Mehr kürzere Welten

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Mehr kürzere Welten

Beitragvon Funchy_1587569799 am Do Okt 31, 2019 11:25 pm

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich denke, dass einige Probleme durch zu lange Welten verursacht werden.

Man kann nicht wirklich was ausprobieren, wenn man lange Welten hat und man muss mit schlechten Entscheidungen, die man
getroffen hat sehr sehr lange leben.

1 Woche, 1 Monat maximal sollten momentan die Welten sein, vor allem wenn ständig Grundsätzliches am Spiel verändert wird (Helden, Items, etc.).

Es ist für neue Spieler auch immer wieder die Möglichkeit die Fehler nicht mehr zu machen.
Wenn man sich z.b. für den falschen Helden entschieden hat ist das so tiefgreifend, dass man eventuell gar keine Lust mehr hat weiter zu spielen.

Außerdem können dann auch weiter Sachen ausprobiert werden (Gildengrößen von 3 Spieler / Gilde, "große" Wächter, etc.).
Man kommuniziert mehr und nimmt Angriffe nicht so stark persönlich, da in der neuen Welt 1-2 Wochen später aus einem Feind ein Freund werden kann
und so weiter.
Ganz abgesehen davon, dass man ganz andere Spielstile ausprobieren könnte. (0 Schulen Build z.b. oder so)
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Mehr kürzere Welten

Beitragvon Mapo am Mo Nov 04, 2019 8:48 pm

sicherlich interessant, finde persönlich auch den Anfang immer am spannendsten, aber man sollte schon das ganze Spektrum, medi 21 und w9 erreichen können in der Zeit. Aber mehr Welten wäre auch wieder nur möglich mit mehr Spielern, da seh ich noch deutlich mehr das Problem.
Mapo
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Nov 17, 2018 9:08 pm

Re: Mehr kürzere Welten

Beitragvon Eddard am Di Nov 05, 2019 10:50 am

Wir wollen die Anzahl der kürzeren Welten auf jeden Fall beibehalten und es gibt auch immer Luft nach oben. Gleichzeitig ist es uns wichtig trotzdem eine Balance zu halten, dass auch die Langzeitwelten noch gut genug vertreten sind.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 190
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Mehr kürzere Welten

Beitragvon Mapo am Mi Nov 06, 2019 12:52 am

Heißt auch, dass es wieder eine Einhorn in x1 und eine speed nach der MoX-C in x2 geben wird? Es ist ohne feste Infos einfach schwer zu planen was man nun spielen soll und was nicht..


was ansonsten vllt auch für manche interessant wäre (auch wenn die Umsetzung sicher kompliziert wäre), dass zum Ende einer Speedwelt die Möglichkeit besteht den Account in eine vorhandene Langzeitwelt zu transferieren (natürlich nur wenn diese schon lange genug besteht, sodass nicht die Speedwelt Leute die anderen überholen). Würde auch die Spieler in die Speedwelt locken, die gerne was bleibendes aufbauen wollen
Mapo
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Nov 17, 2018 9:08 pm

Re: Mehr kürzere Welten

Beitragvon Acanis am Mi Nov 06, 2019 6:40 am

Mapo hat geschrieben:was ansonsten vllt auch für manche interessant wäre (auch wenn die Umsetzung sicher kompliziert wäre), dass zum Ende einer Speedwelt die Möglichkeit besteht den Account in eine vorhandene Langzeitwelt zu transferieren (natürlich nur wenn diese schon lange genug besteht, sodass nicht die Speedwelt Leute die anderen überholen). Würde auch die Spieler in die Speedwelt locken, die gerne was bleibendes aufbauen wollen


Das fände ich furchtbar! Ich finde es natürlich auch schade, dass meine Arbeit nach einer Speedwelt "weg" ist, aber die meisten Speedwelten sind grade für die TOP-Spieler so aufgebaut, dass du locker am Ende des "Contents" bist: Trolle, Magier, Medi 21, etc.
Wenn du sowas auf einmal in andere Welten wirfst... Das bringt nur Chaos und wertschätzt auch nicht die Geduld, die Spieler in den Endloswelten aufgebracht haben, um so weit zu kommen. Dann wäre auch der beste Einstieg in Endloswelten durch Speedwelten => das ist nicht einsteigerfreundlich. Zumal verschiedene Welten auch verschiedene Konfigurationen haben.
Und wie macht man das dann mit den Palästen? Die darf der "neue Spieler" dann frei verteilen? Am Besten mit der Gilde aus der Speed-Welt absprechen und direkt ohne Runen beste Gildenbunker aufbauen?
Und was ist mit Spielern, die die Speed- und die Endloswelten spielen? Die verlieren dann trotzdem ihren Progress?

Ich weiß nicht, ob man diese Idee irgendwie so denken kann, dass das funktionieren kann.
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Mehr kürzere Welten

Beitragvon Mapo am Mi Nov 06, 2019 9:05 am

Zugegeben, das war ne nachts um 2 Idee. Und auch persönlich bin ich wirklich kein Fan davon. Aber um die Spielerzahl in ner Speedwelt zu erhöhen würde ich es in Kauf nehmen. Und natürlich müsste die betreffende endloswelt schon so lange laufen, dass die gesparte Zeit durch die Speedwelt irrelevant ist (so eher x1 niveau) sondern eher als einstiegshilfe zu sehen ist. Geht mir eher darum Meinung zur Problematik dahinter zu bekommen, da ich das Argument alles weg nach der Speed schon oft gemug gehört habe..
Mapo
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa Nov 17, 2018 9:08 pm


Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron