Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Do Dez 20, 2018 4:06 pm

Ich würde gerne die aktiven Elixiere in der UI sehen, kann auch klein sein. Ist ärgerlich, dass man so oft nicht dauer-aktiv ist, weil man es verpasst. :)
Also entweder alle Elixiere irgendwo (gibt genug Plätze) oder ein Indikator z. B. auf dem Tränke-Button (5/7), der als Gesamtanzahl natürlich nur die aktivierbaren anzeigt. Tooltip, wenn man drüber fährt, der eine ähnliche Liste anzeigt, wie die "Aktivierte"-Übersicht im Elixiere-Menü.

Es wäre auch klasse, wenn man im Basar nach Seltenheit filtern könnte. :) Wenn ihr da dran seid, könntet ihr vllt auch den Filter nach "Level" umbenennen, damit man direkt weiß, ob ihr (Item-)Stufe meint, oder Meditationsstufe, zweiteres wäre ja auch die sinnvollere Suche.
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Do Dez 20, 2018 10:51 pm

Hallo Acanis,

tolles Feedback, wir werden die einzelnen Punkte durchgehen und besprechen.

Bzgl. der Elixire könntest Du die Benachrichtigungen einstellen (im Nachrichten Dropdownmenü), falls sie abgelaufen sind, kannst Du Dir dann eine Mail oder Ingame Nachricht zuschicken lassen.

Viele Grüße,
Nix
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Fr Dez 21, 2018 8:17 am

Nix hat geschrieben:Hallo Acanis,

tolles Feedback, wir werden die einzelnen Punkte durchgehen und besprechen.

Bzgl. der Elixire könntest Du die Benachrichtigungen einstellen (im Nachrichten Dropdownmenü), falls sie abgelaufen sind, kannst Du Dir dann eine Mail oder Ingame Nachricht zuschicken lassen.

Viele Grüße,
Nix


Super, danke :) Oh, das kannte ich noch gar nicht, starkes Menü! Mal gucken, was "Lang" und "Kurz" zu machen, nutze ich auf jeden Fall mal.

Einen Wunsch habe ich dazu noch:
[*] Handeln(Basar) mit Gildenmitgliedern: Sehr nervig, wenn man sich gegenseitig was geben will und andere extrem hoch mitbieten, bzw. sich gute Spieler gar nicht trauen, gute Items, die sie nicht brauchen, auf den Basar zu stellen, obwohl die Gilde es brauchen würde. Einfachste Variante wäre, wenn man "nur für Gilde" oder "nur für Spieler X" einstellen könnte. Ihr habt das Feature sicher mit Bedacht so gewählt, damit man nicht über den Basar übervorteilen kann oder so!? Ist aber suuuper Schade, vor allem würde es die Zusammenarbeit der Gilden stärken.

Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Fr Dez 21, 2018 9:18 am

Acanis hat geschrieben:
Nix hat geschrieben:Hallo Acanis,

tolles Feedback, wir werden die einzelnen Punkte durchgehen und besprechen.

Bzgl. der Elixire könntest Du die Benachrichtigungen einstellen (im Nachrichten Dropdownmenü), falls sie abgelaufen sind, kannst Du Dir dann eine Mail oder Ingame Nachricht zuschicken lassen.

Viele Grüße,
Nix


Super, danke :) Oh, das kannte ich noch gar nicht, starkes Menü! Mal gucken, was "Lang" und "Kurz" zu machen, nutze ich auf jeden Fall mal.

Einen Wunsch habe ich dazu noch:
[*] Handeln(Basar) mit Gildenmitgliedern: Sehr nervig, wenn man sich gegenseitig was geben will und andere extrem hoch mitbieten, bzw. sich gute Spieler gar nicht trauen, gute Items, die sie nicht brauchen, auf den Basar zu stellen, obwohl die Gilde es brauchen würde. Einfachste Variante wäre, wenn man "nur für Gilde" oder "nur für Spieler X" einstellen könnte. Ihr habt das Feature sicher mit Bedacht so gewählt, damit man nicht über den Basar übervorteilen kann oder so!? Ist aber suuuper Schade, vor allem würde es die Zusammenarbeit der Gilden stärken.

Grüße
Aca


Ja, ist extra so, damit die Gilden nicht ungestört einfach super Items, hin und her tauschen können.
Da der Verkaufspreis eh an ein Gildenmitglied geht, kann man ja hoch bieten.
In vielen Gilden, wird der Verkaufspreis dann wieder an das Gildenmitglied per Lieferung zurück geschickt.
Natürlich muss hier die Pushingregel beachtet werden.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Fr Dez 21, 2018 9:52 am

Super, dass du direkt drauf eingehst :)!

Möchte gerne noch einen Impuls erwidern: Warum wollt ihr die Gilden daran hindern? Das stärkt meiner Meinung nach das Gildensystem und jeder hat die gleiche Chance auf gute Items. Und wenn du sagst, dass es einen gängigen Workaround gibt: Warum dann nicht das Ganze erleichtern?
So haben große Spieler einen immensen Vorteil, weil sie alles ersteigern können und wenn eine kleine Gilde mal was tolles findet, gibt es keine Chance, sich da zu unterstützen.
Zudem wird der Workaround begünstigt, da man nicht wie bei vielen Auktionshäusern in Spielen einen Anteil am Verkaufswert entrichtet, sondern Runen/Mana. So können mittels des Workarounds bedenkenlos "endlos" viele Rohstoffe geboten werden und der "Preis bleibt gleich".

Idee wäre vllt. auch, dass man Items mit aktuell halben Mana-Kosten und 15% Marge an den Basar einstellen kann, oder eine Rune. Das macht den Workaround wenigstens ein klein wenig unattraktiver und durch weniger Mana-Kosten wird vllt. mehr gehandelt. Und bei guten Gegenständen macht ihr Runen-Nutzung attraktiver.

Trotzdem wäre ich dafür, das genannte für Gilden zu ermöglichen :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Shinra am Fr Dez 21, 2018 12:53 pm

Also ich habe ein anliegen . und zwar das neue ItemFach ist bei manchen Bildschirmen Nicht so super gemacht . weil das Itemwechseln sehr schwer ist . ich habe einen 24 zoll monitor und spiele auf Vollbild und sehe Oben die werte dann die items und 2 reihen von meinem item fach ( Kleinere monitoren ) Oder am Handy / tablett müssen dafür viel Zuviel scrollen . wäre super wenn man dies noch anpassen kann .
Mfg shinra
Shinra
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 12, 2018 11:10 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Zorc am Fr Dez 21, 2018 2:19 pm

Mir fehlt da irgendwie ein "Zurück-Knopf". Wenn man zB. in der Weisheit stöbern möchte, dann muss man für jeden neuen Reiter wieder komplett raus.
So ist es eigentlich bei allen Pop Up Fenstern die im Spiel auftauchen können.
PS: Man hat Probleme die roten Items auf dem roten Lederhintergrund (?) zu erkennen, evtl. sollte man da noch mal die Farbe nachjustieren!
Wenn man einen Helden im "Heldenfenster" beobachtet wie er nach hause kommt, schaltet sich das Fenster nicht in den Ablademodus bzw. man kann dann nichts Ab- oder Zuladen. Erst muss das Fenster erneut geöffnet werden, dann geht es normal weiter

Ansonsten ist es eine gelungene frische neue Version eines Games , das langsam zu verstauben drohte .. Weiter so!
Zorc
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 17, 2018 10:38 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mi Dez 26, 2018 8:56 am

Was ich toll fände, wäre, wenn die Titel der Kämpfe in den Nachrichten Sieg / Niederlage ankündigen würde... :)
Ich weiß, dass ich mich theoretisch auch besser an den Schreiber gewöhnen und alles konfigurieren könnte, es wäre auf jeden Fall cool, wenn statt "Du hast einen Angriff auf X:Y:Z: geführt" der Titel sein könnte: "Du hast einen Angriff auf X:Y:Z gewonnen" (/verloren)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Aeshma am Mi Dez 26, 2018 11:13 pm

Danke für deinen Vorschlag Acanis. Ich werde das so weitergeben.
lg Aeshma
(support-Team)
Docendo discimus. Ignorantia iuris nocet.
Benutzeravatar
Aeshma
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 07, 2018 9:49 pm
Wohnort: Xhodon 2

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Do Dez 27, 2018 9:25 am

Danke :)

Eine Kleinigkeit noch, die ich trotzdem echt praktisch / bequem fände: Verschieben aller Einheiten / Ressourcen auf den Helden / in den Palast mit einem Klick (statt den zweien nun), analog der Grotte. Man verschiebt sooooo oft Ressourcen und Einheiten, das wäre schon praktisch.
Ich kann mir vorstellen, dass es so aktuell dazu gedacht war, dass man dann noch die Zahlen leicht anpassen kann, aber mir ist der Haupt-Usecase oft, dass ich alles bewege und sonst auch eher einzelne Zeilen verschiebe oder halt doch eintippe.

Wenn das "alles und Zahlen noch anpassen" so unbedingt gewollt ist / gebraucht wird, wäre ein "Komfort-Button" daneben super. :) Könnte auch eine Magie-Funktion sein :D!
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron