Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Do Jul 11, 2019 5:16 am

Cool, danke :)

Eine Idee ist mir grade noch gekommen: Ein Helden "freilassen" Feature wäre ganz cool. Also Held wegschicken, gibt keinen Ersatz für das Mana oder die EP, der verschwindet einfach. Wofür ist das gut? Das Helden-Feature ist nicht unkompliziert und wenn man im Rahmen der Anfänger-Quest z. B. dem Pfeil folgt, werden die meisten Anfänger einen Bergtroll beschwören... ^^ Da lohnt es sich ggfls. noch zu wechseln, auch wenn es dann etwas mehr kostet.
=> Wichtig: Es gibt für das 2. Beschwören keine Einheiten mehr und das Wegschicken kostet die Einheiten auch nicht
Außerdem könnte man so auch schlecht gewählte Skills wieder "resetten", solange der Held noch frisch ist und die EP und das Mana nicht zu sehr weh tun^^...

Variante wäre, dass das "Wegschicken" nicht final ist, sondern dass das sozusagen ein Parkplatz ist und man bei einer erneuten Beschwörung, z. B. Wochen später, die EP noch hat.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon TYRAX2 am Mo Jul 22, 2019 10:15 pm

das im basar nur sachen gekauft werden dürfen die am nächsten an der aktuellen meditationsstufe sind. als beispiel: spieler mit medi 1 darf höchstens medi 2 items kaufen spieler mit medi 3 höchstens medi 5 sachen usw.
TYRAX2
 
Beiträge: 41
Registriert: So Dez 16, 2018 7:23 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Di Jul 23, 2019 5:58 am

Ja, finde ich auch gut. Die Regel ist aktuell sehr weit auslegbar und wird auch vom Support unterschiedlich interpretiert. Wäre super, wenn da mehr Klarheit rein kommt. Gestern war der Fall im Global, dass ein Med 3 Spieler, vom einem Liga 1 Spieler gedefft wurde und dann auf alle Items der Gilde des Liga 1-Spielers mitgeboten hat und sogar ein paar Items mit ~Medi 13 gewonnen hat.

Clap hat uns erklärt, dass das nach den Regeln ist, da es einen potenziellen Bedarf gibt, auch wenn in der Restzeit dieser Welt Medi 13 für diesen Spieler nicht mehr erreichbar ist.

So würde ich die Regel nicht interpretieren... Da wäre Klarheit wünschenswert, mir wurde in eigenem Fall von einem anderen Supporter mal was anderes erklärt... Genauso wie beim "Brennen lassen", wo der Support sehr unterschiedlich agiert hat und es dann eine klare Regel gab. :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon dichtung am Di Jul 23, 2019 8:39 am

Ja, langfristig möchten so viel wie möglich automatisieren, dass die Regeln damit so klar wie möglich sind. Da wir im Moment eben eine lange Liste mit Verbesserungen haben, steht das nicht oben. Aber wir haben den gleichen Ansatz.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am So Aug 04, 2019 8:31 pm

Ein weiteres legendäres Item - gerne auch ein Ring - wäre toll: 20% Bonus auf alle Item-Effekte
20% ist bei den legendären Ringen ja so ein geläufiger Wert, vllt. wäre das aber auch etwas zu stark, weil so extrem cool flexibel... Lasst es 15% sein, aber das wäre auch ein ziemlich, ziemlich geiles Item :D!
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mi Aug 14, 2019 4:49 pm

Ich finde es super, dass ihr immer wieder kleine Verbesserungen, auch UI mit rein bringt.

Zwei kleine Wünsche für das nächste Update ^^:
[*] Wenn Spieler die Gilde verlassen, wird analog Akademie, das Gold im Altar belassen - das ist für die Phönix echt ein großes Ding, da da einige aufgehört haben und aufhören; einige Gilden lassen Inaktive drin, von denen sie wissen, dass die Leute nicht wieder kommen, um noch eine Zeit vom Altar zu profitieren. Ich verstehe nicht, warum das Gold verschwinden sollte - der Spieler kriegt das Gold ja auch nicht wieder oder die neue Gilde profitiert davon...
[*] Weitere UI-Verbesserung für die Elixiere: "Alle" und "Aktivierte" auf ein Fenster bringen! Das wäre auf Handy und auch so viel einfacher, wenn man nicht switchen muss, um zu sehen, welche noch aktiv sind. Effekt sieht man bei Mouseover und muss man eh nicht immer wieder nachschauen. Das einzig interessante auf der "Aktivierte-Seite" ist, wann die ablaufen. Einfach Datum und Zeit über die Elixiere (als Ebene) oder als 2. Ziele unter den Namen, wenn Datum da, ist es aktiv, sonst nicht. Wäre viel übersichtlicher, finde ich. Im Zweifel auch das Fenster etwas höher machen oder breiter und dann als Tabelle drüber, drunter oder daneben... Aber irgendwie auf einen Screen bringen wäre toll! :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon TYRAX2 am So Aug 18, 2019 9:22 am

ich wäre dafür das die produktionsrunden bei zucht und kokon auf 30 min gemacht werden oder so weil mit 36 min lässt sich da nicht genau bestimmen wann die prod aufhört mann will das sie zeitgleich mit der beschwörung eines gebäudes endet geht nur in glücksfällen aber meistens ist es ein paar minuten davor oder danach ich hätte gerne das die auf 35 oder 30 herabgesetzt oder auf 40 min erhöht wird
TYRAX2
 
Beiträge: 41
Registriert: So Dez 16, 2018 7:23 am
Wohnort: Xhodon 2

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mo Aug 19, 2019 9:05 pm

Ich habe eine Idee für ein weiteres Artefakt. Vor allem für L1-Spieler ist es etwas deprimierend, dass man sich eig. immer um 2 Artefakte kabbelt und die meist von den Stärksten geholt werden. Ein 3. spannendes Artefakt würde noch mehr Abwechslung rein bringen UND 5/10 mit Artefakt ist doch irgendwie ganz schön... :D

Meine Idee ist eine Kombination mit dem neuen Heldenupdate: Ein Artefakt, dass die Skills der Helden verstärkt. Da die Skills so divers sind, ist das nicht so einfach. "Prozentual" geht nicht, wegen Eile. "Um eine Stufe erhöhen" würde schon eher gehen, aber da wäre die Auswirkung auf Eile auch viel höher als bei anderen, wobei dafür Eile auf 3 gar nicht mehr beeinflusst wird.
Das Artefakt könnte sich so nicht aufladen und mit der Zeit stärker werden, aber vllt. macht es das auch noch mal abwechslungsreicher? Wirkt sofort und stärkt alle Skills aller Helden des Halters um 1. Würde strategisch sehr wertvoll sein und ist gefühlt nicht ZU stark, weil der Drakon immer noch mehr Power bringt, dafür ist dieses "neue Artefakt" dann strategisch flexibler einzusetzen.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Eddard am Do Aug 22, 2019 7:58 am

Eine interessante Idee, ich würde das Heldenfeature aber erst noch ein bisschen etablieren lassen und mehr wachsen lassen, bevor gleich ein neues Artefakt dazu rein kommt. Es ist ja noch nicht so rund bisher.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 250
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Toblerone am Fr Aug 23, 2019 12:59 pm

Je nach spielweise sind das aber auch unterschiedliche Artefakte.

Beispiel für einen Pala-Bauer ist es nice, Naela und Sulean im Wechsel zu haben. Ermöglicht das Nachziehen von Ressgebäuden bzw. das Pushen des Baumes ohne Ressgebäude im Gleichschritt mitzuziehen.
Toblerone
 
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 16, 2018 8:44 am
Wohnort: Xhodon 2

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron