Unterfangen. Man sammelt grüne, seltene, antike, legendäre Items verschiedener Sets und dazu dann noch graue Items wie Grottenringe oder Amulette. Der Inventarplatz in der Inventarbox ist rar, extra Schatzkisten, gibt es nicht, für die antiken und legendären Items. Daher eben meine erneute Anfrage hier. :D
SilentPain
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Nov 17, 2018 3:15 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Der Inventarplatz

Beitragvon Acanis am Do Okt 17, 2019 7:30 pm

Finde ich auch eine gute Idee - Realismus ist kein Argument bei Xhodon und das macht es einfach viel Spieler-freundlicher.

Damit die Leute sich wegen des Inventars trotzdem für 1x Runenkauf motiviert fühlen, sollte dann auch ruhig das Inventar schrumpfen. Dabei geht es ja nicht, "mehr" Platz zu kriegen, sondern das Aufräumen einfacher und das Items erhalten kalkulierbarer zu machen...
Acanis
 
Beiträge: 318
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm


Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast