Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Di Mai 14, 2019 7:22 pm

Acanis hat geschrieben:Ich finde es schade, wie selten man kleinen Spielern in der Gilde helfen kann. Das führt dazu, dass die Kluft zwischen kleinen und großen Gilden und Spielern größer wird. Ich fände es gut, wenn z. B. ein Angriff auf einen Spieler meiner Gilde grundsätzlich allen Spielern meiner Gilde erlaubt, diesen Spieler 48 Stunden lang anzugreifen.

Es braucht nicht unbedingt ne Nachricht dafür, der Angegriffene soll sich gerne Hilfe holen, aber das macht Gilden nochmal etwas sinnvoller und die kleinen Spieler in größeren Gilden sind nicht immer so auf sich alleine gestellt.


Seh ich auch so wie Du, wenn jemand einen Spieler von einer Gilde angreift, dann legt er sich in gewisser Weise mit der ganzen Gilde an und diese sollte auch die Möglichkeit haben darauf zu reagieren. Das ist ja auch der Sinn einer Gilde. Finds auch cool, wenn man mit Ress neuen Spielern entspannter unter die Arme greifen kann, ohne gleich Angst haben zu müssen ob man gegen Pushingregeln verstößt. Natürlich muss das balanced sein! Hier seh ich aber auch den Vorteil, dass man Spieler bindet und die Motivation steigt. Vielleicht wäre auch eine Art Hort der Gilde was cooles, wo man mit Erlaubnis des Meisters was rausziehen kann.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Di Mai 14, 2019 8:05 pm

Hey Nix, danke für deine ganzen Reaktionen, liest sich super :D!

Gilden-Allianz-Chat würde die Allianzen noch stärker machen und vllt. würde es auch dazu führen, dass es "Wings" gibt - gibt es in vielen vergleichbaren Browsergames, aber hier aus irgendeinem Grund nicht so... *hm* :)
Direkt die summierten Einheiten der ganzen Gilde anzuzeigen würde auf jeden Fall der Organisation bei Events sehr, sehr helfen! :D

400 Runen? Wie hart pusht du denn den Baum? *haha*
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mi Mai 15, 2019 2:19 pm

Noch eine Idee, wenn wir über Dailies sprechen und wegen eurer Drachenanpassung heute (echt cool! ^^):

Ihr könntet (irgendwann) auch Abstimmungen als Quest-Teil des Spiels mit einbauen. Also z. B. wegen der Anpassung heute und nach jedem Update: "Wie hat die Anpassung bezüglich der Drachen gefallen?" "1. Geil! 2. Mal gucken 3. Mist! 4. Was sind Drachen?" und vllt. noch ein Kommentar-Feld und dann ne kleine Belohnung.

Feedback hier im Forum ist ja noch relativ mager, viele brauchen wohl n Anreiz und brauchen es bequem serviert :P... (Die Fragen könnte man auch besser stellen^^)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Mi Mai 15, 2019 6:16 pm

Acanis hat geschrieben:Hey Nix, danke für deine ganzen Reaktionen, liest sich super :D!

Gilden-Allianz-Chat würde die Allianzen noch stärker machen und vllt. würde es auch dazu führen, dass es "Wings" gibt - gibt es in vielen vergleichbaren Browsergames, aber hier aus irgendeinem Grund nicht so... *hm* :)
Direkt die summierten Einheiten der ganzen Gilde anzuzeigen würde auf jeden Fall der Organisation bei Events sehr, sehr helfen! :D

400 Runen? Wie hart pusht du denn den Baum? *haha*


Lol, da ist natürlich was dran, so schnell geht das mit dem BdL ja nun wirklich nicht :oops: :lol:
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Fr Mai 24, 2019 11:51 am

Wenn ihr grade so am Chat arbeitet...^^

Cool wäre auch eine Umwandlung von Namen und Koordinaten in Links... Ob das automatisch passiert oder nur durch ein "@" davor, ist mir persönlich egal^^ Vllt. auch @ für Namen und Koordinaten automatisch... (Wobei Verwechslungsgefahr mit Uhrzeit besteht, in Welten, die nicht genau 1m-Ticks haben).

Vllt. gar nicht so schwer, wenn ihr jetzt schon Verlinkungen in den Chat implementiert habt :) Aber dafür bitte nicht das Helden-Update gefährden :P (zeitlich^^)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Sa Jun 01, 2019 5:00 pm

Hey,

es wäre cool, wenn in der Information zu Tälern klar werden würde, wer im Kriegslager ist und wer nicht, also z. B. einfach andere Farbe in der Übersicht:
Bild

Das würde sehr bei der Übersicht helfen :)!

Danke
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am So Jun 02, 2019 10:08 am

Und noch 2 Dinge ^^:
[*] Habe ein paar Truppen zum Schutz eines kleinen Spielers auf seine Pala geschickt. Erst kam ein für mich nicht angreifbarer Spieler und hat n Spy-Attack gemacht -> Ich kann mich nicht wehren; dann kam ein für mich nicht angreifbarer Spieler und hat mich als Verteidiger platt gemacht und n Artefakt geklaut: Ich kann mich immer noch nicht wehren oder meinem Gildenmitglied helfen, den wieder zu holen... Das System finde ich echt schräg - vor allem haben wir einen "Krieg" mit der Gilde und wir können gegen die einfach nix machen, weil die sehr Horde-lastig sind und kaum Punkte machen... Und die belästigen unsere kleinen Spieler immer und immer wieder...
[*] Dass der Angriffschutz auch auf Katapult zählt, ist irgendwie auch z. T. schräg: Wenn wir für z. B. den Kristallkrieg den Kristall auf einem gut ausgebauten Palast unterbringen, können wir nichts gegen leere Helden (Spione) machen, wenn die von kleinen Spielern kommen. Die dauer-joinen immer wieder das Kriegslager, holen sich die Daten und wir können uns nicht wehren. Das ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders^^?
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am So Jun 02, 2019 10:25 am

Hatte grade noch ne Idee :D...

Also es wäre cool, wenn ihr "Item-Links" einfügt - das gibt es in vielen MMORPGs und das wäre echt praktisch hier!

[*] Eine Möglichkeit, aus dem Inventar einen Item-Link im Chat zu erzeugen (z. B. via Shift+Linke Maustaste) oder einfach, indem man den Namen in "[NAME]" schreibt
[*] Eine Möglichkeit, das mit dem Schreiben auch auf dem Schwarzen Brett zu machen - dabei
[*] Optional auch mit Medi-Level angebbar
[*] Mouseover-Effekt oder wenn man drauf klickt, dann kommt das ganz normale Info-Fenster des Items (Tooltip)
[*] Toll wäre es, wenn ihr dann den Tooltip in der jeweils eingestellten Sprache anzeigt, nicht in der, in der der Link erstellt wurde

=> Das wäre echt ziemlich praktisch für die Gildenkommunikation! :D
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Eddard am Di Jun 04, 2019 8:36 am

Hui das klingt nach nem Haufen Aufwand für ein kleines bisschen Komfort, muss ich gestehen. Aber klar, man kann sich ja mal Gedanken drüber machen :)
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am So Jun 09, 2019 8:32 pm

Ein "kleines" Wunsch-Feature noch zur Suche von Wächter-Spots: Wenn man mit Magischem Auge den Namen von Spielern, Gilden, etc. eingibt, sieht man auf der Mini-Map ja, wo die (verteilt) sind. Kann man das auch für Wächter aktivieren? Die kann man zwar ein-/ausblenden, aber es ist schwierig, die nächst-besten größeren Spots auszumachen und das ist viel Scrollerei. Kann man die Features nicht "verbinden" und im Zweifel auch einfach, dass ich "Stufe 6" oder "Wächter 6" statt eines Spieler- /Gilden- / etc.-Namens eingeben kann? :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron