Wie auch bei der mobilen Version gibt es ein paar Dinge die meiner Ansicht nach angepasst werden sollten.
Dadurch dass die Karte einfach gigantisch groß erscheint, nämlich nicht 30x30^9 (=900 Felder) sondern 30x30x9 (8100 Felder) ist sie auch etwas unübersichtlich, gerade vor lauter Namen und Beschreibungen.
Im Vergleich zur mobilen Version ist der Zoomfaktor ausreichend.
Allerdings wäre es gut, wenn man die Karte etwas.. entlasten könnte.
Man kann ja einstellen welche Wächter man angezeigt haben möchte.
Ist es möglich hier ein Auswahlmenü zu machen?
So kann ich mich mit verschiedenen Helden, verschiedener Stärke auf die Wächter konzentrieren die ich machen möchte und habe keine Flut auf der Karte.
Sodass mir im späteren Verkauf zB. nicht alle, sondern nur Wächter 4 und 7 angezeigt werden.
Dies sollte auch bis zu einer Änderung immer direkt vorgeschlagen sein.
Bei der Möglichkeit "Text" sollte man die Möglichkeit haben nur den Text von Wächtern auszublenden.
Ich brauche nicht bei jedem Symbol "Wächter 1", "Wächter 1", "Wächter 2", "Wächter 1" stehen zu haben wenn ich einmal weiß, wie er aussieht.
Mit der oben genannten Verbesserung wäre dies auch überflüssig.
Allerdings kann ich es nicht ausblenden weil sonst nicht mehr erkennbar ist, welcher Palast/Held welchem Spieler gehört, die Idee ist gut, aber bisher schlecht umgesetzt.
Ebenfalls würde ich mir wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt mittels Klick direkt auf den Helden zu zoomen.
Aktuell muss ich den entweder suchen oder jedes mal die Koordinaten eingeben. - Entweder bei bei X1 die Koordinaten auffüllen oder die Karte direkt beim Helden der in der Palastansicht ausgewählt ist öffnen?
Sollte kein extremer Aufwand sein und würde einiges helfen, gerade bei Speedwelten.
(Eventuell wäre dann auch die Verarbeitung der Weltkarte schneller, da diese teilweise 5-11 Sekunden braucht um sich zu aktualisieren und das ist meiner Meinung schon viel zu lange)
Die Drop-Down-Menüs sind etwas unvorteilhaft.
Scrolle ich bei einer Nachricht nach unten, muss ich entweder komplett zurückscrollen um das Menü zu sehen oder die Nachricht schließen und den Posteingang erneut öffnen.
Hier ein paar Ideen dazu:
Das Dop-Down-Menü geht an der aktuellen Stelle auf wo man gerade ist
Einbau eines "zurück"-Buttons mit dem man direkt zum Posteingang zurückkommt, am besten links oder rechts in der Nachricht
Einbau eines "nächste Nachricht" und "vorherige Nachricht" Buttons, um direkt von Nachricht zu Nachricht zu gehen
Wenn ich in den Nachrichten auswähle dass ich nur XY sehen möchte, also Kampfberichte oder Spieler, ... wird dies nach der ersten Auswahl wieder zurückgesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dies bis zu einer Änderung beibehalten wird und man solange man im Postfach ist und es wieder ändert nur diese Nachrichten sieht oder es zumindest ohne Drop-Down auswählen kann?
Genrell ist mir der Übersichthalber gerade für neue oder Gelegenheitsspieler da viel zu viel in Klappmenüs versteckt, auch wenn es dadurch wiederrum weniger belastend wirkt.
Alternative wäre eine Beschreibung oder eine Quest (ohne Belohnung, denn die Belohnung ist ja, dass man etwas findet und weiß wo was ist) in der man die Menüs öffnen muss damit man wei ß wo man was findet?
zB. Kampfrechner, Einstellungen, Gildenmenüs wie Altar, ....
Soundeinstellungen wären auch nett, denn der Sound ist wirklich gut und man weiß auch direkt ob eine Aktion ausgeführt wurde oder nicht
Entweder man spielt es mit Sound und es ist extrem laut oder man stellt die Windows-Settings runter, allerdings wird dann alles leiser, auch andere Sachen oder Musik
Weitere Ideen folgen sobald mir etwas einfällt