Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Agapios am Mi Mär 06, 2019 1:37 pm

Acanis hat geschrieben:Eine sehr einfache weitere Nachrichteneinstellung, die helfen würde, wäre zum Thema "Perlenangebote". (Also Erhalt einer Nachricht, wenn jemand eine Perle tauschen möchte)

Dafür werden aktuell immer die Gästebücher "missbraucht", das finde ich unglücklich. Manche fühlen sich zwar zur Kreativität angestiftet, aber im Großen und Ganzen ist das Perlen-Feature eine eher platte Art und Weise, Runen zu sammeln.

Ich würde es auch begrüßen, wenn man nicht nur eine Anfrage zur Zeit machen kann.

---

Was ich auch cool fände, wäre ein erster Aufschlag an "Daily Quests" oder zumindest "Weekly Quests". Nicht so extrem wie bei asiatischen Mobile Games, aber der Grundgedanke ist total positiv. :)


xiphoid12 hat geschrieben:Wie wäre ein Elixier, das eins oder alle angelegten Items boostet?


Acanis hat geschrieben:Ich finde die Idee von XIP cool :)!

Noch eine weitere Idee: Eine Übersicht über den aktuellen Nutzen des Artefakts, wenn ich auf dem HP auf das Artefakt klicke. Ein kleines Fenster, das zeigt, wie viel Bonus der insgesamt bringt. Beim Nael z. B. je Palast und vllt. sogar je Gildenmitglied oder das kummuliert.
Das hilft dabei, den gesamten Wert des Artefakts einzuschätzen und macht Spielern Freude, die auf Daten stehen xD!

Beim Drakon pro Kampfheld, der aktuelle Bonus.

TOLL wäre auch, wenn man das noch weiter denkt und angibt, wann die Stärke des Artefakts das nächste Mal erhöht wird und wenn man vllt. den aktuellen prozentualen Nutzen des Artefakts auch transparent gemacht bekäme.

Grüße
Aca


Hallo Aca und Xiphoid,

danke für die Gedanken und Vorschläge die ihr macht. Ich werde eure Ideen zu den Vorschlägen dazu schreiben.

Viele Grüße,
Agapios
Xhodon2-Support
Benutzeravatar
Agapios
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Nov 13, 2018 9:36 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Fr Mär 08, 2019 6:44 am

Super, danke :)

Ein 5. oder 6. definierbares Set zum Wechseln fände ich übrigens top, dann müsste man weniger durch-switchen und würde das Inventar entlasten...^^


Es gibt als Spieler 6 Use Cases, die sich z. T. zusammen legen lassen, zum Teil im l8-Game schwieriger:
[*] AFK-&Bau-Set 1: Ressbonus mit Fokus Ess&Krist + blauen Zucht-Bonus
[*] AFK-&Bau-Set 2: Ressbonus mit Fokus Stein&Gold + blauen Xhodo-Bonus
[*] ATK-Set
[*] DEF-Set
[*] Grotten-Set (erst Lategame relevant, da das Ligen-Item-Set anfangs keinen Mehrwert bietet und man nur den Ring nutzt)
[*] Wächter-Set

Mit 6 ist man relativ save und hat immer noch Komplexität und ein kleines Inventar durch den Einfluss der Antiken Items. Aber auch 5 würde schon sehr helfen und wäre ich persönlich mit zufrieden^^. Und wenn ihr das auch an den Magie-Account hängt, die 1 oder 2 extra Slots... Oder mit 20 Runen freischaltbar macht...

Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Agapios am Mo Mär 11, 2019 9:37 am

Acanis hat geschrieben:Super, danke :)

Ein 5. oder 6. definierbares Set zum Wechseln fände ich übrigens top, dann müsste man weniger durch-switchen und würde das Inventar entlasten...^^


Es gibt als Spieler 6 Use Cases, die sich z. T. zusammen legen lassen, zum Teil im l8-Game schwieriger:
[*] AFK-&Bau-Set 1: Ressbonus mit Fokus Ess&Krist + blauen Zucht-Bonus
[*] AFK-&Bau-Set 2: Ressbonus mit Fokus Stein&Gold + blauen Xhodo-Bonus
[*] ATK-Set
[*] DEF-Set
[*] Grotten-Set (erst Lategame relevant, da das Ligen-Item-Set anfangs keinen Mehrwert bietet und man nur den Ring nutzt)
[*] Wächter-Set

Mit 6 ist man relativ save und hat immer noch Komplexität und ein kleines Inventar durch den Einfluss der Antiken Items. Aber auch 5 würde schon sehr helfen und wäre ich persönlich mit zufrieden^^. Und wenn ihr das auch an den Magie-Account hängt, die 1 oder 2 extra Slots... Oder mit 20 Runen freischaltbar macht...

Grüße
Aca


Hallo Acanis,

ich habe deinen Vorschlag weitergeleitet, danke dafür.

Viele Grüße,
Agapios
Xhodon2-Support
Benutzeravatar
Agapios
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Nov 13, 2018 9:36 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon xiphoid12 am Do Mär 28, 2019 5:42 pm

Wie wäre die Möglichkeit, alte Wesen zu "recyclen"? Die Kobolde, die am Anfang gebaut wurden, werden ja im Prinzip nicht mehr genutzt, weil langsam und schwach. Aktuell verstopfen sie die Grotte.
Ich fände es schön, wenn man sie - kostenlos oder z.B. für einen Teil der Ressourcen - abbauen könnte.
xiphoid12
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 01, 2019 11:56 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Agapios am Mi Apr 03, 2019 2:08 pm

xiphoid12 hat geschrieben:Wie wäre die Möglichkeit, alte Wesen zu "recyclen"? Die Kobolde, die am Anfang gebaut wurden, werden ja im Prinzip nicht mehr genutzt, weil langsam und schwach. Aktuell verstopfen sie die Grotte.
Ich fände es schön, wenn man sie - kostenlos oder z.B. für einen Teil der Ressourcen - abbauen könnte.


Hallo Xhiphoid,

das ist eine gute Idee. Ich werde sie weiterleiten. Danke! :)

Viele Grüße,
Agapios
Xhodon2-Support
Benutzeravatar
Agapios
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Nov 13, 2018 9:36 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am So Apr 07, 2019 4:06 pm

Ich fände es gut, wenn man einen Hinweis bekommt, in welcher Liga die Gilde das Bunkerartefakt hält. Es ist etwas schade, dass man so gut wie gar nicht darauf aktiv EInfluss nehmen kann, ob man diese Auszeichnung kriegt oder nicht.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon _Narref_ am Mo Apr 08, 2019 8:30 am

Acanis hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn man einen Hinweis bekommt, in welcher Liga die Gilde das Bunkerartefakt hält. Es ist etwas schade, dass man so gut wie gar nicht darauf aktiv EInfluss nehmen kann, ob man diese Auszeichnung kriegt oder nicht.



Ich muss sagen, ich bin spontan begeistert von dieser Idee :)
_Narref_
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 12, 2018 11:06 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mi Apr 10, 2019 2:43 pm

Danke @Narref ;)

Noch ein Impuls: Bitte passt das Grotten-Ressourcen-Verständnis an. Ich finde es komisch, dass jede Ressource den eigenen Platz hat. Wenn ich alles save und etwas Stein zum Wiederbeleben da lassen möchte, dann sollte das möglich sein. Es ist ja unlogisch, dass der Gold-Teil der Grotte dann leer gelassen wird und Stein klaubar außerhalb der Grotte gelagert wird...
Macht das doch wie mit Wesen, dass Ressourcen einfach Raum kosten - vllt., um den Wert aufzuwiegen, Essenzen einen Basiswert und die anderen Ressourcen etwas mehr. Oder ganz einfach halten, dass es da keine Unterschiede gibt - da sähe ich jetzt nicht so die Nachteile, da Rohstoffe tauschen bei Angriffen eh nicht so einfach - da sehr teuer - ist.

Herausforderung ist dann klar die Definition, was geschützt werden soll, wenn bei allen Ressourcen mehr da ist, als geschützt werden kann. Da könnte man wie früher mein Plündern auch eine Prio einbauen oder sonst was. Aber ich würde das einfach halten: Gleichmäßiger Schutz im bestehenden Verhältnis!
Bei mir z. B.
799.261 E / 567.765 K / 71.739 K / 25.670 G
Wenn ich beim Überfall jetzt nur Stein habe, den Rest 0, wird der Raum ausgenutzt und ich kann vll. 350k Kraftstein durch die Grotte beschützen.

Also der einfachste Fall wäre:
"Deine geheime Grotte schützt eine ausgeglichene Menge von insgesamt 1.000.000 Ressourcen."
=> egal, ob nur Gold oder sonst was da ist, 1kk werden geschützt, wenn von allem ausreichend da ist, wird halt ein Standard-Verhältnis beschützt, das im Wiki findbar ist, ala... 31,1 : 22,1 : 2,8 : 1 oder gerundet 30:20:3:1

Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Sa Apr 13, 2019 8:37 pm

Ich würde der Akademie gerne mehr Relevanz und Auswirkung geben...

[*] Man muss früher in die Akademie investieren können, es ist total schade, dass das so ein Endgame-Feature ist! Auch im Endgame dauert es, bis die Auswirkungen richtig bemerkbar sind
[*] Es wäre toll, wenn man mehr als PVP in der Akademie fördern kann. Friedliche Gilden sollten auch die Wahl haben, Ress-Produktion oder Bauzeiten oder Wächterressourcen oder was auch immer steigern zu können. Das Feature birgt noch viel Potenzial.

Außerdem finde ich es total schade und auch etwas "unsinnig", dass der Altar wieder verkleinert wird, wenn jemand die Gilde verlässt. Das ist bei der Akademie doch auch anders geregelt... Warum verschwindet(!) eine getätigte Spende wieder, wenn jemand wechselt?

Grüße und Danke
Aca
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mo Apr 29, 2019 8:06 am

Das Perlensystem braucht meiner Meinung nach auch unbedingt eine neue Idee... Ist eig. echt cool gedacht, aber es gibt zu wenig Spieler und man spammt nur noch lästig den Chat voll oder versucht irgendwie durch die Macht-Liste noch jemanden zu finden.

Minimal-Hilfe wäre: z. B. 1x im Monat oder zu jedem Liga-Wechsel am besten die "Mit dieser Person hast du schon getauscht"-Info zu resetten. Aktuell ist Perlentausch schnell mit zu viel Frust verbunden :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron