Ich hatte heute morgen den gleichen Gedanken wie ihr: Ist ziemlich unübersichtlich geworden. Auf der anderen Seite glaube ich, dass wir uns da schnell dran gewöhnen werden, es passt halt gut in den Rest des Designs, dass uns bei Release X2 auch heftig überladen vorkam. Die Grafiken hier sind einfach sehr bunt und das neue Konzept für Hütte und Einheitenbau bietet auch einige weitere Informationen, die man nun einfacher vergleichen und zugreifen kann.
Das einzige, was mir noch etwas schwer lesbar ist und was ich immer gebraucht habe, ist eine Übersichtlichkeit über die maximal baubaren Einheiten eines Typs. Das müsste vllt. noch etwas hinterlegt oder hervorgehoben werden, sonst gefällt es mir schon viel besser als heute morgen.
Ich hoffe aber auch, dass der Trend von X2 nicht dahin geht, dass überall zusätzliche Klicks gebraucht werden (einer mehr als vorher), das spricht nicht für optimal durchdachte UIs.
In dem Fall hätte mir besser gefallen, wenn das, was unter den Einheiten auftaucht, oben "festgetackert" über den Einheiten zu finden wäre und beim Öffnen halt die Einheit ausgewählt ist, die man zuletzt gebaut hat. Wenn man eine andere Einheit anklickt, werden die Daten oben angepasst und der "Mengenzeiger" bleibt prozentual an der gleichen Stelle. Das käme mir nutzerfreundlicher vor
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Grundsätzlich finde ich es super, dass ihr den 1-monatigen Release-Zyklus beibehaltet und der Techniker das Nachts gemacht hat und nochmal in die Firma gegangen ist. Ich habe mir von dem Update auch etwas mehr erhofft. Da sind wirklich nützliche Dinge mit dabei und wichtige Bugs wurden gefixt, dabei ist Xhodon 2 aber immer noch zu 99% Xhodon 1 mit neuer Grafik - und das habt ihr anders angekündigt. Die 2. Welt läuft nun und wir - die Spieler - werden nervöser. Wo bleiben die neuen Features? Ich verstehe eure Priorisierung nicht...
Da muss echt mal was kommen, um uns bei der Stange zu halten - viele sind wieder dabei, um zu sehen, was ihr euch für X2 ausgedacht habt.
Also tut mir bitte einen Gefallen und haut nächsten Montag mal was geiles raus... z. B. das neue Heldensystem, das schon etwas angekündigt wurde.
Grüße
Aca