Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon Usagi am Mo Jan 13, 2020 3:50 pm

Hallo liebe Community,

um bei einem Angriff abzuschaetzen wie er ausgehen kann wird neben dem spionieren auch die Truppenpunkte ausgerechnet.

Die Truppenpunkte ergeben sich wie folgt:
Punkte in Macht
- Summe aller Palaeste
- Summe aller Heldenpunkte
= Truppenpunkte

Dies kann man von der Macht Seite alles kopieren und in Excel oder sowas einfuegen und die Punkte berechnen.
Eine automatisches auslesen der Truppenpunkte ist nach §14 der Regeln ausgeschlossen.

Daher die Frage ob Trollgames uns in der Macht nicht die Uebersicht geben kann?
Dies kann durchaus auch nur mit Magie Account sichtbar sein. (Anreiz fuer Magie Account)

Die Sinnlose Anzeige der Staebe kann dafuer gerne weggelassen werden.
Usagi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 27, 2019 12:55 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon TYRAX2 am Mo Jan 13, 2020 5:51 pm

dass siehst dann aber nicht nur du ne was da umgesetzt wird wird für alle umgesetzt :D und nen bissle kop anstrengen oder halt excel wird ja nu nich das problem sein :lol:
TYRAX2
 
Beiträge: 41
Registriert: So Dez 16, 2018 7:23 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon Usagi am Mo Jan 13, 2020 6:04 pm

warum auto... ein bissel laufen wird auch nicht das Problem sein... ;)

Ich bin der Meinung, das dies ein haeufig genutzter Wert ist, der durchaus direkt angezeigt werden kann.
Usagi
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 27, 2019 12:55 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon XxX-Zero-XxX am Mo Jan 13, 2020 6:29 pm

Es wäre toll, könnte man auf einen Blick sehen, wie viel Prozent meiner Gesamtpunktzahl auf Truppen und Bauten entfallen. Das manuell zu machen, jedesmal in und her kopieren, das ist sehr abschreckend für mich. Eine Anzeige im Spiel, irgend wo sinnvoll platziert wäre schön.
XxX-Zero-XxX
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 12, 2019 9:56 pm

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon TYRAX2 am Mo Jan 13, 2020 6:38 pm

wie gesagt leute was der eine sieht sehen dann auch alle anderen und mann muss ja nicht genau rechnen reicht ja wenn man z.b. 26,5 anstatt von 26.513.647 nimmt denn auf einen punkt mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an dass kann man sich doch auch ganz einfach auf dem rechner aufm pc ausrechnen nimmst gesammt und tippst dann die ganzen palapunkte ein oder rechnest erst die palapunkte zusammen und dann das ergebnis die heldenpunkte brauchste eigentlich garnich abziehen die helfen ja durch die fähigkeiten beim kampf und meine tante hat x1 gespielt die hat sich die punkte auf papier ausgerechnet
TYRAX2
 
Beiträge: 41
Registriert: So Dez 16, 2018 7:23 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon XxX-Zero-XxX am Mo Jan 13, 2020 7:26 pm

Ich möchte nicht das das alle sehen. Das hast du falsch verstanden. Das soll nur für jeden persönlich einsehbar sein, wie beim Magie Account, wo man seine Werte sieht. Dort könnte man doch noch eine paar Zeilen hinzufügen.

Eine Ranglistentabelle, wer hat die fetteste Armee, das wäre zwar interessant aber nicht wünschenswert. Da würde ich deine Einwände verstehen, Tyrax2.
XxX-Zero-XxX
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 12, 2019 9:56 pm

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon TYRAX2 am Mo Jan 13, 2020 7:57 pm

und wozu soll das nutzen wenn de siehst was du eh schon siehst?
TYRAX2
 
Beiträge: 41
Registriert: So Dez 16, 2018 7:23 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon XxX-Zero-XxX am Mo Jan 13, 2020 8:30 pm

Das möchte ich hier nicht weiter mit dir besprechen. Ich habe auch nicht dich gebeten dies in Betracht zu ziehen, sondern Eddard. Weitere Erläuterungen führen eh nur dazu, das du meine Intelligenz in Frage stellst oder andere herab würdigende Kommentare von dir gibst. Das verbitte ich mir.
XxX-Zero-XxX
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 12, 2019 9:56 pm

Re: Truppenpunkte in der Macht sichtbar

Beitragvon Eddard am Di Jan 14, 2020 9:15 am

Guten Morgen zusammen,

ich muss gestehen, dass ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe.
Natürlich ist es nett zu wissen, aber ist es wirklich von entscheidendem taktischen Vorteil? Denke ich eher weniger, oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße,
Eddard
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm


Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron