Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Agapios am Di Jun 11, 2019 9:21 am

Hallo Aca,

danke für Deine immer so fleißigen Gedanken. Ich leite das gerne weiter.

Grüße,
Agapios
Xhodon2-Support
Benutzeravatar
Agapios
 
Beiträge: 34
Registriert: Di Nov 13, 2018 9:36 am

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mo Jun 17, 2019 8:22 am

Möchte noch mal für ein etwas größeres Inventar plädieren. Da der Bereich schon scrollbar ist, sollte das ja recht easy sein. Grade mit Antiken Items ist das schon echt etwas lästig, wie schnell das überfüllt.
Ein Vorschlag, den ich schon mal hatte, bzgl. 1-2 Set-Slots mehr, möchte ich nochmal mit einer einfachen UI-Variante untermauern, das würde beim Platz-Mangel auch schon sehr(!) helfen:

Es gibt 4 Sets und 1 Button zum aktivieren. Macht doch ein 5. Set daraus und per Mouseover dann den grünen Haken auf das bereits ausgewählte Set. Das heißt, mit einem leicht versetzten "Doppelklick" würde man wechseln und dann aktivieren. Das empfinde ich als einfachere und gute Bedienung und es ist sehr simpel, ohne große UI-Anpassungen, das zusätzliche Set umzusetzen.

Hab das mal im Anhang dargestellt. :)

Grade im Guide ist das nochmal klar geworden, mit 4 Sets muss man als Nutzer auch immer wieder Items durchwechseln, wenn man effizient spielen will und das ist ja eig. im Interesse von niemandem. Vllt. macht ihr den 5. Slot auch einfach über 20 Runen freischaltbar oder so.

Es gibt diverse Sets, die man als Spieler managen muss:
[*] ATK-Set
[*] DEF-Set
[*] Grotten-Set
[*] Wächter-Set
[*] Zucht-Bonus-Set
[*] Kokon-Bonus-Set
[*] AFK-/Ress-Set
[*] Antikes Set für spezielle PvP-Situationen

z. T. kann man die etwas kombinieren und nicht jeder Spieler braucht alle und manche nutzt man selten genug, dass man sie auch ruhig im Inventar hin- und herschieben kann, aber es sind 8 Sets, die man potenziell "braucht" und nur 4 davon abspeichern zu können, ist echt anstrengend. :)

Mir noch lieber wäre übrigens ein erheblich größeres Inventar, in dem die Sachen liegen bleiben, wenn sie nicht grade aktiviert sind und dann halt eine Speicherbarkeit in Set-Zusammenstellungen - das ermöglicht dann auch manche Items in mehreren Set-Konstellationen tragen zu können.

Das eine Set extra auf jeden Fall, würde aber schon mit wenig Aufwand immens helfen :)!
Dateianhänge
AddSet.png
AddSet.png (54.27 KiB) 4453-mal betrachtet
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mi Jun 19, 2019 11:21 am

Almatir und ich haben uns nochmal Gedanken gemacht, wie man das mit der Spionage von großen Spielern - grade im Angesicht der nächsten Runde KK - besser gestalten könnte:
[*] Jeder sollte Spieler beschießen können, die einen Angriffsbefehl auf einen eigenen Palast haben (oder besser noch: auf einen eigenen oder verbündeten!)
[*] Es sollte eine Regelung geben, dass nicht jeder einfach ins Kriegslager kann (oder auch mit diesem Befehl sollten alle Spieler beschießbar sein...)
[**] Gilde und BND können KL joinen
[**] Gilden im Status Krieg können gar nicht joinen
[**] Neutrale Gilden joinen und werden durch das KL geschützt, jedoch kriegen sie noch keine Infos zum KL, bewegen sich nicht mit und können demnach auch nicht mit kämpfen, bis der KL-Leiter diese Teilnehmer bestätigt hat

Aktuell ist es einfach lästig, dass Leute immer und immer und immer wieder das KL joinen können und uns so und durch Angriffe ausspionieren können, ohne, dass wir uns wehren können/dürfen...
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Funchy_1587569799 am Mi Jun 19, 2019 2:37 pm

Kannst das KL ja wegbewegen :D

Ich finde aber schon, dass man eine halbwegs gute Möglichkeit haben muss spionieren zu können.
Funchy_1587569799
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Mär 22, 2019 5:26 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mi Jun 19, 2019 9:18 pm

Geht nicht, wenn man sich sammelt - aber war wohl auch nicht ernst gemeint.

Naja, hat man doch O.o... Entweder Glück haben und durch kommen mit nem leeren Helden oder viele leere Helden nutzen ODER ganz einfach mehr mitnehmen, als man mit dem Katapult wegschießen kann... Möglichkeiten gibt es genug... Es muss aber auch ne Möglichkeit geben, sich zu wehren - und die fehlt! :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Mi Jun 26, 2019 8:59 am

Hey, wenn das Katapult schon "Krieg" erkennt, könntet ihr bitte den Angriffsschutz für das Kapatult rausnehmen, sofern die Diplomatie sich so gestaltet?^^
Dateianhänge
Katapult.png
Katapult.png (211.38 KiB) 4427-mal betrachtet
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Di Jul 09, 2019 6:03 am

Könntet ihr bitte mindestens für die Speedrunde/n (@Zyklopenwelt) die Runenkosten für die Aktivierung des 4. Skills reduzieren? Wir wollen das Feature ja testen und ich glaube kaum, dass jemand einen Runenwert von ca. 30 Euro nutzt, um für die letzten 2,5 Wochen (dann hat man ca. genug EP, dass es notwendig wird) den Skill freizuschalten...^^
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Acanis am Di Jul 09, 2019 8:09 pm

Ich wünsche mir, dass die Berechnung des Manas bei den Drachen nochmal überdacht wird. Es ist echt verwirrend für die Leute und führt zu Konflikten, dass aktive Meditation, Items, Naelmagie, Naelstein, etc. alles in den Mana-Bonus einzählen. Zum einen führt das zum Frust, zum anderen ist grade in gemeinsamen Kämpfen mit Allianzen (Gilde hat man ja wohl im Griff bei sowas^^) dazu, dass einige Ego-Spieler lieber das falsche Set anlegen - also kein Angriffsset bei noch schweren Drachen...

Ich fände es gut, wenn das einfach anhand des Basis-Mana berechnet wird oder eine ganze neue/andere Berechnungslogik. :)
Acanis
 
Beiträge: 319
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Mi Jul 10, 2019 8:39 am

Acanis hat geschrieben:Könntet ihr bitte mindestens für die Speedrunde/n (@Zyklopenwelt) die Runenkosten für die Aktivierung des 4. Skills reduzieren? Wir wollen das Feature ja testen und ich glaube kaum, dass jemand einen Runenwert von ca. 30 Euro nutzt, um für die letzten 2,5 Wochen (dann hat man ca. genug EP, dass es notwendig wird) den Skill freizuschalten...^^


Hey Acanis, ja da hast Du wirklich recht, wir reduzieren die Kosten für die Zyklopen Welt.
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge & Ideen

Beitragvon Nix am Mi Jul 10, 2019 8:40 am

Acanis hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass die Berechnung des Manas bei den Drachen nochmal überdacht wird. Es ist echt verwirrend für die Leute und führt zu Konflikten, dass aktive Meditation, Items, Naelmagie, Naelstein, etc. alles in den Mana-Bonus einzählen. Zum einen führt das zum Frust, zum anderen ist grade in gemeinsamen Kämpfen mit Allianzen (Gilde hat man ja wohl im Griff bei sowas^^) dazu, dass einige Ego-Spieler lieber das falsche Set anlegen - also kein Angriffsset bei noch schweren Drachen...

Ich fände es gut, wenn das einfach anhand des Basis-Mana berechnet wird oder eine ganze neue/andere Berechnungslogik. :)


Darüber werden wir auf jeden Fall mal reden im Team...
Nix
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo Okt 09, 2017 2:18 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron