Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Agapios am Mo Apr 29, 2019 8:27 am

Acanis hat geschrieben:Das Perlensystem braucht meiner Meinung nach auch unbedingt eine neue Idee... Ist eig. echt cool gedacht, aber es gibt zu wenig Spieler und man spammt nur noch lästig den Chat voll oder versucht irgendwie durch die Macht-Liste noch jemanden zu finden.

Minimal-Hilfe wäre: z. B. 1x im Monat oder zu jedem Liga-Wechsel am besten die "Mit dieser Person hast du schon getauscht"-Info zu resetten. Aktuell ist Perlentausch schnell mit zu viel Frust verbunden :)
Acanis hat geschrieben:Ich würde der Akademie gerne mehr Relevanz und Auswirkung geben...

[*] Man muss früher in die Akademie investieren können, es ist total schade, dass das so ein Endgame-Feature ist! Auch im Endgame dauert es, bis die Auswirkungen richtig bemerkbar sind
[*] Es wäre toll, wenn man mehr als PVP in der Akademie fördern kann. Friedliche Gilden sollten auch die Wahl haben, Ress-Produktion oder Bauzeiten oder Wächterressourcen oder was auch immer steigern zu können. Das Feature birgt noch viel Potenzial.

Außerdem finde ich es total schade und auch etwas "unsinnig", dass der Altar wieder verkleinert wird, wenn jemand die Gilde verlässt. Das ist bei der Akademie doch auch anders geregelt... Warum verschwindet(!) eine getätigte Spende wieder, wenn jemand wechselt?

Grüße und Danke
Aca


Hallo Aca,

das sind zwei gute Ideen. Danke! Ich werde diese weiterleiten.

Viele Grüße,
Agapios
Xhodon2-Support
Benutzeravatar
Agapios
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Nov 13, 2018 9:36 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Fr Mai 03, 2019 1:18 pm

Ich finde es schade, wie selten man kleinen Spielern in der Gilde helfen kann. Das führt dazu, dass die Kluft zwischen kleinen und großen Gilden und Spielern größer wird. Ich fände es gut, wenn z. B. ein Angriff auf einen Spieler meiner Gilde grundsätzlich allen Spielern meiner Gilde erlaubt, diesen Spieler 48 Stunden lang anzugreifen.

Es braucht nicht unbedingt ne Nachricht dafür, der Angegriffene soll sich gerne Hilfe holen, aber das macht Gilden nochmal etwas sinnvoller und die kleinen Spieler in größeren Gilden sind nicht immer so auf sich alleine gestellt.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Funchy_1587569799 am Sa Mai 04, 2019 3:57 pm

Das klingt nach großem Abuse-Potential.

Das gibt nämlich z.b. direkt jedem kleinen Spieler, der Teil einer großen Gilde ist, den Nervensägencharakter.
Er kann jeden attackieren ohne Vergeltung zu fürchten, da sich die mittelgroßen nicht wehren dürfen, da sonst
sie wiederum von den Großen attackiert werden könnten.
Wenn da einmal die Kette ins Rollen kommt, ist das ein Free-For-All und der Angriffsschutz ist quasi nur
auf dem Papier vorhanden.
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Sa Mai 04, 2019 8:02 pm

Ne, solange man diese Spieler nicht angreift, hat man ja nichts zu befürchten. Es ist irrwitzig, dass man in diesem Spiel "Gilden" hat, aber sich kaum gegenseitig unterstützen kann.

Ja, da ist was dran, dass diese Spieler, wenn sie PVP-lastig spielen, dann anstrengend in der Liga sind. Aber why not, wenn sie Teil der besonders starken Gilden sind? So ist das Leben... O.o Das gehört sich auch so, finde ich.
Außerdem ist man in diesem Spiel ja eh recht sicher, wenn man weiß, wie man saved... Da kann dann auch der "große Bruder" nichts machen, wenn der Aggressor saved.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Agapios am Mo Mai 06, 2019 8:46 am

Acanis hat geschrieben:Ich finde es schade, wie selten man kleinen Spielern in der Gilde helfen kann. Das führt dazu, dass die Kluft zwischen kleinen und großen Gilden und Spielern größer wird. Ich fände es gut, wenn z. B. ein Angriff auf einen Spieler meiner Gilde grundsätzlich allen Spielern meiner Gilde erlaubt, diesen Spieler 48 Stunden lang anzugreifen.

Es braucht nicht unbedingt ne Nachricht dafür, der Angegriffene soll sich gerne Hilfe holen, aber das macht Gilden nochmal etwas sinnvoller und die kleinen Spieler in größeren Gilden sind nicht immer so auf sich alleine gestellt.


Hallo Acanis,

das ist eine Überlegung Wert, danke für Deinen Vorschlag. Ich gebe das weiter.

Grüße,
Agapios
Xhodon2-Support
Benutzeravatar
Agapios
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Nov 13, 2018 9:36 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Sa Mai 11, 2019 10:45 am

Es wäre cool, wenn es mehr Transparenz innerhalb der Gilde gäbe - mindestens für die Meister! :)

Stark wäre ein "Log" der letzten Angriffe auf die Gilde.
Später auch Transparenz über Truppenstärken, etc. Damit lassen sich dann z. B. Drachen VIEL VIEL einfacher organisieren... Habt ein <3 für Meister! ;)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Di Mai 14, 2019 7:08 pm

Acanis hat geschrieben:Das Perlensystem braucht meiner Meinung nach auch unbedingt eine neue Idee... Ist eig. echt cool gedacht, aber es gibt zu wenig Spieler und man spammt nur noch lästig den Chat voll oder versucht irgendwie durch die Macht-Liste noch jemanden zu finden.

Minimal-Hilfe wäre: z. B. 1x im Monat oder zu jedem Liga-Wechsel am besten die "Mit dieser Person hast du schon getauscht"-Info zu resetten. Aktuell ist Perlentausch schnell mit zu viel Frust verbunden :)


Hey Acanis, das kann ich gut nachvollziehen. Im Punkto Chat vollspammen kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Die Perlen sind mit ein wichtiger Grund wieso überhaupt etwas im Chat los ist und das find ich sehr wichtig für das Sozial-Gefühl im Spiel. Es gibt die Überlegung in gewissen Abständen einen Perlen-Reset einzuführen. Damit das gespamme wieder von vorne los gehen kann :lol: und weil es natürlich für die Spieler auch toll ist...
Der Reset wird aber auf jeden Fall seltener sein, wie von Dir beschrieben, wenn das zu jedem Ligawechsel passieren würde, könnte ich mir ja in der Phönix alle 2 Wochen ca. 400 Runen holen :roll:
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Di Mai 14, 2019 7:11 pm

Acanis hat geschrieben:Es wäre cool, wenn es mehr Transparenz innerhalb der Gilde gäbe - mindestens für die Meister! :)

Stark wäre ein "Log" der letzten Angriffe auf die Gilde.
Später auch Transparenz über Truppenstärken, etc. Damit lassen sich dann z. B. Drachen VIEL VIEL einfacher organisieren... Habt ein <3 für Meister! ;)


Ja find ich gut. Da könnte man einfach von jedem Spieler die Einheiten summiert anzeigen.
Außerdem hab ich mir auch überlegt ob es neben dem Gilden-Chat auch einen Gilden-Allianz-Chat geben sollte, wo die Allianzen sich untereinander austauschen könnten und eben Drachen usw. planen können.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Di Mai 14, 2019 7:13 pm

Acanis hat geschrieben:Danke @Narref ;)

Noch ein Impuls: Bitte passt das Grotten-Ressourcen-Verständnis an. Ich finde es komisch, dass jede Ressource den eigenen Platz hat. Wenn ich alles save und etwas Stein zum Wiederbeleben da lassen möchte, dann sollte das möglich sein. Es ist ja unlogisch, dass der Gold-Teil der Grotte dann leer gelassen wird und Stein klaubar außerhalb der Grotte gelagert wird...
Macht das doch wie mit Wesen, dass Ressourcen einfach Raum kosten - vllt., um den Wert aufzuwiegen, Essenzen einen Basiswert und die anderen Ressourcen etwas mehr. Oder ganz einfach halten, dass es da keine Unterschiede gibt - da sähe ich jetzt nicht so die Nachteile, da Rohstoffe tauschen bei Angriffen eh nicht so einfach - da sehr teuer - ist.

Herausforderung ist dann klar die Definition, was geschützt werden soll, wenn bei allen Ressourcen mehr da ist, als geschützt werden kann. Da könnte man wie früher mein Plündern auch eine Prio einbauen oder sonst was. Aber ich würde das einfach halten: Gleichmäßiger Schutz im bestehenden Verhältnis!
Bei mir z. B.
799.261 E / 567.765 K / 71.739 K / 25.670 G
Wenn ich beim Überfall jetzt nur Stein habe, den Rest 0, wird der Raum ausgenutzt und ich kann vll. 350k Kraftstein durch die Grotte beschützen.

Also der einfachste Fall wäre:
"Deine geheime Grotte schützt eine ausgeglichene Menge von insgesamt 1.000.000 Ressourcen."
=> egal, ob nur Gold oder sonst was da ist, 1kk werden geschützt, wenn von allem ausreichend da ist, wird halt ein Standard-Verhältnis beschützt, das im Wiki findbar ist, ala... 31,1 : 22,1 : 2,8 : 1 oder gerundet 30:20:3:1

Grüße
Aca


Ja bzgl. der Grotte müssen wir uns wirklich noch was besseres überlegen, Deine Lösung hört sich erstmal ganz gut an, werden wir besprechen.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Di Mai 14, 2019 7:16 pm

Acanis hat geschrieben:Ich würde der Akademie gerne mehr Relevanz und Auswirkung geben...

[*] Man muss früher in die Akademie investieren können, es ist total schade, dass das so ein Endgame-Feature ist! Auch im Endgame dauert es, bis die Auswirkungen richtig bemerkbar sind
[*] Es wäre toll, wenn man mehr als PVP in der Akademie fördern kann. Friedliche Gilden sollten auch die Wahl haben, Ress-Produktion oder Bauzeiten oder Wächterressourcen oder was auch immer steigern zu können. Das Feature birgt noch viel Potenzial.

Außerdem finde ich es total schade und auch etwas "unsinnig", dass der Altar wieder verkleinert wird, wenn jemand die Gilde verlässt. Das ist bei der Akademie doch auch anders geregelt... Warum verschwindet(!) eine getätigte Spende wieder, wenn jemand wechselt?

Grüße und Danke
Aca


Hier hast Du auch recht. Die Akademie ist so mikro-balanced, dass sie wirklich erst im Endgame zur Geltung kommt.
Ja und so ne Art Tech für verschiedene Effekte, die der ganzen Gilde was bringen fänd ich ganz cool...
Stimmt könnte man sich überlegen ob das genau so wie bei der Akademie ist.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron