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Neue (verbrauchbare) Items

BeitragVerfasst: So Jan 05, 2020 4:08 pm
von Acanis
Hey,

ich fände es cool, wenn wir neue Item-Typen einführen: "verbrauchbar"
[*] EXP-Fläschchen: Grau, Grün, Blau, Antik, Legendär => jeweils mehr Helden-EP, die man einem Helden geben kann
[*] Skill-Reset-Mediallie: Legendär (oder Antik? Leggy findet man ja echt "nie" ^^) => Man kann einen Skill gegen einen anderen Wunsch-Skill tauschen und die vorher investierten Punkte werden damit zurückgesetzt

[*] Gleiche Arten von verbrauchbaren Items sollten Stack-bar sein.
[*] Handel dieser Items müsste man überlegen, müsste eig. wie für Eier einen begrenzten eigenen Basar kriegen.


==> Das ermöglicht einige neue Strategien und erhöht den RPG-Faktor, der ja bei Xhodon zentral ist. :) Ist noch recht überschaubar viel Neues und kann gut erweitert werden. Gleichzeitig löst ihr auch den "Schmerz" einiger Phönix-Spieler, die nach einem Skill-Reset schreien, weil viele Helden verskillt sind, weil das System ja recht neu ist / war und man nicht per Simu rum probieren konnte.

Grüße
Sin

Re: Neue (verbrauchbare) Items

BeitragVerfasst: Do Jan 09, 2020 1:40 pm
von Eddard
Wäre die XP für die Helden ein direkter XP Boost oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ansonsten eine gute Idee, finde ich :)

Re: Neue (verbrauchbare) Items

BeitragVerfasst: Do Jan 09, 2020 4:44 pm
von Acanis
Ja genau :) Die Krux im Heldensystem ist ja, dass man normaler Weise seine Taktik später nochmal umstellen möchte. Dann muss man mit einem Lvl 1-Helden anfangen, den zu leveln sehr teuer wird, weil die Stats und Fähigkeiten fehlen, die das auffangen.

Das heißt, man könnte dann XP-Items sammeln bis zum Strategie-Wechsel und den Helden dann "instant" auf ein Level bringen, auf dem er benutzbar ist. Das ist aber nur ein Beispiel, das kann man ja durchaus vielseitig nutzen... z. B. auch Grind-Helden, der viele XP-Items suchen soll und damit dann die PvP-Helden aufleveln, weil man nicht so PvP-aktiv ist, aber ohne PvP-Held schnell ne RICHTIGE Klatsche kassiert...

Also eine Graue Potion z. B. könnte sein 100 XP (findbar ab W3), etc. :)

Grüße
Sin

Re: Neue (verbrauchbare) Items

BeitragVerfasst: Di Jan 14, 2020 9:19 am
von Eddard
Ich habe den Vorschlag weitergeleitet, finde ich insgesamt sehr interessant und wäre eine weitere Beschäftigung wert.